Kitten-Futterumstellung nach Kastration?

  • Themenstarter Goldmädchen
  • Beginndatum
  • #21
Luzifer verträgt leider auch kein Barf :mad:
Das einzige was er frisst und in sich behält, ist Nassfutter von RC "sensitivity control" - gibts leider nur beim TA.

Mmh, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er weder rohes Rindfleisch, Hühnchen, Pute, Reh etc. gar nix verträgt. Rind vertragen viele nicht, aber die anderen Fleischsorten..?
 
A

Werbung

  • #22
Doch, doch, die Behandlung von Luzifer war nicht nach 1 bzw. 2 Monaten abgeschlossen. Sie zog sich über einen sehr viel längeren Zeitraum. Wir rechneten damals mit dem schlimmsten.
Versucht haben wir neben den gängigen Fleischsorten u.a. auch Känguruh, Strauß, etc..
 
  • #23
Weißt du, nach all den div. Versuchen, Ausschlussdiäten, Diätfuttersorten die wir hinter uns haben, sehe ich Luzifers Ernährung sehr pragmatisch an:

Er ist seit wir ihm dieses Futte füttern wieder ein ganz normaler Kater, der halt ca. 2 x im Jahr ein aufkommendes Magenproblem hat, weil er irgendwo, irgendwas von den anderen Katzen zum futtern erwischt, oder von unserem Essen etwas erwischt. Dann beginnt wieder die unaufhaltsame Kotzerei.
Luzifer wird mittlerweile, wenn dieses Szenario eintritt, aber nur mehr homöop. behandelt.
 
  • #24
Glaube dir, dass man danach die Einstellung hat, dass er wenigstens DAS frisst. Was es aber nicht alles gibt, oder?
 

Ähnliche Themen

Tutnix1988
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tutnix1988
Tutnix1988
L
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Lyra
Lyra
Catslove1
Antworten
4
Aufrufe
3K
Catslove1
Catslove1
C
Antworten
11
Aufrufe
14K
EagleEye
EagleEye
PfötchenSamt
Antworten
4
Aufrufe
3K
PfötchenSamt
PfötchenSamt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben