Kitten frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Ceridwenya
  • Beginndatum Beginndatum
C

Ceridwenya

Neuer Benutzer
Habt ihr eine Idee wie ich ein 8 Wochen altes Kitten zum fressen animieren kann?

Die kleine mag nur Milch aber ich kann ihr doch nicht nur aufzuchtsmilch geben. Die Mutter säugt sie zwar noch aber sie hat nicht mehr genug Milch das die kleine satt wird.

Ihre Geschwister fressen seit gut 1,5 Wochen. Wenn ihr das Nafu ans mäulchen schmiere schleckt sie es auch nicht ab. Hab es schon mit rinderhack versucht oder kochschinken oder anderer Wurst aber sie mag nicht.

Beim TA war ich auch schon und sie ist top fit ihr fehlt nichts. Ihren Geschwistern hab ich ein bisschen nafu ins Mäulchen gegeben und dann haben sie gecheckt wofür das da ist und haben sofort drauf los gefuttert.

Die kleine macht das aber nicht, wenn ich was ins Mäulchen tu würgt sie es regelrecht wieder raus. Ich füttere miamor und carney u schmusy. Habe es auch schon mit billig Futter oder kitekat und whiskas probiert aber nix....

Ich hoffe ihr habt noch einen tipp für mich. Achja selbst wenn ich über das Nafu Aufzuchtsmilch gebe geht sie da nicht ran.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

Aufzuchtsmilch und minimal Futter reinmischen und die Futtermenge langsam erhöhen, Milchmenge verringern.

Hoffe das klappt.

Ich meine eine erfahrene Aufzuchtforine hatte hier mal geschrieben, das man sie nicht drängen sollte. Finde den Fred jetzt nicht.......Da hatte man auch versucht, es dem Kitten "aufzudrängen", bitte nicht falsch verstehen......
Früher oder später würden sie von allein anfangen.

Aber dem Hinweis von Katzenherzchen würde ich auch erst mal nachgehen.

Wenn es dann partout noch nicht möchte, kann ich mir nicht vorstellen da es schadet, wenn es noch eine zeitlang "nur" Aufzuchtmilch und Muttermilch bekommt...
Vorausgesetzt natürlich, es nimmt gut zu und ist ansonsten gesund.

Welche Aufzuchtmilch hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die von gimpet. Also sie ist top fit soe springt gerade mit ihren geschwistern über tisch und bänke.

Sie ist eh mein sorgenkind, war von anfang an die schwächste und hängt auch mit allem hinterher. sie ist auch ziemlich schüchtern. als die interessenten da waren zum anschauen der kätzchen hat sie sich auch total ängstlich versteckt. mir hat so das herz geblutet.

Naja ich habe das was katzenherzchen vorgeschlagen hat auch schon probiert, leider erfolgslos.

nimmt das kleine denn weiterhin zu?

ja es nimmt zu.

Werbung:
Bei allem was du schreibst, würde ich dir empfehlen recht schnell KMR Aufzuchtmilch zu besorgen.
Diese ist Gold wert und damit auch ihren Preis. Lies dich mal in die Kittenthreads hier ein, dort wirst du einiges erfahren....
Ist es denn bei der Mutter zu kurz gekommen ? Oder war es schon einmal krank?

Zuletzt bearbeitet:

weitermachen 😎

ernsthaft. es gibt spätzünder. und das ist vollkommen unproblematisch. du musst das kleine halt länger mit milch versorgen.

kommt vor. und iwann klappt´s. wenn die lütte weiterhin zulegt, ist alles im grünen bereich.

Bei allem was du schreibst, würde ich dir empfehlen recht schnell KMR Aufzuchtmilch zu bestellen.
Diese ist Gold wert und damit auch ihren Preis. Lies dich mal in die Kittenthreads hier ein, dort wirst du einiges erfahren....
Ist es denn bei der Mutter zu kurz gekommen ? Oder war es schon einmal krank?

nein, ich glaube nicht, dass JETZT noch - im endspurt sozusagen - eine umstellung erfolgen muss. denn das bedeutet auch immer die gefahr von durchfall.

alles soweit im rahmen.

bei kleineren ist sicher die genannte aufzuchtmilch allemal anzuraten, aber hier würde ich das nicht mehr als nltig erachten.

nee sie is net zu kurz gekommen und sie war auch noch nie krank. war ja regelmäßig beim ta. jetzt hat sie ja die milchbar fast für sich, die beiden anderen nuckeln net mehr so oft bei der mama.

Ich mach mir halt nur sorgen, weil ich es net kenne das kitten mit fast 9 wochen noch net selber fressen.

gibt es. immer wieder mal. 😉

Werbung: