Kitten frisst nicht richtig - fast eingeschläfert

  • Themenstarter lis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich würde es noch einige Tage weitergeben. Kitten sind ja mitten in einer sehr raschen Entwicklung, die durch jede Krankheit u. Nahrungsverweigerung bzw. Aufnahme v. zuwenig Nahrung negativ beeinflußt wird.

Langsam ausschleichen, wenn sie wieder "gut beeinander ist" u. wieder normale Portionen zu sich nimmt, die Verdauung ok ist, dann absetzen.

Grundsätzlich sind beide Sorten ein hervorragendes Zufutter zur Sicherstellung aller nötigen Vitamine, Mineralstoffe u. der nötigen Energie.

Lieber ein paar Tage zu lang als zu wenig geben....;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde es noch einige Tage weitergeben. Kitten sind ja mitten in einer sehr raschen Entwicklung, die durch jede Krankheit u. Nahrungsverweigerung bzw. Aufnahme v. zuwenig Nahrung negativ beeinflußt wird.

Lieber ein paar Tage zu lang als zu wenig geben....;)

Ok, Danke.

Morgen wird Luna wieder abgeholt :mad:
Ich habe mich schon so sehr an das kleine Fellknäul gewöhnt und würde sie am liebsten behalten, aber da würde unser Kater mit Sicherheit steiken.
Er ist die Kleine zwar nicht angegangen, aber man hat schon gemerkt, es passt ihm nicht. Die meiste Zeit war er jetzt fast nur draußen und heute hat er mal eben die Wand markiert :(

Tja, Luna ist auf dem Weg der totalen Genesung. Ihr dicker Bauch ist so gut wie verschwunden.
Sie dackelt mir jetzt überall hinterher :D
Und... ich bin so stolz auf mich, das ich es geschafft habe, das sie nun Naßfutter angenommen hat.

Ach ja, wieviel Stunden schlafen eigentlich Kitten am Tag? Nur so ungefähr...
 
  • #23
Um die 18 Stunden :)
 
  • #24
Samstag wurde nun die Katze von ihren Besitzern wieder nach Hause geholt. Sie war relativ fit (hat noch viel geschlafen), aber hat wenigstens einiges gefressen.
Eigentlich wollte ich die Katze bis heute noch hier behalten, aber da haben die Besitzer nicht mitgespielt.
Hier hätte sie ihre Ruhe gehabt.
Wo sie ist, gibt es ein 8 jähriges Mädel... und dann wurde Luna auch gleich am Samstag noch rauß gelassen.
Ich meinte noch, sie braucht Ruhe... wie auch immer...

... heute bat man mich, mit Luna mit zum Tierarzt zu kommen, mit den Besitzern der Katze. Ich habe mich richtig erschrocken. Luna frisst nun wieder nichts, nicht einmal ihre Ernährungsergänzungspaste und sieht wieder nicht gut aus.

Sie bekam beim Tierarzt eine Spritze zur Stabilisierung des Kreislaufs, soll nun mit einer Spritzenkanüle zwangsernährt werden und wenn keine Besserung eintritt, soll sie doch eingeschläfert werden.

Ihre 2. Bandwurmspritze bekommt sie morgen nun auch nicht, die Belastung wäre zu hoch.
Wegen VIP habe ich direkt auch nachgefragt, angeblich kann man es bei so jungen Katzen nicht testen bzw. würde die Züchtung der Zellkultur zu lange dauern. So richtig habe ich es nun auch nicht verstanden.

Die Vermutung geht nun auf irgend eine Vergiftung hinaus, wobei ich eigentlich nicht richtig daran glaube, aber es möglich sein kann, das sie draußen doch irgend etwas gefressen hat, was sie nicht vertragen hat.
Der TA meinte, die Leber würde sich in Schüben erholen?

Ich kann die Katze nun nicht weiter päppeln, ab heute habe ich Nachtschicht, schlafe demzufolge tagsüber auch, so würde Luna erst recht hier verhungern.

Wenn sich ihre "Halter" nicht richtig dahinter klemmen, dann hatten sie mal eine Katze gehabt, so hart wie es klingt, sorry *irgendwiewütentist*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Dieser Thread kann geschlossen werden.

Luna ist heute morgen, auf dem Weg zum TA, alleine verstorben :(
 
  • #26
Das tut mir schrecklich Leid. Komm gut über die Brücke!:(
 
  • #27
das tut mir sehr leid: für das süße kätzchen und für dich auch. ich finde, die halter waren recht verantwortungslos.

grüße von seidenweich
 
Werbung:
  • #28
Es tut mir sehr leid um das kleine Katzenkind.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleines Schätzlein. :(
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Cani
Antworten
4
Aufrufe
711
Cani
Cani
Chrissi86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
K
Antworten
4
Aufrufe
564
Kitty-Luna
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben