Kitten frisst nicht - Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Chrissi1983
  • Beginndatum
  • #21
Bruder meines Arbeitskollegen ist selbst Tierarzt an der Uni-Tierklinik, ist also bestens versorgt. Die katze meines Kollegen wird dann kastriert, ja. ALSO KEIN VERMEHRER!!!!!
Ab 20. März gezählt sind es am 31. Mai 11 Wochen. In 4 Wochen ist sie also durchaus alt genug um bei uns einzuziehen.

Zähl doch mal bitte die Wochen hier nach wenn es diesbezüglich Verständnisprobleme gibt:
http://www.kalender-365.eu/kalender-2013.html

Am 31. Mai ist sie gerade mal mal 10 Wochen und 2 Tage alt :(
Das ist definitiv nicht alt genug! Sie kann zu diesem Zeitpunkt außerdem auch noch nicht zweifach geimpft sein.
 
A

Werbung

  • #22
Zähl doch mal bitte die Wochen hier nach wenn es diesbezüglich Verständnisprobleme gibt:
http://www.kalender-365.eu/kalender-2013.html

Am 31. Mai ist sie gerade mal mal 10 Wochen und 2 Tage alt :(
Das ist definitiv nicht alt genug! Sie kann zu diesem Zeitpunkt außerdem auch noch nicht zweifach geimpft sein.

Dass sie 2-fach geimpft wird habe ich auch NICHT gesagt.
Ich habe einen Kalender vor mir und zähle ab dem 20.3. 72 Tage (falls ich mich nicht verzählt habe gerade). Von daher ... außerdem habe ich ja gesagt, dass sie in 4 Wochen einziehen kann, also entweder am 31.5. oder eine Woche später.
 
  • #23
Für mich ist das schon eine Referenz. Und ich denke, sie weiß was sie tut, immerhin hat sie lange Erfahrung und nicht ohne Grund ist meine Freundin ihre Mutter mit Ihren Katzen bei ihr seit vielen Jahren.
Man kann immer das schlechte suchen. Meine Meinung. Und wenn ich dem Tierarzt nicht vertrauen kann, wem sonst...!!???

Erfahrung ist gar nix. Man kann auch 20 Jahre lang alles falsch machen. Viele Laien vertrauen einem TA eben, "weil er das als Tierarzt schon wissen wird".
Unter Tierärzten gibt es so viele Kurpfuscher, die allen möglichen Mist erzählen. Lies Dich mal durchs Forum da rollen sich Dir die Fussnägel auf.
 
  • #24
Dass sie 2-fach geimpft wird habe ich auch NICHT gesagt.
Ich habe einen Kalender vor mir und zähle ab dem 20.3. 72 Tage (falls ich mich nicht verzählt habe gerade). Von daher ... außerdem habe ich ja gesagt, dass sie in 4 Wochen einziehen kann, also entweder am 31.5. oder eine Woche später.

72 durch 7 (Wochentage) ergibt =10.2857142857 (Wochen) :confused:
12 Wochen ist übrigens das absolute Minimum. Besser wären 14-16 Wochen.

Ich weiß, dass du darüber nichts gesagt hast, aber es ist eben wichtig, dass sie zweifach geimpft wird bevor sie umzieht! Ihr habt doch bereits ein krankes Kitten daheim. Reicht das noch nicht? :(
 
  • #25
...

Ich verabschiede mich erstmal ... Muss noch Hühnchenfleisch holen und zum Tierarzt.
 
  • #26
Du hast ein super Gedächtnis. Nein, das ist nicht die Kleine. Ich hatte die Dame / Familie gebeten sie noch länger da zu lassen, und das lehnte sie ab. Auf meine Nachricht, dass ich ihr das auch bezahlen würde, reagierte sie nicht mehr, auch auf meine Mailbox-Nachricht kam nichts. Von daher hatte sich das dann für uns erledigt. Leid tut es mir noch immer, aber was solls :sad: .
.

du hast aber echt ein Händchen für den Griff ins Klo.....
RC ist jetzt nicht wirklich gut... besser wäre KMR- auch zum Päppeln
Sahnequark mit Rinderfettpulver und - wie Christine ja schon schrieb- klein geschnitten es Rindfleisch ( KEIN HACKFLEISCH!!!)

Reconvalescence Support von RC oder Hills Ad eignen sich auch gut zum päppeln
 
  • #27
Man sollte halt nur eine Miez durch Mundpropaganda nehmen und nicht eine ausm I-net, sind echt viele schwarze Schafe dabei.
.

naja, du wurdest ja gewarnt...

Reconvalescence bekommst du beim TA- KMR und Hills A/D auch
 
Werbung:
  • #28
Fragen Fragen Fragen :) - versuch alle zu beantworten.

Hühnchen mit Brühe ... habe in verschiedenen Threads gelesen dass es wohl nicht gut ist (die Brühe)... mmmmh so unterschiedlich sind die Meinungen.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle... denn DAS ist absoluter Blödsinn!Hühnerbrühe ( natürlich selbstgekocht)ist IMMER gut!
Sie soll erst die nächste Tablette in 3-4 Wochen bekommen, weil sie so klein ist und sie soll dann gleich mit geimpf werden. So hat sie mirs erklärt.
Such dir bitte schnellstmöglich einen kompetenten TA!
So ganz viel Erfahrung scheint deine nämlich mit Kleinteilen nicht zu haben...
Das zweite Kitten ist gerade mal Ende März geboren, also noch zu klein zum abgeben, deshalb erst in 4 Wochen.
Bauch ist weich, Stuhlgang normal, Kackert meist 1x am Tag.
Also kann ich ihr heute getrost Hühnchen kochen (Hühnchenbrust oder was ist besser), es klein schneiden und geben?!

am besten kochst du ihr einen ganzen Schenkel und löst dann den die Knochen aus.... ( Haut mitverfüttern! wegen des Fettanteils)

Das Fleisch sehr klein schneiden oder zusammen mit der Brühe passieren
 
  • #29
Die Tierärztin wurde mir von der Mutter einer Freundin empfohlen, sie geht schon seit 20 jahren zu ihr und ist sehr zufrieden.

hmmm Fliegen fressen seit Millionen von Jahren Sch*** und sind auch sehr zufrieden...:confused: Deshalb käme sie mir dennoch nicht auf MEINEN Teller
 
  • #30
Bruder meines Arbeitskollegen ist selbst Tierarzt an der Uni-Tierklinik, ist also bestens versorgt. Die katze meines Kollegen wird dann kastriert, ja. ALSO KEIN VERMEHRER!!!!!
Ab 20. März gezählt sind es am 31. Mai 11 Wochen. In 4 Wochen ist sie also durchaus alt genug um bei uns einzuziehen.

ich glaube , dir ist nicht zu helfen....

Du willst keine Hilfe, sondern dass man dir bestätigt, dass der Mist, den du baust ok ist... ist er nicht... ich bin raus hier
 
  • #31
Bruder meines Arbeitskollegen ist selbst Tierarzt an der Uni-Tierklinik, ist also bestens versorgt. Die katze meines Kollegen wird dann kastriert, ja. ALSO KEIN VERMEHRER!!!!!
Ab 20. März gezählt sind es am 31. Mai 11 Wochen. In 4 Wochen ist sie also durchaus alt genug um bei uns einzuziehen.

Sry, dann zählst du falsch. Schau auf den Kalender und gehe von Mittwoch zu Mittwoch: es sind 10 Wochen. Zu früh.
Das wurde dir beim ersten Kitten schon gesagt (, welches du dann nich geholt hast) . Trotzdem machst du es beim zweiten. Und bem dritten schon wieder das Gleiche.
Fehler kann man machen... aber wissentlich und gewollt sind es keine Fehler mehr, sondern Absicht.
 
  • #32
Huhu,

Hast du alles bekommen ?
 
  • #33
hmmm Fliegen fressen seit Millionen von Jahren Sch*** und sind auch sehr zufrieden...:confused: Deshalb käme sie mir dennoch nicht auf MEINEN Teller

Tierärzte, die Untergewicht bei nem Kitten nicht erkennen und das Kleinchen stattdessen noch mit Chemie vollpumpen, TÄ die bei Struvitsteinen Trofu empfehlen, TÄ die nicht wissen dass ein Kater nach Kastra noch bis zu sechs Wochen zeugungsfähig ist... Ich könnte endlos so weitermachen *kotz*

Aber hey, das sind in Wirklichkeit alles superkompetente Zeitgenossen schließlich haben die ja alle mal studiert *ironieoff*

Das schlimme ist, dass diese geballte Ladung Mist auf dem Rücken der Katzen ausgetragen wird... Und die Tierhalter machen munter mit, nicht fähig, sich selbst zu informieren und Ratschläge anzunehmen.

Wozu dann dieser Thread hier?
 
  • #34
Och Mensch.
Nu is aber jut Leute.
Sie ist nicht die typische " leckt mich alle, Rotzgoere "

Ich denke schon, das sie sich einiges zu Herzen nehmen wird.
 
Werbung:
  • #35
Och Mensch.
Nu is aber jut Leute.
Sie ist nicht die typische " leckt mich alle, Rotzgoere "

Ich denke schon, das sie sich einiges zu Herzen nehmen wird.

nicht? :confused:

bis jetzt hat sie nichts von dem, was ihr im ersten Thread gesagt wurde umgesetzt, sondern macht wieder genau die gleiche Sch***
 
  • #36
  • #37
Manche brauchen halt einen zweiten Anlauf.
Sie wird sich schon kümmern.
Bin da zuversichtlich.
 
  • #38
Manche brauchen halt einen zweiten Anlauf.
Sie wird sich schon kümmern.
Bin da zuversichtlich.

Da hast du recht, ich kümmere mich :)

Und seit 2 Tagen frisst die kleine seeeeehr gut, ist Putz munter. Was will man mehr
 
  • #39
ich glaube , dir ist nicht zu helfen....

Du willst keine Hilfe, sondern dass man dir bestätigt, dass der Mist, den du baust ok ist... ist er nicht... ich bin raus hier

Stimmt, von Leuten die nur klugscheißen und einen dumm machen brauche ich keine Hilfe!!!
 
  • #40
Och Mensch.
Nu is aber jut Leute.
Sie ist nicht die typische " leckt mich alle, Rotzgoere "

Ich denke schon, das sie sich einiges zu Herzen nehmen wird.


Nur leider wird man hier schon dumm gemacht... . Und du hast recht, bin nicht die lma-rotzgoere!!
Und auch das stimmt, dass ich mir hier das zu Herzen nehme. Wie gesagt, mittlerweile frisst die Maus sehr gut, am liebsten Hühnchen :). 2 volle Näpfe putzt sie fast weg.
Danke für deinen Tipp und dafür dass du mich nicht blöd machst.

Bin weg hier!! Bye Bye
 

Ähnliche Themen

D
  • DiePfote
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
  • michaela21
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
michaela21
M
O
Antworten
50
Aufrufe
9K
Königscobra
Königscobra
Biaruka
Antworten
51
Aufrufe
5K
Biaruka
Biaruka
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben