Kitten frisst kaum

  • Themenstarter Polo-Fahrerin
  • Beginndatum
Polo-Fahrerin

Polo-Fahrerin

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
56
Ort
nähe Freiburg
Hallo,
kann mir jemand sagen was ein Kitten (Hauskatze) mindestens fressen muss?

Ich habe ein "Sorgenkind". Er ist jetzt circa 4 Monate alt. Gemäkelt hat er schon immer. Normalerweiße kamen wir auf circa 80-100g Nassfutter.
Gestern hat er garnicht gefressen. Immer nur dran gerochen. Egal welches Futter ich hingestellt habe. Letztendlich hat er dann zwei kleine Stücke rohes Putenfleisch gegessen. Heute morgen das selbe Spiel. (Heute war die Pute gekocht). Gewicht des Katers weiß ich nicht, da ich keine Waage habe. Aber er ist schon dünn. Er wirkt gesund und Aktiv. Klare Augen, nasses Näßchen... Bei der Impfung vor 4 Wochen war der TA mit dem Gewicht zufrieden. Allerdings hat der kleine da ja auch noch mehr gefressen.

Mein zweites Kitten (3 Monate) frisst fröhlich vor sich hin und hat auch eine kleine Wampe.

Was soll ich tun? Ist das normal oder soll ich zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Ich würde zum TA fahren. Denke mal, dass das Kleine irgendwas hat, wenn es nichts fressen möchte. Ferndiagnosen sind da sehr schlecht. Lass es bitte mal untersuchen.
 
Ich rate dir auch zum TA zu fahren!
Bei Fluffy war es vor 2 Monaten ähnlich. Er hatte damals 3,4kg und war 9 Monate. Ich fand ihn ziemlich dünn.
Gefressen hatte er schon immer nicht besonders gut, dann kamen aber 3 Tage, da hat er gar nicht mehr gefressen und dazu noch mehrfach erbrochen.

Ich bin dann mit ihm zum TA, da nicht mal gekochtes Huhn geholfen hat.
Sie hat dann festgestellt, dass er eine Futermitelunverträglichkeit hat (nur kann man eben schlecht feststellen, wogegen genau).
Er bekamm dann eine Injektion gegen die Übelkeit und noch AB sowie RC NaFu (als Schonkost) und ich solte 2 Tage später noch mal vorbei kommen.
Da er das RC auch nicht angerührt hat (fand ich auch gar nicht schlimm), hab ich dann wieder Huhn gekocht und püriert, da ging ein bissel was in ihn rein, aber immernoch schlecht.
Am nächsten Tag hab ich dann mit barf angefangen. Zum Glück hatte ich mich vorher damt beschäftigt und hatte alles da, was ich brauchte.
Montags sind wir dann noch mal zum TA und sie gab ihm noch etwas Flüssigkeit zum einnehmen mit gegen die überschüssige Magensäure (musste ich 5 Tage 1x pro Tag geben).
Und toi toi toi, seit dem war nix mehr.
Er ist immernoch nicht der Super-Esser, aber hat bisher schon ca. 600g zugelegt und ist jetzt bei 4,1 kg - man sieht und merkt ihm auch an, dass es ihm mit dem barf wesentlich besser geht.

Langer Rede, kurzer sinn: Ab zum TA und checken lassen!
 
Ich bin eben mit Tiger zum meiner Mama gefahren im ihn zu wiegen.
Am 24.10. waren es beim TA 1,5 kg. Heute waren 1,84 kg. Eigentlich okay.
 
Der hat leider nur bis 18 Uhr auf. Das hat mir vom arbeiten her nicht gereicht. Wenn er heute Abend und morgen nicht viel frisst gehe ich Freitag Vornittag. Vorher bekomme ich kein Urlaub.
 
Dann such dir einen TA oder eine Klinik, die auch länger auf hat.
Bei einem 4 Monate jungen Kitten, dass so gut wie nichts frisst,würd ich nicht noch so lange warten!!!:eek:
 
Naja, wenn er zugenommen hat, wird er wohl schon fressen. 300g in gut 3 Wochen finde ich auch ok.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
29
Aufrufe
14K
Mika2017
Mika2017
K
  • Kathi79
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
Neva-Maus
Antworten
3
Aufrufe
2K
kikica
K
M
Antworten
12
Aufrufe
922
Mondlicht81
M
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben