kitten fressen nicht ( 14 und 10 wochen alt)

  • Themenstarter l.lenchen
  • Beginndatum
L

l.lenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
178
Alter
37
Ort
wetzlar
Ich weiss so langsam gar nicht mehr was hier los ist....

erst mache ich mir sorgen ohne ende weil meine mäuse durchfall haben.... dieses problem ist allerdings vorbei, denke es lag an der futterumstellung.

doch das jetzige problem ist schlimmer.
zu beginn als meine mäuse kamen bekamen sie nassfutter von whiskas und ja. immer etwas abwechselnd. das ja futter fütere ich jetzt nicht mehr wegen dem zuckergehalt. whiskas wollte ich auch absetzten da ich auf hochwertiges futter umstellen wollt. HiLife und Animonda sollte das nue futter sein. die erste dose animonda und die erste tüte hilife wurden verschlungen wie nichts. also dachte ich es würde ihnen gut schmecken. aus diesem grund kaufte ich natürlich von beiden marken mehr als genug :)
was wohl ein fehler sein sollte....

seid 2 tagen fressen meine beiden nicht mehr wirklich. zwar sind sie beide super neugierig wenn ich futter in den napf gebe, doch sobald sie dran sind gehen sie sofort wieder. es scheint also als hätten sie hunger, doch der geschmack ist der falsche.
am anfang dachte ich ok, vielleichgt haben sie ienfach gerade mal keinen hunger. doch morgens waen die näpfe biher IMMER leer. die letzten zwei tage aber waren sie noch genauso voll wie am abend o ich es rein gemacht habe.
ich habe jetzt wieder whiskas gekauft. Doch warum auch immer hier wieder das gleiche.
vorher hatte ich immer 4-5 Kotklümbchen im klo, seid zwei tagen waren es insgesamt nur noch zwei. allerdings normale konsistenz.
Sie sind haargenau wie immer, spielen, toben, schmusen.. alles. nur fressen tuen sie nicht.
was soll ich denn jetzt machen??

ich weiss sie haben hunger aber alles was ich anbiete passt ihnen nicht, obwohl sie es vorher so gerne gegessen haben.

Natürlich werde ich zum ta gehen doch ich habe vor dienstag kein auto. habe zwar rum gefragt wer mich so fahren kann aber bisher noch nicht ganz sicher.
ich habe bei der ta angerufen und das problem erklärt. sie meinte natürlich muss man untersuchen um was sagen zu können aber bei kitten wäre es normal wenn die mal ne zeit nicht so fressen wie gewohnt.
so lange sie fit seien wäre es nichts schlimmes.

was denkt ihr??
 
A

Werbung

Es ist nicht normal, wenn Kitten nicht fressen. Ich würde, wenn es sich nicht schlagartig bessert, morgen auf jeden Fall zum TA gehen.
 
natürlich ist das nicht normal, zu de rta werde ich auch nicht mehr gehen das habe ich mir nach dem telefonat schon geschworen.
ach mensch. irgendwas stimmt doch da nicht. total merkwürdig....
ich meine selbst wenn es nicht zu 100% den geschmack treffen sollte. wenn man richtig hunger hat frisst man doch auch das oder? und nach 2 tagen sollte man schon richtig hunger haben.....

wieviel fressen denn kitten so normalerweise?
 
Ein normal gibt es da nicht wirklich. Ich hatte alles, von 150-600g. Aber das sie 2 Tage nicht fressen, hatte ich noch nie. Sie haben auf jeden Fall irgend was.
 
also ganz ehrlich, bei so jungen Tieren würde ich ehrlich gesagt nicht lange fackeln, GARNICHT fressen deutet immer auf irgend eine Störung hin.
Ich will ja nicht unken, aber aber mich würde nicht wundern, wenn demnächst doch noch DF dazukommt.
Lass sie so schnell wie möglich vom TA untersuchen, wenn sie weiterhin das Futter (auch wieder w.hiskas?) verweigern.
Dann nimm halt ein Taxi.
 
Trinken sie wenigstens noch? Ziehe mal im Nacken eine Hautfalte hoch. Sie sollte sich sofort zurück ziehen. Tut sie das nicht, musst Du noch heute gehen.
 
getrunken haben beide gerade heute komischerweise total viel. ich hab noch nie gesehen das sie aus dem wassernapf gefuttert haben. deswegen hab ich das nafu immer mit wasser gemischt.
aber heute saß sie da und hat ganz schön geschlabbert.
die ahutfalte zieht sich sofort wieder ein.....

so ein mist, was haben sie nur...
 
Werbung:
wenn ich nudeln koche ohne sie natürlich zu salzen, kann ich dann ein paar mit ins futter machen oder nicht gut für die beiden??

vielleicht bekomme ich sie ja damit zum fressen....
 
wieviel fressen sie jetzt genau?
 
  • #10
du meinst jetzt gerade??
also die letzten zwei tage rein gar nichts... wobei micki ein ganz ganz kleines bisi, vielleicht 3-4 happen. aber shila absolut nichts.

ABER.... ich habe ja so eben nudeln gemaht und dazu ein bissi nassfutter gemischt.... das hat shila vernascht wie sonst was... also ich hate so einen keramikfutternapf die es jetzt bei fn für 0,99 cent gab gut halb voll gemacht und das hat sie verputzt. gott sei dank. ich bin so froh das sie wieder gemampft hat. und micki hat es auch geschmeckt. er hat zwar en bissi weniger gefressen aber das war okay.

nur kann ich ihnen jetzt nicht ständig nudeln geben. das war ja nur ein mittel damit sie fressen..
 
  • #11
und whiskas auch nicht mehr?
 
  • #12
nein, whiskaks auch nicht mehr...

wobei ich whiskas aber eben mit in die nudeln gemacht habe... da haben sie es dann schon gefressen.. aber es waren mehr nudeln als nafu.

wie gesagt, es macht mir nicht den anschein als hätten sie appetitlosigkeit sondern wirklich so als ob ihnen einfach nichts mehr schmecken würde, was ich eben einfach nicht verstehe...

nur eben die nudeln, die waren ein erfolg....
 
  • #13
einfach verschiedene sorten kittenfutter ausprobieren.

meine haben grad hühnnchen und reis von meinem teller geklaut! :D
 
  • #14
ich hab schon ausprobiert, und es hat immer geschmeckt.. nur eben seid zwei tagen nicht mehr.
ich gehe aber auf alle fälle zum ta, ist ja klar.....

mach mir ganz schön sorgen :(
 
Werbung:
  • #15
Abgesehen davon, dass organische Ursachen (vom TA) ausgeschlossen werden müssen - teste mal Schmusy Fisch, Thunfisch in eigenem Saft oder Hühnerbrust.
Wirst du jetzt nicht da haben, gilt mehr als Einkaufszettel für morgen.
Alleinfutter für Katzen ist das alles nicht - sie sollen ja nur einfach erst mal überhaupt was fressen.
Besser als Nudeln ist es allemal. :)
 
  • #16
natürlich ist das nicht normal, zu de rta werde ich auch nicht mehr gehen das habe ich mir nach dem telefonat schon geschworen.
ach mensch. irgendwas stimmt doch da nicht. total merkwürdig....
ich meine selbst wenn es nicht zu 100% den geschmack treffen sollte. wenn man richtig hunger hat frisst man doch auch das oder? und nach 2 tagen sollte man schon richtig hunger haben.....

wieviel fressen denn kitten so normalerweise?

Gab es irgendwelche Behandlungen in der Zeit vor dem Appetitverlust? Viele Medikamente (z.B. Entwurmer, Impfen, Antibiotika) können zu Appetitlosigkeit führen.
Wenn sie Hunger haben und dann doch nichts mögen, kann es sein, daß sie Schnupfen haben (nichts riechen) oder daß die Zähne oder Mäulchenhöhle entzündet ist. Ich würde an Deiner Stelle das sehr schnell nachprüfen lassen.

Zugvogel
 
  • #17
alo das sie nichts riechen kann ich ausschließen da sie riechen wenn ich zum beispiel einen geruch n der hand habe den sie nicht kennen oder als wir uns essen holten, haben sie auch gleich gerochen :)

am mittwoch sind die beiden geimpft worden, vielleicht davon?
Shila hat auch 2 mal gebrochen.... kam aber nur so eine gelbe, nicht wässerige, eher etwas schmierige flüssigkeit raus.

ob sie sich was eingefangen hat?? sie ist eine reine wohnungskatze.....
 
  • #18
ich würde den kleinen weiterhin die nudeln erstmal fütter, hauptsache sie fressen

und dann mal versuchen immer weniger nudeln ins futter zu mischen, vielleicht kommen sie dann wieder auf den geschmack
 
  • #19
ja, so werde ich es auch machen.... eine urinprobe kann man auch beim ta machen lassen oder?? ist das schmerzhaft für die mäuse?? eine urinprob zu erlangen schaffe ich glaube ich nicht mehr....

wie sind so eure erfahrungen mit den kosten für so einen urintest bei dem der urin beim ta entnommen wird?
ist ein bluttest auch ratsam?? brauche ich da ein großes blutbil oder reicht ein kleines?? wo liegen da so die kosten??

sorry viele fragen aber ich mache mi so sorgen...
 
  • #20
ich würde mich da nicht so verrückt machen, ist doch ein gutes zeichen das sie jetzt erstmal gefressen haben und anscheinend auch großen hunger hatten

als meiner so klein war hat ihm auch am einen tag das geschmeckt, dann wieder doch was anderes, da war ich auch immer am verzweifeln weil ich wollte das er doch reichlich frisst als baby, mittlerweile frisst er so gut wie alles

durchchecken lassen würd ich sie auf jedenfall mal, aber ob gleich ne riesen blutuntersuchung notwendig ist wird der tierarzt morgen entscheiden
 

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Juede
Antworten
10
Aufrufe
2K
Juede
Juede
F
Antworten
14
Aufrufe
838
Lirumlarum
Lirumlarum
Träumchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Oi!Oi!
Oi!Oi!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben