kitten fressen nicht ( 14 und 10 wochen alt)

  • Themenstarter l.lenchen
  • Beginndatum
  • #21
alo das sie nichts riechen kann ich ausschließen da sie riechen wenn ich zum beispiel einen geruch n der hand habe den sie nicht kennen oder als wir uns essen holten, haben sie auch gleich gerochen :)

am mittwoch sind die beiden geimpft worden, vielleicht davon?
Shila hat auch 2 mal gebrochen.... kam aber nur so eine gelbe, nicht wässerige, eher etwas schmierige flüssigkeit raus.

ob sie sich was eingefangen hat?? sie ist eine reine wohnungskatze.....

Ja, die Impfung kann das verursachen, frag den TA mal danach. Auch daß nach Impfen die Abwehrkraft erstmal sehr niedrig ist, könnte bringen, daß sich zusätzlich ein Infekt ausbreiten kann, die Erreger sind eh so gut wie immer überall. Nur gesunde Katzen haben die eigene Kraft, dem zu widerstehen.
Die Übelkeit kann ebenso Impffolge sein.

Vermutlich wurden die Kleinchen vor dem Impfen noch entwurmt, und alles zusammen ist immer starker Tobak, zumal die Katzenkinder noch sehr jung sind, das Immunsystem und die Darmbesiedlung noch bei weitem nicht fertig gebildet.

Beim TA kann Urin entnommen werden, sofern was in der Blase drin ist. Übliche Verfahren sind Ausdrücken der Blase, was nicht grad angenehm für die Katze ist, aber ein geschickter TA macht das schnell und gekonnt, ohne die Katzen viel zu belasten.
Zweite Methode ist Punktieren, dazu wird mittels einer Spritze direkt aus der Blase Urin aufgezogen. Der Stich durch die Bauchhaut, das darunterliegende Gewebe und die Blasenwand kann die Gefahr von weiteren Entzündungen bergen, vor allem, wenn nicht viel an Abwehr entgegenzusetzen vorhanden ist.
Das ungenaueste Ergebnis wird immer daheim aufgefangener Harn bringen, aber diese Abweichungen werden bei der Analyse mit einbezogen. Auffangen ist für Katzen am wenigsten belastend.

Die Futterempfehlungen hast Du schon von andren, dazu kann nichts andres sagen ;)

Solltest Du dem Gedanken einer grundlegenden, aber alternativen Behandlung (und Entgiftung) nicht ablehnend gegenüberstehen, kannste Dich per PN bei mir melden ;)

Zugvogel
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Juede
Antworten
10
Aufrufe
2K
Juede
Juede
F
Antworten
14
Aufrufe
826
Lirumlarum
Lirumlarum
Träumchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Oi!Oi!
Oi!Oi!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben