Kitten.... Fangzähne schleifen aneinander.

  • Themenstarter anno146
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

anno146

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich war lange Zeit stiller Mitleser. Tolles Forum! Hut ab.

Jetzt zu meinem Problem, seit einer Woche habe ich jetzt die liebe Pippa bei mir. 13 Wochen alt, bisher läuft auch alles prima. Verträgt sich mit den anderen, frisst und trinkt gut. Katzenklo, naja :D

Heute ist mir dann aber aufgefallen das beim fressen zwei ihrer Fangzähne aneinander schleifen/reiben beim kauen. Das klingt nicht gerade angenehm,fast so als ob ein Mensch im Schlaf mit den Zähnen knirscht.

Ist das bedenklich oder nicht weiter schlimm?

LG, Franzi
 
A

Werbung

huhu, nicht weiter bedenklich, passiert häufiger, sind ja noch die Milchzähne daher sind Schäden dadran nicht sooo schlimm... ist wahrscheinlich gerade ein Wachstumsschub der nicht gerade verläuft..
Hat dein Mäusle Gesellschaft?
 
ok, hab mich nur gewundert, da es erst heute aufgereten ist. die tage zuvor hab ich nichts davon mitbekommen. ja, natürlich hat sie gesellschaft :D ihr geschwisterchen shaya :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
KateGreen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
K
Antworten
5
Aufrufe
361
basco09
basco09
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
M
Antworten
8
Aufrufe
772
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben