Kitten alleine draußen...?

  • Themenstarter chaosköpfchen
  • Beginndatum
chaosköpfchen

chaosköpfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2015
Beiträge
416
Ort
NRW
Hey ihr,
vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps oder Ideen zu folgender Geschichte.

Ich war heute mit einer Freundin unterwegs. Auf einem Parkplatz kam uns ein Kitten entgegen. Der oder die Kleine war höchstens (!) drei Monate alt. Wir waren natürlich erst mal etwas erstaunt und wollten etwas näher hin, woraufhin der Zwerg ganz gemütlich in die Büsche gelaufen ist. Also überhaupt nicht panisch reagiert hat oder so. Ich denke mal, dass sie Menschen wohl gewöhnt ist.
Wir sind dann außen um das Gebüsch herum und da hatte der Zwerg sich schon zusammengekugelt und wollte wohl etwas dösen. Als wir näher kamen ist sie wieder zurück in das Gebüsch, aber auch wieder völlig ohne Panik. Wir haben dann noch weiter die Büsche abgesucht und weder Mutterkatze noch Geschwister gefunden und auch den Zwerg konnten wir nicht mehr sehen. Da waren leider auch überall Dornenbüsche.

Jedenfalls geht mir das kleine Würmchen nicht mehr aus dem Kopf. Es sah nicht verwahrlost aus und auch von weitem erst mal nicht untergewichtig. Trotzdem mache ich mir Sorgen, denn an der Stelle ist eine stark befahrene Straße, der Parkplatz und auch eine Autobahnbrücke.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie wir dem Tier helfen können? Ich weiß ja auch nicht, ob sie nicht jemandem gehört... Aber wer würde denn ein Baby alleine draußen rumlaufen lassen?

Bringt es was, mal beim Tierschutz anzurufen? Wir wollten morgen noch mal da hin und gucken, ob wir sie wiederfinden. Obwohl ich die Chancen eher gering einschätze... :( Ich kann aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, nichts unternommen zu haben.
 
A

Werbung

Gibt es bei dir in der Gegend einen TSVerein? Das wäre mMn das sinnvollste.

Mir würde das Kleinteil auch nicht aus dem Kopf gehen....Oder meinst Du du kannst es selber fangen und ins Th bringen? Man müsstel halt vorallem wissen ob da noch mehr Geschwister sind und eine Mutter oder ob es wirklich nur 1 Kitten ist (weil zb ausgesetzt oä,....)
 
Sind dort Häuser in der Nähe, wo die Katze hingehören könnte?
 
Also im direkten Umfeld sind Geschäfte, aber die nächsten Wohnhäuser sind auch nicht weit. Sie könnte da vielleicht auch einfach versehentlich durch die Tür geschlüpft sein.

Ja, wir haben einen TSVerein hier. Da werde ich auf jeden Fall morgen anrufen.
Unser Plan sieht für morgen so aus, dass wir mit Transportkorb und Leckerchen bewaffnet noch mal zu der Stelle gehen. Vielleicht können wir den Zwerg selbst einfangen und dann zum TH bringen.
 
Vielleicht kannste Das Kleinteil fotografieren und dann Zettel mache und aufhängen - vielleicht wird es wirklich auch vermisst...

Falls ihr es fangen könnt würde ich auch drauf schreiben das es im TH gebracht worden ist...

Oder könntest Du es daheim kurzfristig weil behüten?
 
Ja, Zettel würde ich auch auf jeden Fall fertig machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Kleinteil hier zuhause aufnehmen kann. Wäre mir eigentlich am liebsten, dann weiß ich wenigstens mit Sicherheit, dass es gut behütet wird. Ich weiß nur nicht, wie meine beiden Herren darauf reagieren würden...
 
Sind deine beiden geimpft bzw gegen was alles?

Hast Du nen Raum über wo du das Kleinteil erstmal separieren könntest im FAll der Fälle? Nicht das es dir was einschleppt??
 
Werbung:
Meine sind nur gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft.

Der einzige Raum wäre dann das Bad. Da müssten meine beiden dann halt mal mit Leben, dass sie mich beim waschen etc nicht mehr beobachten können. ;) Obwohl es mit Balu wirklich schwierig ist, denn er klebt an mir. Wenn ich z.B. Besuch habe, mache ich die Badezimmertür ja auch zu. Dann jault er vor der Tür und sobald ich sie aufmache, stürmt er direkt rein.
 
Oder Du bringst es erstmal direkt nach dem fangen zu TA? Der kann dann erstmal auf die schlimmsten Sachen testen...

Ist halt riskant - nicht das der/das Kleinteil zb Leukose hat - da sind deine ja nicht geimpft...

Oder doch TH? DA gäbe es halt normalerweise ne Quarantänestelle...

Das Kleine kann halt wasauchimmer haben...Von Flöh über Milben, Leukose oder Giardien ....alles mögliche - theoretisch....
 
  • #10
Sollte ich den Zwerg tatsächlich fangen können, würde ich wohl sowieso erst mal zu meiner TÄ. Sie ist ja zum Glück auch 7 Tage die Woche erreichbar. Sie kann mir dann ja auch sagen, wohin dann am besten mit dem Zwerg. Ich möchte ja auch nicht, dass sich meine was einfangen.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal weiter berichten.
 
  • #11
Hoffentlich bekommst Du das Kleine gefangen...

Daumen sind gedrückt!!
 
  • #12
Also wir waren heute wieder an der Stelle, konnten das Kleine aber nicht finden. Man kommt aber auch leider nicht weiter in die Dornenbüsche rein, sie könnte sich da also noch verstecken.

Allerdings habe ich da heute eine leere Aluschale Katzenfutter gesehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die gestern auch schon da lag. :confused: Ich hoffe nur, dass das nicht die Henkersmahlzeit sein sollte. :(
 
  • #13
Ist da irgendwo vielleicht eine Futterstelle? Oder es wurde schon gefangen und ins TH gebracht?
 
  • #14
Weiß ich leider auch nicht. Normalerweise halte ich mich von der Ecke auch eher fern und gehe nur mit relativ großem Bogen vorbei, weil da öfter mal Obdachlose schlafen. Vielleicht hat ja auch einer von denen das Kätzchen gefüttert. Soll es ja auch mal geben. :)
Oder sie wurde wirklich schon gefangen. Ich werde morgen trotzdem noch mal gucken gehen und auch auf weitere Aluschalen achten.
 
Werbung:
  • #15
Hast du das Würmchen denn noch mal gesehen?
 
  • #16
Nein, leider nicht mehr. Auch sonst nichts, was darauf hindeutet, dass da jemand füttert.
 
  • #17
Ich glaube ich würde noch weiter Futter an die Stelle stellen und sehen obs angenommen wird. Wenn ja schließlich eine Wildkamera aufstellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
69
Aufrufe
9K
Kalintje
Kalintje
Miquella
Antworten
8
Aufrufe
676
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
sw1985
S
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben