Kitten-Adult-Senior-Futter?!?!

  • Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum
J

Jassi2

Gast
Jetzt bin ich froh endlich ein "gutes" Katzenfutter gefunden zu haben, von dem ich überzeugt bin, das es keine Pampe drinnen hat und meine Katze es frisst, jetzt habe ich mich genauer erkundigt, was es mit den unterschiedlichen Futtern von Kitten, Adult und Senioren auf sich hat, da haben die bei meiner Marke (Real Nature von Fressnapf) nur 2 Geschmacksrichtungen bei 'Senior'...???
Soll ich meiner 16 Jahre alten Katze echt kein Kittenfutter geben?
Aber sie ja doch auch keine Zähne mehr und das das Futter kleiner ist, spielt keine Rolle, da ich es ihr eh recht klein matsche.
Sind da nicht auch genug Vitamine und Mineralstoffe drinnen, die für ein Kitten ja gut sind und auch für einen Seniorkatze?

Was füttert ihr euren alten Fellis (bitte nicht barfen, damit kommen wir hier nicht weit)?
 
A

Werbung

Warum fütterst Du kein ganz normales Futter, das ist für Senioren doch auch geeignet.

Und eine Marke zu füttern ist sowieso nicht so gut, weil das nicht ausgewogen genug ist.
 
Was verstehst du unter "normalem Futter"? Adult? Ja, gebe ich ihr. Und zwischendurch bekommt sie manchmal auch mal etwas 'Sheba', wenn sie mäkelig ist.

Und warum nicht nur eine Marke? Versteh ich jetzt nicht, was ist daran dann nicht gut? Da ist doch alles drin, was sie braucht...?!
 
Eine Marke ist zu unausgewogen, weil nicht alles enthalten ist. Du solltest dich also nach weiteren Marken umsehen.
Senior kommt drauf an, manchmal ist zb weniger Fett drin, was nicht immer Sinn macht, da nicht jeder Senior inaktiv ist.
 
Eine Marke ist zu unausgewogen, weil nicht alles enthalten ist. Du solltest dich also nach weiteren Marken umsehen.
Senior kommt drauf an, manchmal ist zb weniger Fett drin, was nicht immer Sinn macht, da nicht jeder Senior inaktiv ist.

Und weniger Fett ist in der Regel auch nicht so dolle für die Nieren.

@Jassi: Da niemand die genauen Bedarfswerte einer Katze kennt, kann es bei nur einer Futtersorte zu einer Unter- oder Überversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen kommen. Wechselt man zwischen verschiedenen Sorten, gleicht sich das besser aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1K
noidic
noidic
V
Antworten
16
Aufrufe
808
JuliJana
JuliJana
E
Antworten
19
Aufrufe
2K
sinsi
S
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
752
Scherasade
S
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben