Kippfensterschutz

  • Themenstarter JessMind
  • Beginndatum
J

JessMind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
129
Ort
Baden bei Wien
A

Werbung

Der Name ist genial :D

aber ich denke, ich werde doch eher sowas besorgen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/3581

wir leben ebenerdig und von keinem Fenster können die Katzen tiefer fallen als 1,5 Meter. Ich hab nur Angst vor üblen Quetschungen! Und geöffnet sind
Fenster eh nur unter Beobachtung bei uns. Aber Kippen tun wir Fenster manchmal die ganze Nacht
 

Ich weiß nicht warum du solche Klötze anbauen willst?
Weil die sind ja eigentlich "nur" da, damit die Fenster nicht zuknallen!
Ich benutze dazu Schwämme, die mit der grünen Scheuerseite :D
Aber wenn du sichergehen willst, das deine Katze nicht durchs Kippfenster entwischt, sich verletzt etc. dann nimm die die JessMind bereits gepostet hat!
Ich hab die auch, allerdings angebohrt.
Die sind so krumm und schief bei uns angekommen, das man die NIE im Leben hätte ankleben können.
 
Der Name ist genial :D

aber ich denke, ich werde doch eher sowas besorgen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/3581

wir leben ebenerdig und von keinem Fenster können die Katzen tiefer fallen als 1,5 Meter. Ich hab nur Angst vor üblen Quetschungen! Und geöffnet sind
Fenster eh nur unter Beobachtung bei uns. Aber Kippen tun wir Fenster manchmal die ganze Nacht

Um die Tiefe des Fallens geht es ja nicht, sondern um das Hängenbleiben im Fenster. :(
Meine Internetverbindung spinnt leider, kann den Link nicht öffnen. Ich vermute mal es sind diese Gitter?
Ich suche auch noch nach einer guten Lösung. Wir ziehen um und brauchen dann auch Kippfensterschutze (heisst die Mehrzahla so??). Bisher war das nicht nötig.
Wir brauchen auch was für Dachfenster.
 
Ich denke es gibt keine Mehrzahl von Schutz, der auch keine für Kippfensterschutz :D

Ich hab bisher (Gott sei Dank!) keine Negativerfahrungen mit Kippfenstern. Meine Mietzen haben das bisher ignoriert und einfach beim Fenster raus geguckt. Aber so ein Glück kann man nicht immer haben - daher muss ich sie künftig schützen.

Dachfenster sind supergefährlich! Leider! Zweimal sind mir Katzen da abgestürzt und haben da ein Riesenglück gehabt, dass sie das Dach hinunter gerutscht sind und dann 'nur' 3 Meter tief gefallen sind. Keine Verletzungen! :wow:

Aber ich frag mich, wie man sie absichern sollte? ich hab jetzt keine solchen Fenster mehr. Ich hab drei Fenster, die einen Schutz brauchen. Da kaufe ich wohl so ein Netz und dann hoffe ich, dass das auch klappt!
 
Ich hab mich gestern auch schon durch diverse Threads zu diesem Thema durchgewühlt. Bisher haben wir in der neuen Wohnung einfach nur den Balkon aufgemacht und die Fenster gar nicht gekippt.
Aber wenn es so warm wird, möchte man ja auch gerne die kühle Abendluft reinlassen.

Von den ganzen Kippfensterschutzen bin ich irgendwie nicht so begeistert. Ich find die Boynetze nicht schlecht, allerdings sind das wie bei so Fenstergardinenstangen nur so Klebeteile- die haben die Jungs so schon runtergerissen, also nicht wirklich sicher.

Ich werde mich jetzt wegen Petscreen erkundigen, also das ganze Fenster gesichert dann- wieviel das kostet wenn man das mit Rahmen gleich kauft, damit es gleich drin bleibt. Zumal dann die lästigen Insekten auch draußen bleiben :)
 
Werbung:
Um die Tiefe des Fallens geht es ja nicht, sondern um das Hängenbleiben im Fenster. :(
Meine Internetverbindung spinnt leider, kann den Link nicht öffnen. Ich vermute mal es sind diese Gitter?
Ich suche auch noch nach einer guten Lösung. Wir ziehen um und brauchen dann auch Kippfensterschutze (heisst die Mehrzahla so??). Bisher war das nicht nötig.
Wir brauchen auch was für Dachfenster.

JA das sind die Gitter und die gibts auch für Dachfenster oder solche, die nach außen aufschwenken. Brauch ich für die neue Whg nämlich auch sonst wirds essig mit lüften:stumm::p
 
JA das sind die Gitter und die gibts auch für Dachfenster oder solche, die nach außen aufschwenken. Brauch ich für die neue Whg nämlich auch sonst wirds essig mit lüften:stumm::p
Wo denn? Ich hab sie bisher nur für "normale" Fenster gesehen.
 
  • #10
Wo denn? Ich hab sie bisher nur für "normale" Fenster gesehen.

in dem Link von Zooplus ist auch die andere Variante. Die kann man zumindestens unten in das Fenster machen. Ich werd wohl für die Dachfenster in Küche und Bad die Lösung von Boy Netze nehmen und für die WOhnzimmerfenster (das sind normale Fenster die aber nach außen aufschwenken) dann das von Zooplus. Auf dem 3ten Bild im Link is so ein Fenster abgebildet.
 
  • #11
in dem Link von Zooplus ist auch die andere Variante. Die kann man zumindestens unten in das Fenster machen. Ich werd wohl für die Dachfenster in Küche und Bad die Lösung von Boy Netze nehmen und für die WOhnzimmerfenster (das sind normale Fenster die aber nach außen aufschwenken) dann das von Zooplus. Auf dem 3ten Bild im Link is so ein Fenster abgebildet.

Danke. Ich guck mal. :)
 
  • #12
Die Variante von Boy kann man bestimmt viel günstiger selber zusammenstellen.
 
  • #13
Werbung:
  • #15
  • #16
Ui das sieht auch gut aus, muss dann nur in den neuen Fenstern gucken, ob es passt. Das Fenstergitter von Janosch, was hier im Forum ja mit Bauanleitung gepostet wurde, passt in der jetzigen Whg nicht in die Fenster:mad:

Ja, gefällt mir auch gut.
Aber das eine Fenster bei uns ist riesig. Ich befürchte, diese Lösung ist nicht breit genug. :(
Ich werde heute Abend mal messen.
 
  • #17
Die Variante von Boy kann man bestimmt viel günstiger selber zusammenstellen.

Das haben wir erst dieses WE selbst gemacht! Diese Haken haben im Baumarkt 4 Stck. 2 EUR gekostet, ein weißes Katzennetz am Fenster zugeschnitten.
Bis jetzt hält alles... allerdings wollen wir die Ränder am Fenster zusätzlich mit weißem Klebeband abkleben.

Du brauchst pro Fenster so 10-12 Haken.
 
  • #18
Das haben wir erst dieses WE selbst gemacht! Diese Haken haben im Baumarkt 4 Stck. 2 EUR gekostet, ein weißes Katzennetz am Fenster zugeschnitten.
Bis jetzt hält alles... allerdings wollen wir die Ränder am Fenster zusätzlich mit weißem Klebeband abkleben.

Du brauchst pro Fenster so 10-12 Haken.

So dachte ich mir das! :)
 
  • #19
Ja, gefällt mir auch gut.
Aber das eine Fenster bei uns ist riesig. Ich befürchte, diese Lösung ist nicht breit genug. :(
Ich werde heute Abend mal messen.

Doch, es passt gerade! :)
Ich habe gestern noch bestellt. Erstmal für das Bad oben und das Schlafzimmer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
4K
mollymelone
M
MarDie
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
kattepukkel's
Antworten
21
Aufrufe
15K
kattepukkel's
kattepukkel's
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Smiley 04
Smiley 04
N
Antworten
16
Aufrufe
37K
Lucidun
Lucidun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben