PATTEX Kleben statt bohren Erfahrungen?

  • Themenstarter kleene990
  • Beginndatum
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
177
Hallo,

meine "Konstruktion" ist leider nicht so aufgegangen wie gedacht, da ich nicht bohren kann an meinem Balkon. Mit Latten festspannen bleibt eine Lücke über und die muss weg...

Nun hab mir eine Beraterin im Baumarkt "kleben statt bohren" von pattex empfohlen. ich würde Holzlatten an die Hausmauer kleben, das soll wohl bombenfest halten?
Kennt sich damit jemand aus?

Und wie funktioniert das entfernen? Es soll mit der Spachtel gehen, aber geht es wirklich restlos vom Stein ab?

Hatte schon einmal einen "Balkon-Sicherungs-Fragen-thread" erstellt mit Fotos vom Balkon, falls ihr mal schauen wollt und damit es bildlich besser vorstellbar is:
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/150845-hilfe-grosser-balkon-wie-sichern.html
 
A

Werbung

Ich würd mich in die Frage gerne mal einklinken :)

Weiß jemand ob dieses Kleben Statt Bohren auch einen Ikea Lack Catwalk an meiner Wand halten würde?
Hab leider die Strom/Wasserleitungen genau da wo er hinsoll.

Danke :)
 
Also dieses Kleben statt Bohren, wenn es richtig halten soll, kriegste nimmer rückstandslos ab.

Ich würde, hab mir die Bilder von Deinen Balkon angesehen, bei Kramers mir diese Teleskostangen kaufen plus Halterungen (geländerklemme heißen die) und an der jeder Ecke die befestigen udn darauf das Netz einfädeln.

Gut noch die gebogenen Aufsätze die nach innen gehen oben drauf.

Material gibt es hier

www.katzennetze.de
 
Ich würd mich in die Frage gerne mal einklinken :)

Weiß jemand ob dieses Kleben Statt Bohren auch einen Ikea Lack Catwalk an meiner Wand halten würde?
Hab leider die Strom/Wasserleitungen genau da wo er hinsoll.

Danke :)

nein hält nicht.
 
Schade wäre ja auch zu einfach gewesen ;(
 
Ich würd mich in die Frage gerne mal einklinken :)

Weiß jemand ob dieses Kleben Statt Bohren auch einen Ikea Lack Catwalk an meiner Wand halten würde?
Hab leider die Strom/Wasserleitungen genau da wo er hinsoll.

Danke :)

Und wenn du da einen Kratzbaum hinstellst, einfach ein Stamm evt von Petfun. So mache ich das auch, kann hier auch net Bohren, weil die el. Leitungen quer beet durch die Wand gehen:rolleyes:
 
hält maximal kleine Bildchen, alles andere ist Schmuh
 
Werbung:
Mein Bekannter arbeitet bei Henkel. Seine Erfahrung - wenn ihr das nach Anweisung richtig verarbeitet, hält das bombenfest. Sogar noch besser als mit Dübel oder Schrauben.

Nachteil - es hält Bombenfest. Heißt - ihr müsst dann wirklich den Ziegel entfernen - aber das Regal kriegt man nicht mehr los. Klebt man das auf Tapete oder Spanplatten, geht die Tapete/Platte mit runter. Es kommt also auch ein wenig auf den Untergrund an.

Wenn ihr einen passenden Kleber haben möchtet, lasst euch doch von Henkel beraten. Die haben extra Hotlines dafür:
http://www.henkel.de/ueber-henkel/kontakt-und-dialog.htm
http://www.henkel.de/produkte-und-marken/klebstoffe-dichtstoffe-oberflaechentechnik.htm

Die wissen garantiert mehr darüber, als so eine Baumarktmitarbeiterin ;)
 
Vielen Danke für eure antworten...
Na da, werd ich wohl doch nach der teuren Lösung Teleskopstangen suchen.
Wollt ich eigentlich vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, ich kann halt auch leider nix ankleben wo dann die Hälfe noch hängen bleibt und evtl Schäden entstehen... Puhhh
Aktion Balkon sicher ist doch nicht so einfach wie gedacht...
 
  • #10
@Kleene

wenn du noch Hilfe brauchst versuch ich Dir gerne noch Tipps zu geben.
 
  • #11
@Kleene

wenn du noch Hilfe brauchst versuch ich Dir gerne noch Tipps zu geben.

Katzenbraut ich würde dich einfach mal anschreiben, erstma muss ich noch etwas mit dem Vermieter klären, weil so ein komischer Riss im Stützbalken ist. das will ich erstmal klären eh ich alles perfekt aufbaue :) Aber dann ist dein Rat gern gefragt und umgesetzt :grin:

die unteren Schlitze und seitlich am Geländer die freien Stücke (zwischen Geländer und Wand) wo Katzi durchhuschen könnt habe ich mit Hasengitter gestgemacht einmal mit Kabelbinder am Balkongeländer und am Boden mit Tacker. Zum Schuss kommt noch Raseteppich drauf, da sieht man das getackerte nicht mehr

Die Holzlatten hätte ich schon da... aber evtl kann ich daraus auch noch was anderes Kätzisches bauen :pink-heart:
 
  • #12
Hallo zusammen,

ich lese schon lange still mit aber das hier lockt mich doch aus der Reseve :yeah:
Ich habe ein ähnliches Anliegen und suche eine Alternative zum Bohren und hoffe ich kann das hier einfach dazuschreiben.

Es dreht sich bei mir um die Dachfenstersicherung, zu der es hier schon viele gute Ideen gibt. Problem in unserer Mietwohnung: Die Dachschrägen und Fensterbereiche sind Holzverkleidet, d.h. Bohren ist nicht erlaubt.

Ich wollte eine Schiene anbringen um dort dann den gesicherten Rahmen je nach Bedarf einschieben zu können. Da Pattex wie hier schon erwähnt nicht rückstandslos zu entfernen ist - hat noch jemand einen Tipp wie man eine Führschiene am Holz befestigen?

@Kleene - wenn du für dein Problem zum Balkon sichern noch keine endgültige Lösung gefunden hast kann ich dir nur einen "Käfig" empfehlen. Stell´s dir vor wie ein Fussballtor dass du dir auf den Balkon stellst. Da bei uns Bohren auch nicht möglich war und am Balkongeländer selbst einige Stellen zum Durchschlüpfen waren haben wirs so gelöst.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben