Kindersaft zum entwurmen?!

  • Themenstarter Annalein9000
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Laß sie nen Tag zuhause, wo ist das Problem ? :confused:

Das klappt hier nicht bei den Temperaturen. Erstens würde es zu warm und stickig werden und zweitens kneift Madame lieber die Pobacken zusammen als im Sommer drinnen zu knödeln. Mehrere Tage drinnen lassen geht gar nicht!
 
  • #23
Viel Glück bei der Lösungssuche. :)
 
  • #24
Nein, gar nix kryptisch, so schnell gehts mit Würmern oder nicht.
Pfeiff ein Antiwurm ein. :)
Wenns nicht hilft, kann man immer noch Kot sammeln und weiter untersuchen lassen.
Sind vielleicht dann keine Würmer mehr, sondern andere Parasiten. Davon gibts ein paar Hunderte.
Der Giardienschnelltest ist auch gut, gibts beim TA.

Danke:). Außer dem Bandwurmglied zeigt er ja keinerlei Auffälligkeiten, die Würste sind gut geformt, der Hunger ist normal, also wird es mit der Entwurmung hoffentlich gut sein.

Auf Sonstiges hatten wir ja erst kürzlich getestet.
 
  • #25
Laß sie nen Tag zuhause, wo ist das Problem ? :confused:

Wie EagleEye schon schrieb, die zerlegt mir die Bude, wenn sie nicht raus darf.
Einmal Frischluft geschnuppert, schon wird es täglich eingefordert. Und man soll ja auch den Kot von mehreren Tagen sammeln.

Aber gut, ich habe ja auch nur prophylaktisch nachgefragt, ob es eine Idee gibt, oder wie man sonst Wurmbefall erkennen würde.

Spätestens Silvester muss sie ja das Heim hüten.
 
  • #26
Die müssen auf Verdacht entwurmen.
Meine Miss bekommt im Frühjahr und im Herbst ihre
Wurmkur....bisher hat es gereicht.

Was gibst du da?

Meine wäre jetzt dran, hat zuletzt im Februar im TH eine Kur bekommen.
 
  • #27
kann ich mich hier mal dranhängen ;)

hallo ihr :)
ich hätte auch noch ne Frage:hilft das Milbemax gegen Spul- und Bandwürmer?
Oskar kotzt Spulwürmer und kackt Bandwürmer :sad:
und da meine alle sehr empfindlich sind mit chemischem Zeugs,möcht ich net unnötig verschiedene Sachen geben müssen.
Und hat vielleicht jemand Tips,ob man Wurmbefall irgendwie natürlich vorbeugen kann?

Dankeschön für eure Antworten und morgen einen schönen Sonntag:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Ja, Milbemax hilft bei Beidem.
 
  • #29
Ich entwurme zwei mal im Jahr mit Milbemax. Meine
Miss ist eh nicht die große Jägerin und meistens fängt sie
nur Motten.
Aber, auf natürliche Mittel würde ich bei Würmern und
auch Flöhen nicht setzen. Wer hier auf die Couch will wird
mit Chemie behandelt.
 
  • #31
hallo Trifetti...
Leider habe ich mit Profender keine Erfahrung nur das
was man im Netz so liest.....und das ist nicht so prickelnd.
Hast du es denn schon mal benutzt?

Die Entscheidung es deiner Katze in den Nacken zu treufeln,
musst du selber treffen....hilft aber gegen Bandwurm....
habe ich zumindest gelesen.
 
  • #32
Bin da der Praktiker; wat im Verdauungssystem helfen soll, kommt in die Schnüß. :D
 
  • #33
Hm, ins Maul war nie so der Hit, habe die zwei 10-jährigen ja noch nicht so lange unter meinen Fittichen und vor meiner Zeit bekamen sie Billigfutter, Profender &co
Was haltet ihr allgemein von Wurmkur direkt nach Antibiotika und Cortison?
Habe nichts in der Beschreibung darüber gefunden. Würde ihm lieber morgen als Montag etwas geben. Wegen der Katze .... Die soll bloß keine Würmer übernehmen!!!
Ich habe ihr schon mal Wurmalin übers Futter, damit sie möglichst robust gegen die Würmer ist.

Danke schon Mal für Eure schnellen Antworten!
 
  • #34
Nichts, erst eine Behandlung abschliessen, dann die Nächste beginnen. :)
Mit dem Versuch, dazwischen so 14 Tage vergehen zu lassen.
 
Werbung:
  • #35
Sorry, aber da kann ich leider nichts zu sagen...zu wenig
Ahnung. Ich denke mal Cortison und AB. sind schon ziemlich
belastend für den Körper, Wurmkuren aber auch.
Da würde ich erst Rücksprache mit meinem TA. halten
bevor ich das verabreichen würde.
Aber, wie gesagt.....ich habe zu wenig Ahnung.
 
  • #36
Alles richtig, gehe davon aus, daß es mit einem TA besprochen wird. :)

Es gibt aber auch Die, die alles und sofort in eine Katze schieben....
TÄ meine ich, da sollte der Betreuer ein bisschen mehr wissen. :)
 
  • #37
Kindersaft. :eek: :eek: :eek:
*schnell weg* :D
 
  • #38
Alles richtig, gehe davon aus, daß es mit einem TA besprochen wird. :)

Es gibt aber auch Die, die alles und sofort in eine Katze schieben....
TÄ meine ich, da sollte der Betreuer ein bisschen mehr wissen. :)


oh ja, die TÄ gibt es:sad:
die impfen,entwurmen und noch mehr auf einmal machen....
und wenn es Katz dann schlecht geht,dann schnell noch ein Kreislaufmittelchen hinterher:massaker:
also bitte erst mit dem TA absprechen und selber auch bissl informieren.
Lilly wäre mir bald über die brücke gegangen nach so ner Radikaltour. Seitdem informiere ich mich gründlicher und lass alles schön nacheinander und mit genügend Abstand machen

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
945
teufeline
teufeline
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
Leli87
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
SethCohen
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
b3b3
b3b3
U
Antworten
1
Aufrufe
695
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben