Kind und Kegel!!

  • Themenstarter Tom und Jerry
  • Beginndatum
T

Tom und Jerry

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
76
Hallo ihr Lieben!!

So nun kann ich es endlich sagen, ich bin schwanger!! (Hatte Angst es würde vorher unglück bringen)!! Es ist unser erstes Kind!! Wie soll ich mich verhalten wenn ich aus dem Krankenhaus komme?? Bis jetzt gab es das ja noch nicht wir waren immer nur zu viert also ich mein Mann und unsere zwei Schätze!! Wie waren oder sind eure Erfahrungen bei so einer Situation!!

Was ich vielleicht dazu sagen sollte meine zwei kümmern sich zur Zeit auf ihre Art um mich!! Ich bin krank geschrieben!! Mein Kater war früher immer auf der Couch auf meinem Bauch gelegen!! Nun liegt er auf der Couch neben mir oder auf meinen Beinen!! Und mein Mädele ist sowieso sehr sensibel sie legt sich wenn dann nur noch neben mich!!

Ich bin euch sehr dankbar für eure Ratschläge/Beiträge

Viele liebe Grüsse:pink-heart:
 
A

Werbung

also wir haben die katzen immer normal behandelt wie immer ...

also bauchschläfer durften auf dem bauch schlafen (sofern es nicht weh tat) schadet dem kind ja nicht ausser es sind 10 kilo ...
unser kater fand es immer sehr interessant am bauch zu schlafen in der zeit und hat den herzschlag gehört und das gluckern ...

nahc der geburt haben wir das kind gezeigt ... ließen ihn /sie schnuffeln und eben nicht alleine, das kinderzimmer war tabu bzw das schalfzimmer wenn das kind darin alleine war, aber im wohnzimmer durfte er immer gugen wann er wollte, und eben aufpassen dass er nicht weh macht.. aber auf dem kopf legen tun katzen sich eigendlich nicht ... aber wir wollten eben dass der kontakt anfangs nur in unserem beisein ist (sicher ist sicher)
 
Naja also auf den Bauch haben sie sich beide von alleine nicht mehr ich habe dazu nichts gesagt oder es verboten oder ähnliches!!

Naja ich weiss nicht ob ich die zwei danach noch genauso behandeln kann da ich daheim bleibe und ich denke das am anfang die hauptaufmerksamkeit auf dem Baby liegen wird!! ....ist wie gesagt unser erstes kind da weiss ich noch gar nicht so genau was auf mich/uns zu kommt (naja hauptsächlich auf mich weil einer das geld verdienen muss)

es ist auch nicht die normalste schwangerschaft!! ich hatte am anfang ein paar mehrere problem, also nicht wegen den katzis!! die waren immer da für mich wenn ich angst hatte!!!!

Achso ja und nun kommt ja ausgerechnet noch in kürze der umzug auf mich zu und dann sehr bald die geburt!!!
 
also erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab zwar kein Kind, aber mir fällt dazu ein, das ich letztens hier sowas in der Richtung gelesen habe, mit Baby und Katzen..

Ich denke, als erstes solltest du dir überlegen, was du in Bezug Katze/Kind möchtest.. Also sowas wie, darf die Katze ins Kinderbett? Mag ja nicht jeder..

Wenn nein, würde ich, so kinderunerfahren, wie ich bin, das Bettchen frühzeitig aufstellen, und versuchen, das die Katzen das Kinderbett in Ruh lassen.

Du hast ja nochwas zeit, ich vermute, da du erst jetzt was sagen woltest, dritter Monat, anfang vierter?
Berate dich mit deinem Partner, was ihr nicht wollt, was Katzis dürfen..
Bei konketen Fragen hier, die ihr dann habt, können euch ganz sicher gaaanz viele weiterhelfen..

Ansonsten würd ich nach Gefühl handeln.

Ich weiss nicht, obs vielleicht auch ne Idee wäre, wenn dein kleines da ist, du noch im KH, so ein bekötzeltes Tuch deinem Partner mitzugeben, damit die Katzen schonmal ersten Babygeruch schnuppern?
*lach* wird ja eigentlich bei ner Katzenzusammenführung so gemacht, keine Ahnung, obs bei Babys auch ne Idee wär :)

Aber hier gibts ja Mamis, vielleicht lachen die mich nun aus ;)

Cynti
 
bin zwar keine mama (meine geschwister sind nur 12 und 17 jahre jünger) aber warum denkst du dass sie dich auslachen ?

die idee des schnuffeln und geruch kennen lernen finde ich sehr gut
 
@cynti: nein ich bin schon viel weiter als 3.monat!! ich war nur am anfang ganz oft im krankenhaus!! und musste/muss viel liegen bin aber daheim!! nun ist es nur so das es lebensfähig ist wenn es jetzt kommen würde/was ich aber nicht möchte weil jede woche länger wichtig ist!! wie gesagt katzis waren immer da egal was war und haben sich auf ihre art sehr liebevoll um mich gekümmert!!! Ich bin sehr froh das ich die zwei hatte!!

ich/wir finden es erstmal nicht schlimm wenn sie mit ins kinderbett gehen, als ich ein baby war, war unsere katze bei mir in meiner babyschale gelegen an meinen füssen!!!

Gebt mir doch soviel tipps wie ihr könnt!! wäre sehr wichtig für mich!!


Vielen Dank Liebe Grüsse:pink-heart:
 
@sila und @cynti: ich find die idee auch sehr gut mit dem geruch kennen lernen!!!
 
Werbung:
Mein Tip als Schwangere im 5. Monat mit Hund, der Kinder unheimlich findet und anfangs auch Komplikationen hatte: bleib vor allem ruhig! Deine Aufregung, Ängste, Stress usw. übertragen sich auf das kleine Kindlein. Du kannst dich jetzt umfassend informieren (nicht nur hier im Forum, es gibt sicher noch viele Beiträge in anderen Foren ohne sich anmelden zu müssen), die Dinge umsetzen und ansonsten musst du es auf dich zukommen lassen. Letztendlich wird der Moment der Zusammenführung sehr aufregend und spannend sein. Evtl. werden die Tiere anders reagieren als man sich wünscht - da heißt es nur: Zeit und alle ankommen lassen!
Ein Tip den ich für Hunde gelesen habe und an sich sinnvoll finde ist das Gewöhnen an das Schreien vom Baby. Nun nicht falsch verstehen, denn niemand lässt sein Kind hoffentlich lange schreien aber es macht sich ja darüber bemerkbar. Manche Tiere finden diese Geräuschäußerung sehr befremdlich.

Ansonsten die Dinge für's Baby aufstellen, dran schnuppern lassen und sich schon mal drauf einstellen, dass Hygiene zwar wichtig, mit Tier nun aber auch nicht zu 110% umsetzbar ist. Wenn ihr aber vorher noch umzieht, dann schau dich auch nochmal im Bereich Katzen + Umzug um, denn da können Dinge wie Feliway u.a. hilfreich sein (ist allerdings kein Allheilmittel)
 
Also zum einen noch kurz dazu gesagt, ein kinderzimmer gibt es noch nicht, wegen dem umzug im neuen haus dann schon nur in der alten wohnung in der wir noch wohnen nicht!!!

Ganz liebe grüsse:pink-heart:
 
  • #10
Es gibt verschiedene Satzzeichen. Einen "." wenn man einen Satz beendet. Ein "?" wenn es ein Fragesatz ist. EIN "!" wenn man etwas ausruft.


-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #11
Es gibt verschiedene Satzzeichen. Einen "." wenn man einen Satz beendet. Ein "?" wenn es ein Fragesatz ist. EIN "!" wenn man etwas ausruft.


-gelöscht-


muss du denn gleich so böse werden :oops: ich überlese so was einfach ich mache auhc gerne "...." und schreibe dann weiter

das ist bei mit so eine mischung zwischen absatz und un klammern oder so :omg:

nicht böse hier werden, ist doch ein freudiges ereignis über das hier gesprochen wird:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12
-gelöscht-

T&J: Das Ganze hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun, man schreibt in Foren auch nicht andauernd groß, das bedeutet Schreien und wer will schon permanent angegröhlt werden. Gleiches gilt für Ausrufezeichen.

Zur Ausgangsfrage, klare Grenzen schon vorher überlegen und durchsetzen, nicht heute Salat, morgen Schnitzel- spielen und Ruhe bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #13
-gelöscht-

Das ist das Problem mit Menschen. Mir geht es auch um Katzen, die hinter den Fragen stehen. Aber bestimmte stilistische Ausuferungen kann ich persönlich kaum ertragen. Scheinbar geht das auch Anderen so.

Wenn Du also Fragen hast, dann schreib so, dass man Dich lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #14
Eskalation!!!!!!

:aetschbaetsch1: sorry konnte ich mir nicht verkneifen. T&J, du darfst dich bestimmt nicht aifregen. Ja, die vielen !! machen einen beim lesen etwas wirr aber egal.
Erstmal Glückwunsch zu Schwangerschaft :)
Ich würde neben dem Tuch auch mal eine volle Windel mit zu den Katzen bringen. Ein Baby bedeutet ja nicht nur Wohlgeruch, da müssen sich Katzen auch erstmal dran gewöhnen! Vielleicht könnt ihr ja auch schon mal ein paar Situationen trainieren zB mit clickern. Wie etwa du stehst am wickeltisch und die Katze bekommt eine Belohnung wenn sie brav auf dem Boden wartet.
 
Werbung:
  • #15
@Havanna: nein ich darf mich wirklich nicht aufregen, vorallem erst recht nicht wenn ich allein daheim bin!! ok kann ich einsehn das sie nerven die vielen!! aber man kann es auch normal sagen. danke das finde ich eine gute idee mit dem wickeltisch, nur jetzt klickern weiss nicht ob ich das schaffe. und jetzt grade haben wir sowieso noch kein kinderzimmer...

danke und liebe grüsse:pink-heart:
 
  • #16
Wen hier grad derart minimale Kleinigkeiten aufregen frag ich mich grad schon ....
 
  • #17
Die vielen wiederholt hintereinandergehängten Satzzeichen implizieren, dass Du sehr aufgeregt bist.

Dir wurde ja bereits zu Ruhe geraten.

Ruhe und Gelassenheit sind tatsächlich einfache Wundermittelchen.

Gib dem doch mal eine Chance.

Siehst Du die Notwendigkeit gar nicht?

Nimm Dich aus dem Fokus.
 
  • #18
Ein kleiner Auszug aus den Regeln des www.
- In Chats ist eine durchgängige Kleinschreibung normal und erleichtert das schreiben.
- In Foren ist auf Groß- und Kleinschreibung hingegen doch zu achten, auch ordentliche Satzzeichen zeugen von Respekt und Höflichkeit.
- Alles Großgeschrieben bedeutet ich schreie den Leser an genauso wie eine Anhäufung von Ausrufezeichen nach einem Satz.
- Eine gehäufte Verwendung von Fragezeichen deutet an, dass der Schreiber etwas nicht versteht oder verstehen will.



Dies ist ein kleiner Auszug aus den bis heute immer noch allgemein gültigen Regeln zur Kommunikation im www.

Als kleiner Tipp wer Probleme mit Rechtschreibung hat: Google Chrome hat ein kleines lustige Feature, welches man aktivieren kann, und einem, noch während des Schreibens in Word Manier, die Wörter, die es als falsch erkennt rot unterstreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Tom und Jerry: ein paar weniger Ausrufezeichen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Komma, und schon ist alles im Lot! Fühl´ dich nicht persönlch angegriffen. Ich gehe davon aus, dass du relativ neu bist im Forenalltag und dementsprechend nicht von den Umgangsregeln wusstest. Versuche, es in Zukunft ein wenig leserfreundlicher zu gestalten und dann gibt es auch keine Probleme.

Und zu deiner Frage: Hier habe ich einen Link gefunden http://www.katzenhilfe-muenster.de/schwangerschaft. Dort findest du zahlreiche Tipps. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du sie hier ja nochmal ganz konkret stellen.

Ich wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine komplikationsfreie Geburt! :)
 
  • #20
Tom und Jerry: ein paar weniger Ausrufezeichen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Komma, und schon ist alles im Lot! Fühl´ dich nicht persönlch angegriffen. Ich gehe davon aus, dass du relativ neu bist im Forenalltag und dementsprechend nicht von den Umgangsregeln wusstest. Versuche, es in Zukunft ein wenig leserfreundlicher zu gestalten und dann gibt es auch keine Probleme.

Und zu deiner Frage: Hier habe ich einen Link gefunden http://www.katzenhilfe-muenster.de/schwangerschaft. Dort findest du zahlreiche Tipps. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du sie hier ja nochmal ganz konkret stellen.

Ich wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine komplikationsfreie Geburt! :)

es geht hier gewiss nicht um die kritik der schreibweise, sondern um die fehlende sachlichkeit. man muss doch nicht schreiben, dass es einem auf die eier geht, oder?
oder fällt dies unter die umgangsregeln?
 

Ähnliche Themen

KaeAskavi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maeuse
Maeuse
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lirva2014
L
BeaMorale
2
Antworten
34
Aufrufe
7K
BeaMorale
BeaMorale
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
137
Aufrufe
15K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben