Kind der Mitmieter

  • Themenstarter Reysa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
  • #281
Hier ist keiner dabei, der das Gegenteil von ihr beweisen könnte, es ist einfach der Gesamteindruck und das sagt wie gesagt sogar meine Mutter, die generell nichts gegen sie hat. Auch dass sie verwöhnt ist.
Und zu dem, dass das Mädchen der Katze schaden "will", das gehört zu dem, was ich in meinem vorletzten Beitrag dick, unterstrichen und kursiv geschrieben habe. Darauf will ich jetzt echt nicht mehr eingehen.
 
A

Werbung

  • #282
Dem Mädchen statt dem Stock einen Grashalm zu empfehlen ist eigentlich schon fahrlässig finde ich. Selbst mit lang gewachsenem, dicken Gras. Schnur finde ich jetzt auch nicht super. Wenn dann noch am ehesten mit einer Katzenangel.

Ich würde dem Kind eher gar nicht vermitteln, dass man mit einer Katze spielen kann, sie ist nämlich kein Spielzeug und man kann die auch nicht wie ein Stofftier mal in die Ecke werfen, wenn man genug hat. Aber man kann sie beobachten und auch mal streicheln, wenn die Katze das möchte.

Aber ich frag mich hier auch, wie es wohl wäre, wenn die Situation anders wäre. Die Nachbarn können so absolut gar nicht mit Katzen und regen sich auf, dass ihr Kind nun im Hof ständig auf so ein Viech treffen muss...:rolleyes:
 
  • #283
Nicht jeder muss Kinder mögen. Vor allem Kleinkinder sind wahnsinnig anstrengend.

Es muss auch nicht jeder Katzen oder Hunde mögen, solange er ihnen nix tut.

Die TE hat den Kind KEINEN Schaden zugefügt und das Kind wird auch von der ruppigen Art keine bleibenden psychischen Schäden davon tragen.
 
  • #284
Nicht jeder muss Kinder mögen. Vor allem Kleinkinder sind wahnsinnig anstrengend.

Es muss auch nicht jeder Katzen oder Hunde mögen, solange er ihnen nix tut.

Die TE hat den Kind KEINEN Schaden zugefügt und das Kind wird auch von der ruppigen Art keine bleibenden psychischen Schäden davon tragen.

Sehe ich auch so. Und "ruppig" und "ruppig" ist auch nicht immer gleich. Keiner von uns war dabei, als die TE "ruppig" war. Für den einen mag es schwer ruppig sein, für den anderen "normal".
 
  • #285
Dem Mädchen statt dem Stock einen Grashalm zu empfehlen ist eigentlich schon fahrlässig finde ich. Selbst mit lang gewachsenem, dicken Gras. Schnur finde ich jetzt auch nicht super. Wenn dann noch am ehesten mit einer Katzenangel.
Und warum ist das in deinen Augen ungefährlicher?
Wo siehst du denn Unterschied zwischen Schnur und Angel?

Bei einer 3jährigen kann man doch davon ausgehen, daß die nicht allein dasteht und mit einem fremden Tier spielt oder?

Sollte das Tier also Halm oder Schnur runterwrügen wollen, muß der Erwachsene eingreifen, genauso wenn das Kind mit der Angel nach der Katze schlägt oder ihr die Schnur um den Hals wickelt.
Oder nicht?

Ich würde dem Kind eher gar nicht vermitteln, dass man mit einer Katze spielen kann, sie ist nämlich kein Spielzeug
Das Kind soll ja auch nicht mit der Katze spielen, sondern gemeinsam mit der Katze etwas spielen.

Zuerst soll die TE pädagogisch vorgehen und dem Kind was vermitteln, dann ist das aber auch wieder nicht recht.
Ja was denn nun?
 
  • #286
Und selbst wenn sie zu ruppig war - auch das müssen Kinder meines Erachtens lernen. Nicht jeder hat immer und überall Lust sich mit ihnen zu beschäftigen!
Stirbt keiner von !!! :)
 
  • #287
Hm, ein bissi liest es sich für das Kind wie für ein Einzelkitten im gesicherten Freigang.

Schade, dass es nicht im Kindergarten ist.

Edit, wo soll es hin mit all seiner Energie?
 
Werbung:
  • #288
Fürs Kind ists ja einfach nur Scheiße. Kinder sind immer Opfer der Erziehung der Eltern.
 
  • #289
Hm, ein bissi liest es sich für das Kind wie für ein Einzelkitten im gesicherten Freigang.

Schade, dass es nicht im Kindergarten ist.

Edit, wo soll es hin mit all seiner Energie?

Na wer weiss - vielleicht ist es in so einem "alternativen" Kiga wo man der Ansicht ist, dass jegliche Erziehung die Entwicklung der Kinder beeinträchtigt :rolleyes:
 
  • #290
Fürs Kind ists ja einfach nur Scheiße. Kinder sind immer Opfer der Erziehung der Eltern.

Ja, deswegen schrieb ich auch schon vorher, dass das Kind da nichts für kann, das es ist, wie es ist. Kinder sind (meist) die Leidtragenden. An die Eltern muss man "ran". Da nützt es wahrscheinlich auch nicht wirklich viel, wenn man als Außenstehender versucht, ein Kind zu "erziehen". Man hendelt sich evtl. nur Ärger mit den Eltern ein und der Erfolg ist fraglich. Leider.
 
  • #291
Sorry, aber im Gemeinschaftsgarten muss man halt damit leben, dass die eigene Katze von anderen angegrabscht und bespielt wird. Wenn einem das nicht gefällt, dann muss man halt in ein eigenes Haus mit eigenem Garten ziehen, dann kann einem so etwas nicht passieren.
Wer fragt denn die Mitmieter, ob es ihnen passt, dass die Katze über die eventuell vorhandenen Gemeinschaftseinrichtungen wie z.B. Rutsche läuft oder ihr Geschäft im Sandkasten verrichtet??
Das ist nämlich bei uns im Block der Fall, und einige Mieter finden das gar nicht lustig, dass ihre Kids beim Sandburgenbauen die verscharrten Köttel der Freigängerkatzen ausgraben!
 
  • #292
Aber auch in einem Gemeinschaftsgarten kann man ruhig und freundlich Regeln/Kompromisse aufstellen und auch einhalten. Nicht jeder sollte einfach machen, was er will. Und das gilt sowohl für Katzenhalter als auch für Nicht-Katzenhalter.
 
  • #293
Aber auch in einem Gemeinschaftsgarten kann man ruhig und freundlich Regeln/Kompromisse aufstellen und auch einhalten. Nicht jeder sollte einfach machen, was er will. Und das gilt sowohl für Katzenhalter als auch für Nicht-Katzenhalter.

Und wie erklärt man dann der Katze, dass sie ihr Geschäft nicht im Sandkasten verrichtet? :yeah:
 
  • #294
Und wie erklärt man dann der Katze, dass sie ihr Geschäft nicht im Sandkasten verrichtet? :yeah:

Gar nicht. Die Dinger abdecken wenn sie nicht in Benützung sind.
Wir haben in unserer Wohnhausanlage das gleiche Problem.
 
Werbung:
  • #295
Und wie erklärt man dann der Katze, dass sie ihr Geschäft nicht im Sandkasten verrichtet? :yeah:

Indem man der Katze sagt: Los, knack Dein Sparschwein. Und dann zieht man los, kauft eine Abdeckung für den Sandkasten und achtet als Dosi darauf, dass, wenn mal ein Malheur passiert, dieses vom Dosi wieder weg gemacht wird. :D
 
  • #296
Na wer weiss - vielleicht ist es in so einem "alternativen" Kiga wo man der Ansicht ist, dass jegliche Erziehung die Entwicklung der Kinder beeinträchtigt :rolleyes:

Nee, nach Aussage der TE ist es in gar keinem.

Und mein Kind war in einem 'alternativen' Laden, und dort wird sehr wohl erzogen.
 
  • #297
Indem man der Katze sagt: Los, knack Dein Sparschwein. Und dann zieht man los, kauft eine Abdeckung für den Sandkasten und achtet als Dosi darauf, dass, wenn mal ein Malheur passiert, dieses vom Dosi wieder weg gemacht wird. :D

In einem Wohnblock mit 200 Wohneinheiten? Du hast lustige Ideen...
Das ist doch gar nicht umsetzbar, spätestens nach 2 Wochen ist die Abdeckung verschütt gegangen...
 
  • #298
In einem Wohnblock mit 200 Wohneinheiten? Du hast lustige Ideen...

Okay, 200 Wohneinheiten ist schwierig. Ich hatte das eher auf so etwas wie bei der TE bezogen. Obwohl, auch in einer so großen Gemeinschaft KÖNNTE es funktionieren, wenn man nicht immer wieder auf Idioten träfe.

Aber Du hast Recht, luschtig bin ich :p Öfters. Erleichtert das Leben ungemein ;)
 
  • #299
I
Das ist doch gar nicht umsetzbar, spätestens nach 2 Wochen ist die Abdeckung verschütt gegangen...

Was dann die Schuld der lieben Mitmenschen und nicht der Katzen wäre.
Also Tiere einsperren weil Leute schlampig und inkonsequent sind?
 
  • #300
Okay, 200 Wohneinheiten ist schwierig. Ich hatte das eher auf so etwas wie bei der TE bezogen. Obwohl, auch in einer so großen Gemeinschaft KÖNNTE es funktionieren, wenn man nicht immer wieder auf Idioten träfe.

Aber Du hast Recht, luschtig bin ich :p Öfters. Erleichtert das Leben ungemein ;)

Mir persönlich ist es ja egal, aber ich weiss, dass sich Leute darüber beschweren. Ich kann auch ein Stück weit nachvollziehen; ich glaube ich fände es auch nicht lustig, wenn mein Kind so einen "Schatz" ausgräbt, und schon gar nicht, wenn ich selbst keine Katzen habe. Aber in der Großstadt funktioniert sowas nicht. Irgendein ungezogenes Balg klaut :D sich dann die Abdeckung und baut ein Zelt, oder es wird irgendwo hingelegt und nicht mehr gefunden, oder verlegt, oder es wird einfach vergessen, draufzutun.

Ich wollte damit nur sagen, dass auch die Mitmieter eines Hauses es auch nicht prickelnd finden könnten, wenn Katzen frei rumlaufen, aber nicht jeder macht gleich so ein Faß auf wie hier die TE wg der Katze.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7K
Mysla
Mysla
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
beecee
B
Colada
Antworten
25
Aufrufe
3K
Colada
Colada
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Beverly
Beverly
E
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben