Keramik im Hof Näpfe und mehr...

  • Themenstarter Sunflower82
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #1.042
Versteh ich nicht - muss ich aber auch nicht. ;)

Auf Menschentellern sind doch oft fast die selben Dinge ....
Und die Temperatur beim Handspülen wäre mir für Zeug, wo Fleisch dran war, zu niedrig.

(antworte lieber nicht - sonst gibt das hier ne Grundsatz Diskussion) 😁
Nein, keine Grundsatzdiskussion. Du packst einfach in deine Maschine, was du für richtig hältst, und ich in meine, was ich für richtig halte. Hat ja so bislang auch super funktioniert :D
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Quilla
  • #1.043
Keime nicht, Haare schon.🤣
...och in Mehlbehandlungsmittel steckt häufig der Stoff L-Cystein..der wird unter anderem aus Schweineborsten hergestellt und steckt in allen möglichen Backwaren. Da sind mir die heimischen Katzenhaare im Kuchen doch dann lieber🤪
 
  • #1.044
Würde hier niemals funktionieren. Die Maschine läuft nicht jeden Tag und ich nutze nur die Näpfe.

Jetzt wo du's sagst .... Ich musste letztens auch von Hand spülen. Und ich habe bald Geburtstag .... 🤔😁
 
  • #1.045
Nein, keine Grundsatzdiskussion. Du packst einfach in deine Maschine, was du für richtig hältst, und ich in meine, was ich für richtig halte. Hat ja so bislang auch super funktioniert :D
Hier regnets grade - stellen wir einfach alles raus. :grin:

(Spass - und nun "back to Mariechen")

- -

Ist 18 cm (beim normalen Mariechen) nicht riesig vom Durchmesser?
Ich denke, 14 cm beim Mini-Mariechen reicht doch - oder "kippelt" das dann eher? 🤔
 
  • #1.046
Ist 18 cm (beim normalen Mariechen) nicht riesig vom Durchmesser?
Ich denke, 14 cm beim Mini-Mariechen reicht doch - oder "kippelt" das dann eher? 🤔
Nö, kippeln tut da nichts.
An sich reichen die Mini-Mariechen auch.
Allerdings habe ich einen Kater, der ziemlich exzessiv das Futter im Napf rumschiebt - mit dem Ergebnis, dass immer einiges über den Rand fällt und ich bilde mir zumindest ein, dass das bei den großen nicht ganz so schlimm ist.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #1.047
Ist 18 cm (beim normalen Mariechen) nicht riesig vom Durchmesser?
Ich denke, 14 cm beim Mini-Mariechen reicht doch - oder "kippelt" das dann eher? 🤔

..ich finde 18cm meist zuviel und 14cm gerne als zuwenig. Meine sehr wissenschaftlichen Erkenntnise *hüstel* zum Durchmesser von Futterschalen besagt, dass 16cm ideal sind.:cool:

Meine mögen die Mini-Mariechen lieber, weil sie da nicht so ganz drin versinken. Die Mariechen sind schon recht groß..eher was für Katzen die größere Mengen verspachteln. Das Futter verliert sich da sonst ein bisserl darin.

Und ..ich kriege die Minimariechen einfacher in die Spüma..die Mariechen sind doch etwas sperriger.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
  • #1.048
Aber extra welche für Schleckis find ich ne gute Idee, ich nehm dafür dann Espresso-Tassen-Untersetzer. Gibt‘s die andren Näpfe auch als Ausschuss? Frage für einen Freund 😂
Ich nehme auch Espresso-Tassen-Untersetzer her, wenn die KiH-Schlecki-Tellerchen nicht reichen oder gerade schmutzig sind.

Die Schlecki-Medi-Tellerchen gibt es gar nicht auf der Homepage, die habe ich mal per Mail bestellt.
Die Vorlage war Gloria ... und ich habe die kleine Variante immer "Glorinchen" genannt.

Gloria:
6115 14cm Futtertellerchen Gloria, 7,90 €
 
  • #1.049
Ich muss aus dem Shop raus ........ die große Marie ===> das wäre eine super tolle Räucherschale 🙈

Jetzt kauf ich mir selber dann bald was - au Backe!
 
  • #1.050
  • #1.051
Hier regnets grade - stellen wir einfach alles raus. :grin:

(Spass - und nun "back to Mariechen")

- -

Ist 18 cm (beim normalen Mariechen) nicht riesig vom Durchmesser?
Ich denke, 14 cm beim Mini-Mariechen reicht doch - oder "kippelt" das dann eher? 🤔
Ins 18cm Mariechen passen genau 400g Futter (sonst wird's zu voll).
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
  • #1.052
Die Schlecki-Medi-Tellerchen gibt es gar nicht auf der Homepage, die habe ich mal per Mail bestellt.
Die Vorlage war Gloria ... und ich habe die kleine Variante immer "Glorinchen" genannt.
Dh die waren kleiner? 14cm ist schon recht viel für Medis.
 
  • #1.053
Dh die waren kleiner? 14cm ist schon recht viel für Medis.
Ja sind kleiner, die haben oben nur einen Durchmesser von 10 cm (der Boden ist entsprechend kleiner) ... gleiche Form wie Gloria aber in klein.
Auf meinem Bild (Seite 51) sieht man den Größenunterschied recht gut ... die Futtertellerchen mit Namen sind 16 cm inklusive Rand.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
  • #1.054
Ins 18cm Mariechen passen genau 400g Futter (sonst wird's zu voll).
Da gerade eh Zeit war für die Raubtierfütterung, hier mal ein Foto.

45041845va.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
Werbung:
  • #1.055
Die anderen waren schneller😆. Ja, in dem Fall ist es ein Mariechen.
Ich hatte ursprünglich lange überlegt, ob ich einteilig will oder lieber Luna mit Füßchen, aber ich hatte auch Angst, dass sie mir die runterräumen.
Das rot-gelbe ist dann ein "normales" Mariechen (auf deinem Foto) ??
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #1.056
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #1.058
Huhu. Wie sieht das denn mit der Reinigung vom Trinkbrunnen aus? Geht das gut? Hat vielleicht jemand ein Foto vom Innenleben?
 
  • #1.059
Huhu. Wie sieht das denn mit der Reinigung vom Trinkbrunnen aus? Geht das gut? Hat vielleicht jemand ein Foto vom Innenleben?
Easy.. Daher hab ich den gekauft (die große Version, die deutlich größer ist, als ich dachte). Es stehen die zwei "Pylonen" frei im Brunnen, dann gibt's nur einen Plastikschlauch und die Pumpe. Bis auf die Pumpe kann alles in die Spüma. Fotos kann ich nachher nachreichen. Er ist aber recht laut, daher haben wir einen Bewegungsmelder installiert

Edith: die "Pylonen" sind innen hohl.und man kann sie auch sehr gut mit einem Schwamm reinigen.
 
  • #1.060
Easy.. Daher hab ich den gekauft (die große Version, die deutlich größer ist, als ich dachte). Es stehen die zwei "Pylonen" frei im Brunnen, dann gibt's nur einen Plastikschlauch und die Pumpe. Bis auf die Pumpe kann alles in die Spüma. Fotos kann ich nachher nachreichen. Er ist aber recht laut, daher haben wir einen Bewegungsmelder installiert

Edith: die "Pylonen" sind innen hohl.und man kann sie auch sehr gut mit einem Schwamm reinigen.
Ah. Hört sich schon mal sehr gut an. Wir haben noch nen alten von catit. Aus Plaste mit Kuppel und das Plaste wird langsam hart. Das ganze Ding ist durch etliche Ecken und Kanten sooooo unfassbar schlecht zu reinigen. Das wollten wir nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

zworpi
2 3
Antworten
50
Aufrufe
26K
Sunflower82
Sunflower82
Demotivation
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rewana
Rewana
K
Antworten
4
Aufrufe
235
Liesah
Liesah
dieausdemmeerkommt
Antworten
39
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
Calara
Antworten
57
Aufrufe
14K
Calara
Calara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben