Kippschutz richtig angebracht?

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fensterkippschutz richtig sicherheit fenster sichern
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.583
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
So heute kamen die Kippschutzgitter an. Ist ohne Bohren angebracht. Oben fällt es immer wieder ab, braucht es das wirklich? ich weiss nicht ob das so an der Seite ok ist???
 

Anhänge

  • Screenshot_20230419_155137_Gallery.jpg
    Screenshot_20230419_155137_Gallery.jpg
    964 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ob du oben weglassen kannst, kommt halt darauf an, ob deine Katzen oben mit dem Kopf durch den Spalt zwischen Fensterrahmen und Decke von der Fensternische passen. Wenn da nur drei Zentimeter oder so Platz sind und du nicht gerade Kitten hast, kannst du das wahrscheinlich auch ab lassen, aber dann müsstest du das Seitenteil etwas höher setzen. So, wie es im Moment ist, könnte die Katze ja über das Seitenteil dann doch oben raus klettern, wenn du den oberen Teil weg lässt (und selbst mit sieht mir der Spalt oben da etwas groß aus).
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ok dank dir dann muss ich neue klebestripes kaufen oder wie diese heissen, nur links kann ich nicht höher. Aber rechts da wo man es sieht kann ich höher.
Gehen die stripes für aufhänger auch oder muss ich extra kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. wie belastbar diese Stripes für Aufhänger sind. Die normalen Powerstrips gehen bis 2 kg, glaub ich. Das ist ein bisschen wenig für das Gitter, wenn sich da eine tobewillige Katze dranhängt. Ich wäre da generell skeptisch, wenn die nur geklebt sind. Aber sind ja drei Stück pro Seitenträger, also wird es wahrscheinlich schon halten.
 
Ich habe bei mir das Klebeband von "Kleben statt bohren" genommen, hält sehr fest und ist lt. Etikett bis 120kg belastbar.
 
  • Like
Reaktionen: Capella
Ich wohne in der schweiz daher tesa
 
Werbung:
Jap wusste nicht dieses oder das rote danke, wird heute noch bestellt
 
  • #10
Ich brauch kein neues tesa🤭 kurz runter, korrigiert ran getan, gezogen und gerüttelt, klebt. Kaufe aber trotzdem sicher ist sicher.
So besser?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420_124423_Gallery.jpg
    Screenshot_20230420_124423_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • #11
Jau. So hätte ich bei meinen Katzen keine Bedenken, die Abdeckung oben wegzulassen. Würde ich aber mal beobachten. Wenn du siehst, dass die da extrem dran rumklettern und versuchen, nach oben zu kommen, kannst du es ja wieder draufmachen.
 
  • #12
Das ist zwar nicht das Thema, aber vielleicht nimmst Du Dir als Nächstes den Balkon nochmal vor.
Links der Spalt.... überall wo ein Katzenkopf durchpasst, passt auch der Rest der Katze hinterher.
Und da unten ist alles offen, das Netz hängt nur so runter? Wäre mir auch viel zu riskant.

695BDBD6-CF95-4077-B9F4-205A0DA9EC8F.jpeg
 
  • #13
Es ist nur laki, der hat immer die pfoten und gesicht am spalt😧
Als chef mir sagte dass eine katze im kippfenster war und er eine halbe stunde drinn war oder gebraucht hatte um diese rauszunehmen😔😰😢😥😔
Durch mein verschulden, bei ämtchen putzen tat ich auf kipp😔😔😔😔😔
Da wurde mir schmerzlich wieder bewusst kippfenster= todesfalle. Ich sah Laki vor meinen augen als chef mir das sagte😰😭😱😱😱
Ich weiss nicht ob die katze noch lebt oder erlöst werden musste. Und da ich sobald wärmer wurde bei mir immer kipp standSOFORT KIPPSCHUTZ GEKAUFT
ich fühl mich soo schuldig. Sobald standart gespräch kommt frag ich nach😔😔😪

Inbezug balkon netz das weiss ich nur hat das mein pa gemacht ich sagte ihm so nicht aber ne er machte es so. Ja das netz hängt nur so runter. Da pass ich sowas von auf das dort nix geschieht
 
  • #14
Du kannst das lockere Netz unten auch mit doppelseitigem Klebeband am Balkon festkleben. Das ist besser und deutlich schwieriger da durchzukommen, anstatt es offen zu lassen.
 
Werbung:
  • #15
Danke für den tollen Tip. Hab mir unter der Dusche überlegt 3000 fr anzusparen damit ich davon ein profi für das balkonnetz bezahlen kann.
 

Ähnliche Themen

Panama
Antworten
20
Aufrufe
13K
Lenchen84
L
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Omelly
O
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Tsu-chan
T
irlandfan
Antworten
11
Aufrufe
3K
irlandfan
irlandfan
Shnyfa
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben