Puschlmieze
Forenprofi
Hm, habe mir gerade mal das Video angeschaut. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber eigentlich ist es nur bequem für den Zweibeiner. Die meisten Katzen bevorzugen feines Streu, wahrscheinlich weil es Erde und Sand ähnelt, was ja gerne draußen von Freigängern benutzt wird. Wenn ich lese, wieviele Katzen schon das CBÖP nicht mögen ( unsere damaligen Katzen auch nicht ) bzw. im schlimmsten Fall unsauber werden, hätte ich Bedenken ein noch gröberes Holzstreu zu verwenden. Die geringe Einfüllhöhe finde ich ebenso bedenklich. Es gibt sicherlich Katzen denen es schnurz ist was da im Klo liegt, aber ebenso gibt es empfindliche Tiere, die grobe Pellets nicht an den Pfoten mögen. Sowas gibt es ja auch als Nagereinstreu, fand ich schon immer doof und unangenehm für die kleinen Tiere.
Aber gut, da hilft wohl nur ausprobieren wenn man denn so etwa braucht und dem der Strandeffekt auf den Keks geht. Mit unseren Ikeatruhen hält sich dieser zumindest sehr stark in Grenzen, alle paar Tage normales saugen reicht hier völlig.
Aber gut, da hilft wohl nur ausprobieren wenn man denn so etwa braucht und dem der Strandeffekt auf den Keks geht. Mit unseren Ikeatruhen hält sich dieser zumindest sehr stark in Grenzen, alle paar Tage normales saugen reicht hier völlig.