kennt das jemand?? katzen spielen morgens über mir fangen :-)

alexandra1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2007
Beiträge
15
Alter
41
hi,

habe 3 katzen, 2 geschwister(lenny und merlin) und eine adoptiv katze(sternchen) von meiner cousine. die drei verstehen sich recht gut. die brüder sind 3 und die kleine 2. zusammen leben die 3 seit ca. 1 1/2 jahren. alle schlafen mit im bett. wollte ich eigentlich nie, aber die machen draussen immer so viel lärm und hupfen gegen die tür und öffnen sie auch selbst. und das schon von babys an :)
also die ganze nacht schlafen sie erst im bett dann in der wohnung verteilt und morgens ab halb 6 spielen 2 fangen über mir. lenny sitzt immer und schaut ihnen still zu und merlin und sternchen hüpfen hin und her. ist natürlich nicht so angenehm wenn man schlafen will wenn sich 2 katzen fangen und auch knurren und alles mögliche. kennt das jemand oder muß ich damit leben? was könnte ich ändern?
das die alle 3 nicht mehr im schlafzimmer schlafen bekomme ich wahrscheunlich eh nicht mehr hin oder?
viele grüße alex
 
B

birgitta

Gast
Grins... das kenne ich auch... ich chmeiß dann immer alle mit den Worten: spilen im bett nur wenn ich nicht drin bin... liebevoll raus...:D:D:D
Das lernen die recht schnell.....:):):)
 

alexandra1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2007
Beiträge
15
Alter
41
das einzigste was bei mir hilft ist wenn ich mich auf die couch lehe und da weiter schlafe. wenn ich arbeiten gehe stehe ich eh mit denen dann auf , aber am wochende oder im urlaub ist es schon nervig :)
 
E

Ela

Gast
Nö, da wird es Dir wie auch uns gehen :D Kurze Nächte und Augenringe

Einzige Möglichkeit: Türe zu - aber ich würd das nicht übers Herz bringen :p
 
B

birgitta

Gast
deswegen kommt dann der etwas strenger Tonfall von Frauchen... oder manchmal auch nur einfach das große, lautgesprochene Wort: RAUS!!!

immerhin bin ich hier die Oberkatzenmami in diesem Haushalt, da lasse ich mir nicht meinen ehe schon kurzen Nachtschlaf von den dreien rauben...
 

alexandra1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2007
Beiträge
15
Alter
41
mit nein und raus usw habe ich es auch schon versucht aber leider schauen die drei mich dann wie autos an sind für 1 minute still und fangen gleich wieder an :)
 
B

birgitta

Gast
solange wiederholen, bis sie hören... grins, mußte ich mich auch drin üben... lach
 

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Dazu kann ich nur sagen:
da muß man durch!
Du hast ja vielleicht das Glück dass Du keine Freigänger hast, aber unsere kommen dann auch noch dazu Pitschnass und dreckig daher...
 

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Na, halb 6 ist doch ne christliche Uhrzeit, da kannst Dich nicht beschweren :D
Ich kenn einige, die werden schon ab 4 Uhr munter :rolleyes:

Ne, probiers einfach wie Birgitta, immer wieder, das funktioniert mit viel Geduld schon. :) Und wenn doch nicht, nimms einfach hin ....
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben