Kenji, der kleine Spanier ist da!

  • Themenstarter steffi76
  • Beginndatum
  • #41
Dafür das sie sich nicht mögen, liegen sie aber schon ganz lässig zusammen. Der kleine Spanier ist echt eine Schönheit.
 
A

Werbung

  • #42
So 1-2 mal am Tag zoffen die beiden sich, sonst wird kaum noch gefaucht oder geknurrt :)
Kenji schaut noch zu wenn die anderen zusammen spielen, sich jagen etc..
2 mal ist er aber schon hinterher gelaufen und hat neugierig beobachtet.
 
  • #43
Er hat ja Zeit, da er ja noch ein Neuankömmling ist. 2 x zoffen an Tag ist harmlos.
 
  • #44
Ich drück dir die Daumen, dass es keine Giardien sind.

Und mit der ZF, da kann ich dir leider nichts raten, meine sechs ZF haben alle ohne trennen und Gittertür geklappt. Ich wünsche dir, dass sich alle bald verstehen.
 
  • #45
Ich drück dir die Daumen, dass es keine Giardien sind.

Und mit der ZF, da kann ich dir leider nichts raten, meine sechs ZF haben alle ohne trennen und Gittertür geklappt. Ich wünsche dir, dass sich alle bald verstehen.

Danke, leider sind es aber doch Giardien :mad:
die ersten 5 Tage Panacur haben die 4 schon hinter sich, jetzt die Pause und am Montag geht die nächste Runde los. Bis jetzt aber kein DF mehr, hoffe das bleibt auch bei den anderen so!!!
 
  • #46
Danke, leider sind es aber doch Giardien :mad:
die ersten 5 Tage Panacur haben die 4 schon hinter sich, jetzt die Pause und am Montag geht die nächste Runde los. Bis jetzt aber kein DF mehr, hoffe das bleibt auch bei den anderen so!!!

Ups, hab wohl nicht bis zu Ende gelesen.:oops: Dann drück ich die Daumen, dass du die Biester schnell wieder weg bekommst.
 
  • #47
Kenji entwickelt sich zum Klo-Mobber :mad:
Jedesmal wenn er jemand im KaKlo scharren hört läuft er hin und faucht/knurrt oder attakiert ihn :eek:
ich versuche ihn noch rechtzeitig in ein anderes Zimmer zu bugsieren, klappt aber nicht immer, bzw. man ist ja auch nicht immer zu Hause.
Was kann ich noch tun?
 
Werbung:
  • #48
Au Mist, das ist blöd. Versuch es mal mit mehr KaKlos und nimm die Hauben ab, dann kann er nicht so gut auf die andere lauern.
 
  • #49
Hauben haben wir gar nicht :confused:. Wir haben die XXL Klo's...ist auch echt blöd das ich wegen der Giardien eh jeden das die Klöchen machen muss und nur noch Streu rankarre :mad:
Kenji und Monty haben jetzt auch DF :eek:
 
  • #50
Kenji entwickelt sich zum Klo-Mobber :mad:
Jedesmal wenn er jemand im KaKlo scharren hört läuft er hin und faucht/knurrt oder attakiert ihn :eek:
ich versuche ihn noch rechtzeitig in ein anderes Zimmer zu bugsieren, klappt aber nicht immer, bzw. man ist ja auch nicht immer zu Hause.
Was kann ich noch tun?

Versuch es mit Reizüberflutung: immer wieder im Streu scharren! Anfangs alle paar Minuten, wenn er schon weniger schnell angerannt kommt, Zeiträume ausdehnen. Keine Aufmerksamkeit dabei, also kein Augenkontakt, nichts sagen usw.

Ich vermute, die ganze Bande ist angespannt wegen der Giardien... Durchfall macht Unwohlsein und das macht nervös. Offenbar schaukeln sie sich gegenseitig jetzt auch noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Danke, auch das werde ich versuchen :)
 
  • #52
Hatte soo gehofft das Du mal einen Neuzugang bekommst wo alles einfach verläuft.
Hast ja schon genug hinter Dir und nun wieder Giardien.
Bis die Rangfolge geklärt ist wird es wohl noch etwas dauern.
Damals sprang Ferdi auch immer Titus an und er versteckte sich bis er eines Tages einfach stehen blieb und ihm eine mit der Pfote gab.
Ferdi konnte das kaum glauben aber von da an war gut und die beiden wurden gute Freunde.
Drücke alle Daumen das du diesmal die Giardien schneller besiegst.
Bitte berichte weiter :)
Hast eine wunderschöne Bande Zuhause.
 
  • #53
Das mit der Reizüberflutung klappt nur bedingt :(
Rusty bekommt langsam Angst vor ihm :eek: er versuch Kenji so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Ich bin am überlegen ob ich sie wieder trennen und nach ein paar
Tagen von vorne anfangen soll?!
 
  • #54
Seit gestern Vormittag sind sie wieder getrennt, d.h. Kenji ist wieder im Schlafzimmer separiert :rolleyes: Ob es der richrige Weg ist weis ich nicht, das wird sich dann zeigen.
Rusty jedenfalls hat sich sofort wieder frei bewegt, Kratzbaum rauf und runter, ist wieder auf den Balkon etc....und entspannt auf's Klöchen ;)

Morgen oder Übermorgen wollte ich die Gittertür wieder einsetzen und die bleibt dann drin bis es quasi keinen Mucks mehr gibt beim Vorbeilaufen :D
Zumindest sieht so gerade der Plan aus.
 
Werbung:
  • #55
So, nach 3 Tagen separieren haben wir gestern die Gittertür wieder eingesetzt! Was ich bisher mitbekommen habe ist das Monty einmal gefaucht hatte als Kenji ans Gitter gerannt kam und 3-4 mal ist Kenji an der Tür hoch gesprungen.
Mal sehen wie die nächsten Tage werden, vor allem wenn Rusty vorbei läuft...

Wie lang kann ich die Gittertür im Einsatz lassen?
 
  • #56
Die Gittertür kannst Du im Einsatz lassen so lange wie es nötig ist, es gibt keine Vorschriften. Drücke die Daumen dass es hilft.

Hat Kenji denn die ganze Zeit andere Kater auf dem KaKlo gemobbt?
 
  • #57
Schade, dass ihr den Schritt zurück gehen musstet, aber so ist es das Beste. Zudem sich die anderen ja sofort wieder entspannen konnten.
 
  • #58
Hat Kenji denn die ganze Zeit andere Kater auf dem KaKlo gemobbt?

Nein, nicht die ganze Zeit, aber Rusty immer. Der hatte schon (fast) Angst vor Kenji :eek: er hat Rusty genau beobachtet und ist hinter ihm her, auch wenn er auf den Balkon ist etc.
 
  • #59
Oh man. Doof. Die erneute Trennung finde ich richtig, wenn sich Mobbing erstmal festgefahren hat, ist es schwer die Situation zu verbessern.
 
  • #60
Hier mal ein paar Bilder von Kenji:

18880897cc.jpg


18880898te.jpg


18880899lu.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben