Kenji, der kleine Spanier ist da!

  • Themenstarter steffi76
  • Beginndatum
  • #21
@ willienchen01
Vielen Dank :) ab und an lese ich bei euch mit. Teddy kam ja nur ein paar Wochen nach unserem Rusty aus Spanien.

@ Lilykin
Er wurde mit einem Halsband gefunden, d.h. er hatte wohl mal ein Zuhause.
War evtl. kein niedliches Kitten mehr das irgendwann auch noch Katzentypisch spielen wollte und wurde auf die Straße gesetzt?!
 
A

Werbung

  • #22
Kann sehr wohl sein, dass er ausgesetzt worden ist. Ich hatte hier zweimal erwachsene ausgesetzte Pflegekatzen, die sich eine Zeit lang draussen durchschlagen mussten, und beide Male war die Zusammenführung mit meinen Stammkatzen nicht einfach.
Bei beiden Damen war ein ähnliches Muster zu sehen: andere Katzen erstmal mit Krach vertreiben (oder es wenigstens versuchen). Ist aber klar: so eine Katze muss lernen, dass sie nicht ums Futter, Schlafplatz und um ihren neuen netten Menschen kämpfen muss. Die Frage ist halt, wie lange es dauert - und das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
 
  • #23
Kotprobe bin ich am sammeln; gestern wieder DF-heute nicht :( werde sie morgen nach Laboklin schicken. Bitte die Daumen für ein negatives Ergebnis drücken!!

Geknurrt wird nach wie vor, ich bilde mir zumindest ein das es weniger wird!?
Ina1964 habe ich auch angeschrieben wegen der Bachblüten, hoffe das es Kenji hilft relaxter zu reagieren. Sie hat mir geraten die Tür wieder komplett zu zu machen, bin mir da aber unsicher :confused: ist halt auch wieder ein Rückschritt.
 
  • #24
Hi Steffi,

nicht jede Zusammenführung läuft problemlos und nicht immer nur gradlinig nach vorne.

Ob es wirklich ein Rückschritt ist oder nicht, ist jetzt unerheblich.
Wenn die Katzen derzeit mehr Stress haben und sich eine negative Tendenz abzeichnet, macht es durchaus Sinn, noch mal alles auf Null zu setzen und mit passender Bachblütentherapie neu zu starten.

Was sind schon 3-4 Wochen Anfangsschwierigkeiten im Verhältnis zu vielen Jahren gutes Zusammenleben ;)
 
  • #25
Was sind schon 3-4 Wochen Anfangsschwierigkeiten im Verhältnis zu vielen Jahren gutes Zusammenleben ;)

Da hast Du wohl recht! :)

Ich habe eben lange mit Ina1964 telefoniert und schon einige interessante
Dinge erfahren. Werde heute Mittag (also gleich) mal mit der Futtertherapie beginnen; Bachblüten sind quasi auch schon auf dem Weg :D
 
  • #26
Lass Dich davon nicht runter ziehen, wenn es mal einen Schritt rückwärts geht.
Danach geht es auch wieder vorwärts.
Man kann halt nichts erzwingen und die Katzis gehen da ihr eigenes Tempo.

Bei der ZuSaFü mit unserem Neuzugang "Mütze" lief es am Anfang auch super und dann kamen Rückschritte.
Klar ist man dann frustriert, aber es geht auch wieder vorwärts und das wird bei Euch auch so sein.
Kopf hoch!;)
 
  • #27
Kenji ist ein richtig hübscher Kerl.
Mit den Zusammenführungen hat Mucki1 recht, es geht nicht immer sofort und auch nicht immer vorwärts, sondern auch mal rückwärts. Ist bei mir derzeit nach 4 Wochen auch so. Da du ein extra Zimmer hast, hast du ja alle Zeit der Welt und du hast ja Ina mit Rat und Tat an deiner Seite. Sie hat mir auch schon gute Tipps gegeben.
 
Werbung:
  • #28
Danke Euch :)

Die Bachblüten kamen eben schon an und es gab die erste Runde!
Ina's Rat die Tür wieder komplett zu schließen haben wir gestern direkt berücksichtigt; bisher gab es auch noch keine Reaktion von Kenji wenn er ein Geräusch hinter der Tür vernimmt.
 
  • #29
Heute kam das Ergebnis, Kenji hat Giardien :mad:
Hatte die Probe ja so zu LABOKLIN geschickt,
werde dann morgen mal zum TA gehen.
Hoffentlich bleibt es dabei das er keinen Dauer-DF bekommt
( und die anderen bitte auch nicht!)
 
  • #30
Oh nein, nicht schon wieder. Der arme kleine Kerl.:(
Ich drück die Daumen, das die Giardien schnell weg sind.
 
  • #31
Danke :oops:
bei dieser Orga kommt es wohl auch selten vor das die Tiere Giardien
haben...warum habe ich wieder das Glück?
Hoffe wir kommen wenigstens wieder mit einer Runde Panacur hin.
 
  • #32
Ach, wie blöd ist das denn?:(
Hoffentlich seid Ihr bald mit dem Thema durch.
 
  • #33
Ja, das hoffe ich auch!!!

Die erste Runde Panacur ist drin :)
Ich hatte heute beim KODI Lachspaste entdeckt, und siehe da :D
alle haben es geschleckt, trotz Medi's!!

Gleich werden sie gleichzeitig auf beiden Seiten der Gittertür gefüttert,
hoffe das es ruhig bleibt und Kenji langsam Anschluß findet!
 
  • #34
Wie hat die Fütterung denn geklappt?
 
Werbung:
  • #35
Kenji hat in Ruhe gefressen, die anderen nicht. Haben ihm nur zugeschaut.
Wir haben sie dann zusammengelassen, und es blieb relativ ruhig.
Klar wurde noch etwas geknurrt und gefaucht, und 1 x ist Kenji kurz auf Rusty gesprungen aber sonst war es ruhig. :)
 
  • #36
Hier die ersten Bilder:

18751421ej.jpg


18751422bw.jpg


18751423ye.jpg


Heute Morgen:

18751424js.jpg
 
  • #37
Das sieht doch schon sehr gut aus! :)
 
  • #39
Es geht jeden Tag ein bißchen besser :)
Kenji ist zeitweilig noch sehr schreckhaft und knurrt dann schonmal aus Unsicherheit.
Mit Rusty wird es noch länger dauern, die zwei scheinen sich noch nicht zu mögen :( liegen aber auch mal zusammen.

18786042iu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Na wenn sie schonmal zusammen liegen, ist es für die kurze Zeit sehr gut ;) Wird schon werden! *Daumendrück*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben