Keine Reaktion auf NEIN

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo...
Manchmal sind unsere 2 Frechdachse ziemlich unerzogen....
Wenn sie etwas machen was sie nicht sollen hilft leider auch kein NEIN mit Händeklatschen, anpusten, und wenn wir mit Wasser spritzen dann juckt es denen überhaupt nicht.
Zb. Klettert Tiger unter den sessel und MAcht dann dort Kratz Kratz krallen abwetzen...
Ich gehe hin nehm ihn dort weg sage laut NEIN, setz ihn an den KB und zeig ihm wie man den Benutzt.
Das macht er denn auch, bis ich mich wieder auf die Couch setzt, dann gehts wieder von vorne los.
Dabei hat er doch Leo der ihm das so gut Demonstriert.
Was kann ich machen wenn sie auf die anderen Dinge nicht reagieren?
Lg
 
A

Werbung

wie alt sind denn deine zwei 'frechdachse'?

meine hören auch nicht auf nein. wohl weil worte in einer gesprochenen sprache zu oft vorkommen.
schonmal mit schnalzen oder ähnlichem probiert? und sowas als 'verboten'-ton beibringen?
sowas war zumindest hier wesentlich einfacher.

und dann üben-üben-üben-üben .. ;)
so ist das eben.
wichtig auch: positives verhalten von dir aus loben. nicht immer nur negatives strafen. das hilft viel mehr. ;)
dann klappts auch.

und sonst: stehen die kratzmöglichkeiten auch an guten orten? kann man quasi im vorbeigehen kratzen? oder stehen die bäume etc. einfach in einer ecke?
vll. das ganze noch mit minze/baldrian schmackhafter machen?

liebe grüsse
 
Ich gehe hin nehm ihn dort weg sage laut NEIN, setz ihn an den KB und zeig ihm wie man den Benutzt.
Das macht er denn auch, bis ich mich wieder auf die Couch setzt, dann gehts wieder von vorne los.

Wenn er noch jung ist, dann ist das ein reiner Machtkampf ;) Hier ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld gefragt. Immer wieder verbieten oder zeigen, wie es anders geht, irgendwann kapiert er es schon (so etwa in 48234 Jahren :D ) Ernsthaft, er wird das schon lernen, aber du musst dich auf einen längeren Lernprozess einstellen. Das wird schon, dauert halt etwas.
 
Der eine müsste jetzt ja fast so 4 MO alt sein und der andere naja geschätzte 8 Wochen... falls du fragst warum ich schon ein 8 Wochen altes Kitten habe... Mein freund hat es von einem Bauernhof geholt und es wurde ihm als 8 WO verkauft obwohl es bestimmt viel jünger war... Und da es ziemlich schmutzig und Krank war haben wir es auch nicht mehr zurückgebracht. War wohl auch eine Handaufzucht.
So jetzt zum wesentlichen;) Danke für die Tipps... Ich werd gleich noch mal alles mit KAtzenminze besprühen...
Schnalzen habe ich grad probiert aber irgendwie kann ich das nicht:rolleyes:
Kratzbäume steht einer im Wohnzimmer neben der Coutch, also da toben die auch die ganze Zeit und einer im Flur.
LG
 
Der eine müsste jetzt ja fast so 4 MO alt sein und der andere naja geschätzte 8 Wochen... falls du fragst warum ich schon ein 8 Wochen altes Kitten habe...

Ich bin kein Mitglied der örtlichen Inquisition ...

Schnalzen habe ich grad probiert

Anfauchen und ein deutliches Nein sind wirkungsvoller. Vor allem ist es wichtig, dass du mehr Ausdauer hast, sonst hast du gleich verloren.
 
.
....lt. Wikipedia gibt es im Katzenwortschatz

das Wort NEIN nicht. Wissenschaftler stehen

vor einem Rätsel.......:grin:


Nein heisst bei meiner ViererBande....
Dosi mit großen, fragenden Augen anschauen
....wenn man genau hinsieht, erkennt man das
?
über dem Kopf....
 
nunja, wenn wirs von demjenigen mit 8 wochen haben, dann ist es nicht verwunderlich, dass er nicht hinhört.. :rolleyes:

wie gesagt, übenübenübenüben.
nicht mal schnell ausprobieren. sondern über wochen üben und beibringen.
dann klappts auch mit der kommunikation und dem sprechen.. ;)

es als machtkapf zu bezeichnen, halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben. möglicherweise.
wohl ist es ein kind, das einfach noch nicht weiss, was es darf und was nicht.
deswegen hab ich das beibringen mit einem schnalzlaut oder ähnlichem vorgeschlagen (kann aber eben auch ein nein sein), das langfristig wirkt. z.b. später auch raumübergreifend funktioniert.
man muss ja nicht immer gleich mit harten bandagen auffahren.
 
Werbung:
uaaa jetzt fängt er an die steinchen aus dem blumentopf zu sammeln... ich glaub heute hat er seine ganz besonderen 5 min:D
 
  • #10
  • #11
Hab ich gemacht. Jetzt ist es uninteressant:p
MAl schauen wie lange das noch hält.

Dafür beobachte ich grad was anderes Interessantes.
Tiger geht grad aufs Kaklo und leo sitzt an der Tür und lugt an der wand hervor... ER beonschtet ihn beim Geschäft und guckt ganz komisch so als wenn er denkt...ih und bäh wie ecklig...
Dann fängt Tiger an wie ein wilder zu scharren und Leo bewegt die ohren immer so nach hinten und hat wieder seinen irren blick drauf als wenn er denkt man ist das wiederlich...
Da schmeißt man sich echt weg:D
Ich muss mal versuchen das zu Fotografieren beim nächsten ma.
Die schauen sich immer gegenseitig zu beim auf Toilette gehen. Manchmal gehen sie auch beide gleichzeitig aber auf 1 Klo.

Das ist manchmal echt besser als Kino^^
 

Ähnliche Themen

Josy2512
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
J
Antworten
23
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
carloty
carloty
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben