Keine Hilfe ?!?!

  • Themenstarter Banabas
  • Beginndatum
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
340
SO wollte mal eure Meinung hören, bei meiner Mama auf dem Land läuft ein herrenloser Kater herum und schwängert munter die Mädchen, es stört natürlich niemanden, nun war es so das er vor ein paar Tagen angefahren wurde, er wurde dann von ein paar leuten eingesperrt und sollte weil er die Hinterbeine so hinterher zog erst am nächsten Tag vom Arzt untersucht werden. Einen Tag später lief der Kater bei meiner Mama im Schuppen rum, wir haben ihn mit Fleischwurst eingefangen in einem Katzenkorb und haben Tierheim und Tierschutz angerufen, aber keiner wollte dem Kater helfen bzw. ihn holen, obwohl wir kein Auto hatten, es war scheinbar egal, wir sollten ihn dann wieder laufen lassen :reallysad:

Ich habe eine Tierschützerin angerufen die ich schon kannte, und sie hatte nach wenigen Minuten einen Fahrer gefunden, der den Kater zum Tierarzt gebracht hat, er hat heute Urin abgesetzt und nun warten sie ab, meine Mama soll Montag anrufen, weil ich glaube keiner weiß wie es nun weiter geht, meine Frage ist es normal das man so wenig hilfe bekommt ? Ich fand das echt gemein:(
 
A

Werbung

Hallo Moni,

normal ist es nicht, aber in manchen Gegenden durchaus üblich.

Mir wurde z.B. eindeutig gesagt, dass ich tierschutzmäßig ein weißer Fleck auf der Landkarte bin :eek: Und das mitten in Deutschland. Kein TSV ist für unsere Ecke hier zuständig. :(
Ich hatte bei drei evt. zuständigen TSVs wegen einer Kastration einer Streunerin nachgefragt. KEINER war zuständig, aber wenn sie sich mit einem bereits gemachten Projekt profiliern könnten, dann wären sie alle zur Stelle.
 
Hallo Moni,

normal ist es nicht, aber in manchen Gegenden durchaus üblich.

Mir wurde z.B. eindeutig gesagt, dass ich tierschutzmäßig ein weißer Fleck auf der Landkarte bin :eek: Und das mitten in Deutschland. Kein TSV ist für unsere Ecke hier zuständig. :(
Ich hatte bei drei evt. zuständigen TSVs wegen einer Kastration einer Streunerin nachgefragt. KEINER war zuständig, aber wenn sie sich mit einem bereits gemachten Projekt profiliern könnten, dann wären sie alle zur Stelle.

Dann sollten sich vielleicht ein paar Enthusiasten finden und am weißen Fleck der Landkarte eine weitere Tierschutzorga gründen.... nur mal so als Anregung (hab davon aber leider zu wenig Ahnung)

Was ist denn aus dem Katerchen geworden?

Ich hab mal vor Jahren ein Katzenkind gefunden und auch mal einen Hund. Beide konnte ich nicht behalten und weil ich in einer anderen Gemarkung unterwegs war (ich war hoch zu Ross unterwegs als ich den Hund fand), fühlte sich weder TH A noch TH B angesprochen und man versuchte, mich allen Ernstes 50 km weiter zu schicken.
 
Naja, ich habe hier schon ca. 100 Katzen und Kater auf eigene Kosten kastrieren lassen, weil ja keiner für uns zuständig ist :mad:

Ich habe mich tatsächlich schon ernsthaft mit den Fragen einer Vereinsgründung befaßt, habe aber weder die Zeit, das Wissen noch das Geld dafür. Also mache ich es weiterhin ganz privat.
 
normal ist es nicht, aber in manchen Gegenden durchaus üblich.

kann schon sein, ist aber sehr traurig!

Wir brauchen endlich ein bundesweites Kastrationsgesetz für Freigänger.

Nachdem nun einzelne Städte etwas unternehmen in diese Richtung, sollten sich Tierschützer dringend an ihren Bundestagsabgeordneten wenden.

Überhäuft sie mit an- und Nachfragen zu einem Kastrationsgesetz, daß dann in ganz Deutschland gilt.

Und zwar einem, wo auch Gemeinden,Städte und Landkreise sich an den Kosten zu beteiligen haben.
Schließlich ersparen die Kastras jede Menge ungewünschten Nachwuchs und damit neue Kosten.

Also, ran an die Tasten. Mailaddy Eures Abgeordneten bei google suchen und los.

LG
 
kann schon sein, ist aber sehr traurig!

Das DARF in einem Land wie Deutschland einfach nicht sein :reallysad:

Na, was meinst wohl, wen das interessiert von den Abgeordneten? Wir leben doch nicht nur tierschutzmäßig im Niemandsland. :(
 

Ähnliche Themen

Kíra_92
Antworten
17
Aufrufe
6K
KristinaS
KristinaS
S
Antworten
8
Aufrufe
858
NicoCurlySue
NicoCurlySue
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
968
elenayasmin
elenayasmin
Kisa77
Antworten
22
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
P
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14K
PyraLan
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben