Kein Neuling mehr, aber Ratschläge gerne willkommen!

  • Themenstarter Soeny
  • Beginndatum
  • #21
Aber du machst das schon ;)

Danke, dass Du mich so einschätzt :yeah:

Ich habe aber noch eine Frage.
Anfangs hat Omari sich regelmäßig alle paar Tage Übergeben. Wie hieß das nochmal? Gewöll? Also sein Fell erbrochen. Das ist ja soweit ich weiß normal, oder?
Sharif hat das noch NIE gemacht, weder vor noch nach seiner OP.
Seit einigen Wochen macht Omari das auch nicht mehr... Woran kann das liegen?

Habe gelesen, dass Katzengras zur Unterstützung gut sei. Allerdings muss ich mal eine kleine Story über Katzengras zum Besten geben:

Katzengrassamen gekauft
schön gewachsen und saftig grün geworden
dann den beiden präsentiert
Sharif hat es nicht mal beschnuppert und Omari....
Hat jeden einzelnen Grashalm MIT WURZEL!!!! herausgezogen und neben den Behälter mit dem Gras gelegt...
Behälter danach natürlich leer, nur noch ein wenig Erde drin, der Fußboden schmutzig mit der ganzen herausgeholten Erde
Und das Gras was daneben lag hat keinen der beiden mehr interessiert -.-


Also aufgrund dieses Wissens hättet Ihr da eventuell einen Vorschlag? ;)
 
A

Werbung

  • #22
Danke, dass Du mich so einschätzt :yeah:

Ich habe aber noch eine Frage.
Anfangs hat Omari sich regelmäßig alle paar Tage Übergeben. Wie hieß das nochmal? Gewöll? Also sein Fell erbrochen. Das ist ja soweit ich weiß normal, oder?
Sharif hat das noch NIE gemacht, weder vor noch nach seiner OP.
Seit einigen Wochen macht Omari das auch nicht mehr... Woran kann das liegen?

Habe gelesen, dass Katzengras zur Unterstützung gut sei. Allerdings muss ich mal eine kleine Story über Katzengras zum Besten geben:

Katzengrassamen gekauft
schön gewachsen und saftig grün geworden
dann den beiden präsentiert
Sharif hat es nicht mal beschnuppert und Omari....
Hat jeden einzelnen Grashalm MIT WURZEL!!!! herausgezogen und neben den Behälter mit dem Gras gelegt...
Behälter danach natürlich leer, nur noch ein wenig Erde drin, der Fußboden schmutzig mit der ganzen herausgeholten Erde
Und das Gras was daneben lag hat keinen der beiden mehr interessiert -.-


Also aufgrund dieses Wissens hättet Ihr da eventuell einen Vorschlag? ;)

mhhh warum das so unterschiedlich ist, weiß ich leider auch nicht.

also bei uns war das auch immer so, das das ganze katzengrad umgegraben wurde... und mir das zu doof wurde...
und wenn sie das katzengras gefressen haben, 3 sekunden später wieder raus kam, aber nur mit magensäure und ohne haare ??? (jedenfalls habe ich keine gesehen)

und daher habe ich ihnen das katzengras kleider geschnitten, so 1cm stücke & mit in das nassfutter gelegt...
damit sie mir nicht das grad umgraben & sie haben das besser vertragen... glaub ich!!!
hatte das gefühl, das ihr gewöll mit ihrem geschäft raus kam :eek:
 
  • #23
Manche Katzen würgen die Haare raus, bei anderen nimmt es den Hinterausgang. Das ist ganz unterschiedlich. Rausgewürgt wirds, wenn es nicht den langen weg nimmt. Wenn du willst, dass es den längeren Weg nimmt kannst du das unterstützen indem du den Katzen ab und zu etwas Butter oder Malzpaste gibst - einmal die Woche langt, dann flutscht es ganz gut hintenraus.
Bei meinen Katzen gehts immer durch, Katzengras (Weizen) stelle ich nur auf weil sie es gern mögen, brauchen tun sies nicht.
 
  • #24
Hallo Zusammen, mal ein kleines Update:

Die Beiden nehmen das "Mischfutter" ohne Probleme an! Immer schön alles ratzekahl leer ;) Seit Gestern bekommen sie das nun.

Morgen Abend wollte ich mal versuchen 1 Napf komplett mit dem neuen Futter hin zu stellen. Sollte der wider erwarten nicht weggefuttert werden, stelle ich noch nen 2. Napf mit Mischfutter daneben.

Aber erstmal morgen Früh zur Impfung. Da freuen die beiden sich ja tierisch drauf :D
 
  • #25
sehr gut - weiter so!!!
hört sich doch alles supi an
 
  • #26
Update:

Nach ein wenig HickHack haben nun beide das reine Nassfutter ohne Gemisch angenommen. Dem einen schmeckt das Wild besser dem anderen das Lamm, so gleicht sich alles aus ^^

Nun habe ich ein kleines Problem... Leider war ich so blauäugig und habe zwar recht viele Futterdosen geholt, aber jetzt bekomme ich hier eine gewisse Knappheit. Während den Weihnachtsfeiertagen geht das Futter voraussichtlich aus. Und wenn ich Heute bestelle bekomme ich das frühestens (denke ich) am Mittwoch nächste Woche :(

Ich habe jetzt zwar noch sehr viel Misch-Geflügel und Huhn hier, weil ich ja nächste Woche testen wollte wer und ob jemand eine Allergie hat, aber wenn tatsächlich einer von beiden eine Allergie haben sollte wäre es fatal, wenn ich nur noch gerade Geflügel und Huhn hier hätte... :massaker:

Wir haben hier diverse Einkaufsläden, zur Not müsste ich dort etwas holen.
Kann mir jemand ein Nassfutter "zur Not" aus folgenden Läden empfehlen?
Fressnapf - Futterhaus - Penny - Netto/Plus - Hit - Aldi(Süd) - Kaisers - real,-


Das sind die Läden, die ich noch auf die schnelle erreichen könnte, damit die beiden nicht "verhungern" :eek:

___________________________________________________________________

Weiteres Update:

Wir haben nun ein weiteres KaKlo dazu geholt. Es werden beide Klos von beiden genutzt, wobei eines von beiden anscheinend das PiselKlo geworden ist ^^
Ein Haubenklo (Deckel nur drauf wenn Besuch da ist) steht im Bad. Das andere Haubenklo (mit Deckel und wohl das auserkorene PiselKlo ;D) steht in der großen Küche. So könnte man die beiden auch mal separieren und beide müssten auf nichts verzichten (Klo, Futter, Trinken, Verstecke, Spielmöglichkeiten und Liegeflächen)

Dann haben wir ein Hundebett geholt um das sich nun beide immer streiten. Passt aber nur einer rein :D Sollten wohl noch eins holen ;)
Und einen zweiten Kratzbaum haben wir uns zugelegt. Es wird alles ohne Probleme angenommen. Hatte schon Angst, aber war gar nicht nötig :D

Mal überlegen, ob ich noch etwas vergessen habe?!

Ach ja, Sharif hatte Zahnsteinprobleme und deswegen letzte Woche Freitag eine Narkose :(
Ist zwar ein paar mal "umgekippt" und einmal vom Sofa gefallen :( Aber ihm geht es wieder SUPER!!!!
Omari ist nun geimpft, das geht bei Sharif ja jetzt leider erst nächstes Jahr.

Ich glaube das war es jetzt erst einmal an Updates :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
....
Wir haben hier diverse Einkaufsläden, zur Not müsste ich dort etwas holen.
Kann mir jemand ein Nassfutter "zur Not" aus folgenden Läden empfehlen?
Fressnapf - Futterhaus - Penny - Netto/Plus - Hit - Aldi(Süd) - Kaisers - real,-

...

Es tut mir echt leid Euch nerven zu müssen, aber ich müsste das dringend wissen... Ich kann mir gerade (auf der Arbeit) nicht alle Nassfutterempfehlungs-Threads durchlesen :( Hatte schon mit der Suchfunktion etwas versucht, aber da kam bis jetzt nichts Richitges bei raus :reallysad:
 
Werbung:
  • #28
Animonda Carny ist ganz ok, kriegst du sowohl im Fressnapf, als auch im Futterhaus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Calara
Antworten
4
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
AbbyBailey
Antworten
6
Aufrufe
738
AbbyBailey
AbbyBailey
M
Antworten
9
Aufrufe
403
mial
M
N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben