Katzenzusammenführung Kämpfe

  • Themenstarter Carmen1994
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenzusammenführung
C

Carmen1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2021
Beiträge
6
Guten Abend,
Ich habe ein 13 Wochen altes Kitten zu meiner 9 Monate alten dazu genommen und bemerke folgende Revierkämpfe: die Große springt auf den Rücken der kleinen und beißt diese in den Hals, manchmal leckt sie anschließend auch ihr Fell. Die kleinere reagiert dementsprechend aufgelöst und versucht sich zu befreien. Außerdem folgt ihr die Große auf Schritt und Tritt vor allem sobald ich nach Hause komme.
Habt ihr dieses Verhalten auch schon ein Mal bei euren Stubentigern erlebt?
Ich möchte sie dennoch nicht wieder räumlich trennen, da sonst die Zusammenführung von Neuem beginnt.
Ich freue mich über eure Erfahrungen, danke :)
 
A

Werbung

Das passt einfach nicht.
Warum setzt du einer Halbstarken ein Baby vor die Nase? Was sollen denn die beiden miteinander anfangen?
Dazu kommt, dass deine Katze bisher in Einzelhaft leben musste? Sie hat die Katzensprache verlernt, das Baby kann sowas nicht beibringen.
Gib das kitten zurück und hole eine Katzen gleiches Alter und gleiches Geschlecht dazu.

Alternativ könnten zwei weibliche Kitten evtl. passen und das Kräfteverhältnis abfangen sowie miteinander spielen.

Warum informiert man sich denn nicht vorher?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Pitufa und Lilvy
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Gib das Kitten zurück und besorge deiner anderen Katze einen gleichaltrigen Spielgefährten (Gleiches Geschlecht) aus dem Tierschutz. Beide sollten in diesem Alter bereits katriert sein.
Diese dann langsam zusammenführen mit Gittertür. Deine Katze hat lange alleine gelebt und daher brauchst du für eine Zusammenführung jetzt Geduld.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
Pettersson&Findus
Antworten
21
Aufrufe
13K
Pettersson&Findus
Pettersson&Findus
F
Antworten
7
Aufrufe
445
ciari
ciari
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben