Katzenzaun mit Strom, Höhe?

• Themenstarter Themenstarter thokasi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    elektrischer katzenzaun katzenzaun
T

thokasi

Neuer Benutzer
Hallo,

Wir möchten eventuell unseren Garten einsetzen mit Strom, alles andere halten wir für nicht sicher genug. Nür versteh ich das nicht ganz so: die zäune sind so niedrig. 1m, da springt der Kater ja drüber, mit oder ohne Zaun. Und wie ist das, dürfen da absolut keine anzen und Äste den Zaun berühren. Und da wir noch einen Holzschachtel hab, wie sichere ich den dann ab? Das netz muss höher sein und muss es immer Kontakt mit dem Boden haben?

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo,

Wir möchten eventuell unseren Garten einsetzen mit Strom, alles andere halten wir für nicht sicher genug. Nür versteh ich das nicht ganz so: die zäune sind so niedrig. 1m, da springt der Kater ja drüber, mit oder ohne Zaun. Und wie ist das, dürfen da absolut keine anzen und Äste den Zaun berühren. Und da wir noch einen Holzschachtel hab, wie sichere ich den dann ab? Das netz muss höher sein und muss es immer Kontakt mit dem Boden haben?

Liebe Grüße

Suuuuuper, gegrillte Katze am Gartenzaun.
😱

Hallo,

Liebe Grüße

Der Zaun muss schon so hoch angebracht sein, dass die Katzen nicht drüber springen können.
Und der Stromzaun darf keine Pflanzenteile berühren. Man kann ihn z.B. an Holzpallisaden anbringen.
Ich kenne jemanden, der seinen Garten seit Jahren so gesichert hat. Es funktioniert super!

😱

So ein Blödsinn. Es gibt spezielle Zäune für diesen Zweck und die Spannung ist natürlich nicht so hoch, dass die Katzen Schaden nehmen können.

Demnächst kommt noch der Stromstab und ein Stromhalsband.

Sorry aber so ganz dicht seid ihr nicht mehr.

Hallo,

Liebe Grüße

Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/89934-zaun-mit-strom-sichern.html

Nicole, das sind spezielle Zäune, da tut sich die Katze nichts, nennt man auch Geflügelzäune.

Im Flohmarkt biete ich sogar so ein Höllenteil an 😱

Werbung:
da tut sich die Katze nichts,
Wenn es nix macht, welchen Sinn soll es dann haben ?

Sorry, ich finde das abartig.
Strom tut weh und ich würde niemals wissentlich und mit Absicht meiner Katze weh tun.

Das ist echt ekelhaft und widerlich.

😱

Bei Pferd und Kuh ruft auch keiner "gegrilltes Pferd/Kuh" 🙄 - ich sag immer lieber einmal kurz eine gepatscht bekommen als platt unterm Auto liegen und vielleicht schwer verletzt im Straßengraben verenden oder in meinem speziellen Fall einen mit einem Luftgewehr angeschossenen Kater in die Tierklinik bringen und tot wieder mit nach Hause nehmen :sad:.

Ich hab hier meinen Garten mit Weidezaunlitzen gesichert. Der Maschendrahtzaun ist einen Meter hoch und oben aufgesetzt sind die Litzen für den Strom - Gesamthöhe des Zaunes etwa 1,30 m. Katz kommt nur damit in Berührung sollte sie versuchen über den Zaun zu klettern. Ausführen habe ich es lassen von www.schillinger-handwerk.de.

Und ja, es sollten keine Äste über den Zaun ragen, die als Absprungschanze dienen und Pflanzen die den Stromzaun berühren sind auch nicht gut.

Macht was ihr wollt. Jeder wie er mag.
Ich mag nicht.

Pflanzen die den Stromzaun berühren sind auch nicht gut.

Stimmt..Lassen wir lieber die Katze an den Zaun, als das Pflänzchen.

Demnächst kommt noch der Stromstab und ein Stromhalsband.

Sorry aber so ganz dicht seid ihr nicht mehr.

Vlt solltest Du Dich erstmal richtig informieren, bevor Du hier die Leute beleidigst.

Werbung:
Für meine Meinung muss ich mich nicht informieren.
Wie ein Stromzaun funktioniert, weiß ja wohl jeder.

Du willst mir ja wohl nicht erzählen das nix passiert, wenn die Katze mit der Nase dran geht oder ?

Sorry, bescheuert bin nicht ich sondern andere.

Also ich spiele auch mit dem Gedanken in eine Gartenwohnung umzuziehen. Wie will man den Garten denn sonst ausbruchssicher kriegen?! Ich dachte auch an einen ca. 1,20 - 1,30 m hohen Zaun oder Katzennetz und das ganze dann oben mit Strom. Das tötet die schon nicht 🙂 wie schon gesagt besser als überfahren zu werden....

Hm Mist wir haben da überall Pflanzen=) ich Les mir mal noch den Beitrag durch. Vllt werde ich auch irgendwann noch Bilder Posten..

Werbung:
Nee, nicht ganz allein. Ich habe auch so einen Zaun, ich finde den sehr gut und stehe dazu. Es gibt durchaus Nachbarn, die es nicht akzeptieren das Katzen durch deren Garten laufen. Und, nein, das müssen sie auch nicht. Besser einmal einen Schlag bekommen, als Lebenslang Hausarrest.😎

Stimmt..Es gibt für alles eine nette Ausrede.

Soweit ich weiß, kriegen die Katzen nicht mehr ab, als unsereiner, wenn er 'geladen' und an eine Türklinke (etc) faßt.
Unangenehm, aber nicht schmerzhaft, nicht krankhaft, nicht tödlich.

Und Katzen haben ein sehr gutes Gedächtnis, mehr als einmal werden sie wohl nicht Kontakt mit solchen Zäunen aufnehmen.

Lieber mal eine kleine, unangenehme Berührung als im Straßenverkehr überfahren.

Zugvogel

Pointy, wenn du so krass dagegen bist. Wie stehst du zu dem Thema im Bezug auf Pferde, Kühe usw.? Lieber in eine Box einmauern wo sie sich nichtmal um die eigene Achse drehen können und niemals Frischluft bekommen? Ganz frei laufen lassen, so ganz ohne Zäune? Oder Stacheldrahtzaun? Oder doch die Variante mit Strom?

Im Übrigen stimme ich Zugvogel zu.

----------------------

Edit: Oder ist es bei Pferden und Kühen was vööööllig anderes wie bei Katzen und nicht vergleichbar 😉?

Zuletzt bearbeitet: