" Katzenwechsel"- gibt es solche?

  • Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum
  • #1.301
Wie sieht´s aus im hohen Norden? Katzen noch tief fliegend oder eingeschneit oder versoffen?

Ja tief fliegend :D , heute Nacht/morgen wieder Sturm, aber wieder nur Windstärke 9, also nichts Besonderes. Dazu wieder Regen. Es macht in diesen Wochen einfach keinen Sinn die Cam überhaupt noch aufzustellen hab ich das Gefühl...

Hoffentlich wirds bald wirklich mal ruhiger..

Grüße aus dem Norden
WEF
 
A

Werbung

  • #1.302
Man möge mir verzeihen wenn ich jetzt nicht alle 130 Seiten durchlese ;) aber ich gehe davon aus dass es hier noch um das Eröffnungsthema geht.

Wir wohnen hier seit 13 Jahren und uns ist schon von Anfang an aufgefallen dass wir ein Haus an einer Katzen-Autobahn gekauft haben.
Es ist interessant zu sehen wie sie alle die selbe Route nehmen:
Vom Gehweg durch das Gitter der Gartentüre im Vorgarten--dann wird die Buchshecke beschnüffelt--dann die Buchskugeln also alle "markanten" Punkte (im wahrsten Sinne :aetschbaetsch1:). Je nachdem wird ne "Nachricht" hinterlassen.
Dann gehts weiter am Gemüsegarten vorbei - auf die Komposterumfriedung - auf das Dach unseres Schopfes (Nebengebäude) - weiter übers Garagendach und über alle angrenzenden Nebengebäudedächer.

Das Ganze natürlich auch andersrum.

Leider kann ich das oft nicht so entspannt genießen wie ich gerne möchte weil Luzy ja keine anderen Katzen duldet :massaker:

Und weil ich mir bei jeder Katze unsicher bin ob sie Jemandem gehört oder ob es ein streunendes Seelchen ist :(

Moin,

klar gehts hier noch ums Ausgangsthema, vielen Dank für die Beobachtung! Da gibst du genau das wieder was hier auch - und vermutlich in allen Siedlungsgebieten dieser Welt- zu beobachten ist. Kann ich bestätigen, es sind wirklich immer die gleichen Wege die benutzt werden, das haben wir ja auch mit der Cam hier bestätigt bekommen. Teilweise schon richtig eingetrampelte Pfade! ;)

Grüße
WEF
 
  • #1.303
Heute der nächste Tag mit etwas Wind ( Windstärke 9) und Regen. :D
 
  • #1.304
Moin,

tja richtige Flaute hier, man kann den Winter wohl nun so gut wie abhaken. Bis auf die knapp zwei Wochen Schnee + Frost Ende Januar war nix. Jetzt fast täglich an die 10 °C, nächste Woche sogar drüber. Aber auch das mit dem täglichen Sturm hat sich nun erstmal beruhigt. Auch nachts kein Frost mehr.

So langsam gehts wohl deutlich auf den Frühling zu, Hauptsache es gibt im März nicht doch die Quittung dafür, auch da kann noch alles passieren. ;)

Naja, also eigentlich wohl gute Bedingungen für die Cam nun wieder. Zur Cam: die habe ich letzte Woche beim Händler vorbeigebracht, irgendwas wollte da überhaupt nicht mehr. Cam hat trotz geladener Batterien etc. einfach nix mehr gemacht, war wie tot.

Nachdem der nun wohl was an den Batterienkontakten " behoben" hat geht sie nun wieder zum Glück.

Heute Abend stelle ich sie dann erstmalig wieder auf und hoffe dann natürlich, dass es auch direkt wieder was gibt. Schade, dass es seit Januar nichts gibt was ich hier einstellen konnte. Aber gut, so schlimm ist das auch wieder nicht! ;)

Also: mal schauen- vllt stell ich später noch ein paar Bilder von " KG 1" ein. :D Der ist inzwischen ja 5 1/2 Monate alt. ;)

Grüße
WEF!
 
  • #1.305
So eine kleine Pause hat dir vielleicht auch mal gut getan!

Aber ich freu mich auch darauf, mal wieder die "alten Bekannten" zu sehen - naja, wenn sie denn kommen... :rolleyes:
 
  • #1.306
Ah - endlich wieder Neuigkeiten aus dem hohen Norden :D

Ja, bitte unbedingt wieder berichten über Katzen im Garten und Winterstürme. Und natürlich neue Bilder von KG 1 alias Findus - der sollte ja seit den letzten Bildern deutlich gewachsen sein und wir müssen entscheiden, wann er in GG 1 umbenannt werden kann :yeah:
 
  • #1.307
Moin Leute,

tja, über vier Monate hat sich hier nichts getan. Ende Februar/Anfang März gab es ständig Probleme mit der Cam, irgendwie war ich so entnervt dass ich sie dann gar nicht mehr rausgestellt habe. ;)

Jetzt krame ich das Ganze hier mal wieder hervor.

Und dann kamen auch noch andere Sachen dazu, sodass ich das hier erstmal Monate liegen lassen musste... und das hier auch eine Zeit lang total vergessen habe. Letztlich war das Problem dann eigentlich gar kein Problem.
Ich habe einfach immer den gleichen Batterientyp verwendet und dann auch mal wieder neue gekauft ( aber vom gleichen Typ). Aber es wollte nie klappen.

Dann habe ich das Ding erstmal liegengelassen, hab mir halt keine Hoffnungen mehr gemacht dass es noch klappt. Jetzt in den letzten Tagen ist mir das wieder eingefallen, weil ich jetzt auch insgesamt mehr Zeit habe. Und ich habs einfach mal mit einem anderen Batterientyp probiert, nicht mit denen von Aldi. Und da klappts dann auf einmal wieder... :rolleyes:

Da bin ich vorher nicht drauf gekommen, zumal es ja zuvor immer auch mit den Aldi-Alkaline geklappt hat. Schon recht merkwürdig, aber naja, nun klappts wieder. :D

Kommende Nacht steht sie dann erstmals seit Langem wieder draußen. Wetter hier im Norden ist mies, 13 °C und Regen, aber soll kommende Nacht wenigstens mal aufhören. An der Technik wird es jetzt nicht mehr liegen, aber es ist natürlich gut möglich dass sich innerhalb dieser vier Monate einiges getan hat und vllt nicht mehr so viel " Betrieb" herrscht.

Naja, wir werden sehen, sollte das Ganze wieder Erfolg gehabt haben werde ich - wie aus dem Winter gewohnt- berichten. ;)

Grüße aus dem Norden
WEF
 
Werbung:
  • #1.308
Wow, ich freue mich, wenn es hier weiter geht!

Wobei ich es gut verstehen könnte, wenn dir dieses Projekt batteriekostenmäßig oder zeitmäßig einfach zu viel ist...

aber mich würde eben schon interessieren, was GW1 und GW3 so machen, und KGW natürlich auch ;)
 
  • #1.309
Ach, es wäre toll, wenn´s wieder funktioniert :yeah:
Will unbedingt sehen, wie Findus - dessen Revier es ja nun ist - angesichts der Katzenautobahn verhält.
Hoffentlich gibt´s bald neue Fotos!
 
  • #1.310
Moin,

an der Technik liegts nicht mehr, es läuft wieder. Eher am Wetter. Letzte Nacht hat es hier noch ordentlich geschifft, nun quasi " verkehrte Welt": hier im Norden ist es wärmer als in den Wärmehochburgen am Oberrhein z.B und dazu verdammt drückend schwül.
Wird heute wohl noch heftig gewittern.

Dafür aber die Chance, dass es kommende Nacht dann trocken bleibt... und dann mal schauen. :)

Grüße
 
  • #1.311
Endlich wieder mal- " Ergebnisse" der vergangenen lauen Nacht [ 09.07/10.07].

Moin,

tja, erstmals seit über vier Monaten kann ich nun wieder sagen, dass die Cam wieder Aufnahmen geliefert hat. Heute noch nicht wirklich viel, so viel kann ich sagen. Aber trotzdem schön, dass es nun wieder läuft. ;)

Dachte mir, dass sich das diese Nacht lohnen könnte- wir hatten klaren Himmel und warme 16 °C, und vor allem blieb es trocken. Damit haben wir hier im Norden momentan sowieso Glück, zurzeit Sonne und tiefblauer Himmel, während man in der Mitte und im Süden unter grauer Wolkenbrühe hockt. Hat man auch nicht oft, dass man hier besser dran ist als im Süden.

Also eigentlich gute " Bedingungen" für die Cam.

Die Cam stand übrigens nicht am Stammplatz an der Hecke, sondern auf einem gepflasterten Gartenweg, der in gewisser Weise den Heckendurchgang mit der Rasenfläche im Garten verbindet, geht dann weiter in Richtung Wäldchen hinterm Haus. Werde die Cam nun erst einmal dort lassen ( dort sieht man ja im Prinzip auch, wer Richtung Durchgang geht und wer daher kommt).

Aber viel tat sich wie gesagt nicht: der Einzige war der eigene Kater ( Findus), der sich hier herumtrieb. :D

Nun mal eben dazu:

______________________________________________________________

Und zwar tauchte Findus hier das erste Mal auf in dieser Nacht- um 02:53 Uhr. Die Uhrzeit unten im Bild ist falsch, die richtige weiß ich aber z.G weil ich gestern Abend die Zeit die die Cam anzeigt ( muss das noch mal umstellen) mit der realen Zeit verglichen habe. ;)

Findus kam dabei vom Garten aus, wohl vom Wäldchen hier an, blieb erstmal eine Zeit lang im Umfeld der Cam. War neugierig, schließlich kennt er dieses Ding nicht. :D Aber so nach 1 Minute verschwand er dann wieder rechts aus dem Bild heraus und damit dann auch in Richtung Heckendurchgang.

swg2dgbqxx48.jpg


Er blieb der Einzige in dieser warmen Nacht. Ganz früh morgens, um 07:13 Uhr ließ er sich aber auch nochmal blicken ( vorher war er zuhause gewesen und hat gefressen). Dann ging er wieder seine Route ab. :D Ausgehend vom Garten weiter in Richtung Heckendurchgang...

35cmypinjl3w.jpg


aber 8 Minuten später, um 07:21 Uhr gings dann schon wieder in die andere Richtung... also wieder Richtung Garten/Wäldchen.

2462j43cgmv3.jpg


______________________________________________________________

Das wärs dann auch schon- also: nur der Eigene unterwegs in dieser Nacht bzw am frühen Morgen. Aber es gibt wieder Bilder, das ist erstmal die Hauptsache. :D

Mal schauen, wie es dann in der kommenden Nacht ist. Die soll wieder klar und warm verlaufen, wieder so 16 °C. Bin gespannt.

Allmählich werden die Nächte nun ja auch wieder länger, trotzdem halbwegs Nacht wie man sie sich eigentlich vorstellt hat man momentan wenn es klar ist immer noch nur von ca. 00 bis kurz nach 03 Uhr. ;)

Grüße
WEF
 
  • #1.312
.
Also, ich würde ja oft herzlich gerne wissen wollen, wo meine Katze sich rumtreibt - von daher finde ich es völlig okay, wenn auf der Cam "nur" der eigene Findus auftaucht ;)

Schön, dass die Cam wieder steht!
 
  • #1.313
Ich sehe es wie mrs.filch - ich würde auch gern sehen, wo unser Kater nachts rumläuft :D

Bin gespannt, ob wir jetzt wieder so viele Katzen zu sehen bekommen wie früher. Und vor allem, wie das dann abläuft mit Findus.
 
  • #1.314
Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 10.07/11.07]- Standort: Gartenweg.

Moin ihr beiden,

das sehe ich auch so, bin wirklich gespannt ob sich nochmal das gleiche " Aufkommen" beobachten lässt wie es noch im Winter der Fall war. Aber irgendwie habe ich, sowohl 2012 als auch 2013 so eine Art " Sommerloch" festgestellt, im Herbst/Winter war meist sehr viel mehr los trotz eher widriger Bedingungen was das Wetter betrifft. Mal schauen, ob sich das nun wieder bestätigt.

Naja, auch in der vergangenen Nacht musste die Cam wieder mal herhalten- positioniert war sie an der gleichen Stelle wie die Nacht zuvor und da bleibt sie nun erstmal- gemeint ist der Gartenweg, der verbindet die Stelle wo die Cam sonst immer stand ( Heckendurchgang) mit dem restlichen Garten.

Die " Bedingungen" waren wie schon zuvor gut, milde 16 °C und sternenklarer Himmel, und ein runder Mond zusammen mit der " Mitternachtsdämmerung" auf der anderen Seite machten die Nacht doch ziemlich hell. :)

Und ich kann diesmal sagen: immerhin noch jemand außer der eigene Kater war zu sehen, wenn auch diesmal wieder nicht sehr viel... trotzdem ist es wieder wenig.
Aber egal.

Hier nun mal kurz zu den Aufnahmen:

___________________________________________________________

Der Einzige, der sich in der Zeit, in der es ( zumindest einigermaßen) dunkel war blicken ließ war dann einer der " Routiniers"- gemeint ist der dem wir damals den Namen " SW 1" gegeben haben. Das war der, der zu den " Standard-Benutzern" gehörte, der sich also eigentlich nahezu jede Nacht blicken ließ.

Und auch in dieser Nacht kam er dann wieder- um 02:22 Uhr brachte er die Cam zum Auslösen, kam von rechts aus Richtung Heckendurchgang ( damit von der Straße/Nachbarsgärten) und zog dann weiter in Richtung Garten.

685d6af42al.jpg


Erstaunlicherweise war er der Einzige, der unterwegs war- zumindest hier an dieser Stelle. In der Morgendämmerung um 4 gab es dann nochmal lautes " Geschrei" im Garten, da gabs wohl ein Konzert und Findus war draußen- kann mir gut vorstellen dass er da beteiligt war, vllt ja auch "SW 1". :D

Tja und sonst ließ sich dann nur der "rechtmäßige Hausherr" :D ( Findus) der wohl noch unter Beschuss steht blicken- aber das war dann schon heute Morgen.

Genauer gesagt kam er hier um 08:05 Uhr heute Früh vorbei, für ihn gings vom Garten aus über den Weg nach rechts aus dem Bild raus zum "Heckendurchgang". ;)

ubwydg5djsmk.jpg



____________________________________________________________

Ja, wie gesagt das war es dann auch schon wieder in dieser Nacht/für diesen Morgen, aber doch interessant dass zumindest einer der Altbekannten immer noch " gut dabei" ist. Wir werden ihn wohl nicht das letzte Mal sehen.... ;)

Mal schauen, ob es kommende Nacht ähnlich ist oder dann wieder andere auftauchen, am Wetter sollte es nicht scheitern- wieder klarer Himmel und 15 °C. ;)

Grüße
WEF!
 
Werbung:
  • #1.315
:D Richtig schön, die "alten Bekannten" mal wieder zu treffen - ich hab mich richtig gefreut über SW1 :D
 
  • #1.316
Ein alter Bekannter :D

Ok, der Katzenwechsel wird also auch noch von anderen Katzen außer Findus benutzt. Jetzt ist die Frage, wie viele/welche.
 
  • #1.317
Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 11.07/12.07]- Standort: Gartenweg.

Moin zusammen,

auch wenn ich vergangene Nacht weg war hab ichs nicht vergessen die Cam gestern am frühen Abend wieder an der gleichen Stelle zu positionieren wie auch in den Nächten zuvor.
" Grundbedingungen" wieder mal völlig in Ordnung, 15-16 °C trocken und sternenklarer Himmel. Allzu viel war aber auch heute nicht los, so viel kann ich vorher schon mal sagen. ;)

Ich komme jetzt auch mal " direkt" zu den Ergebnissen der vergangenen Nacht:

_______________________________________________________________

Los ging es um 00:38 Uhr vergangene Nacht- und zwar war es wieder ein guter alter Bekannter der hier aufkreuzte. Und zwar kam dieser, nämlich Kater " G 3" ( hatten wir ihn genannt) hier um diese Zeit vorbei- ausgehend vom Garten über den Gartenweg hier weiter in Richtung Heckendurchgang.

An den Büschen auf der linken Seite wurde aber vorher ausgiebig markiert, konnte man auf einem beiliegenden Kurzvideo sehen!

sxsrt1ya6kvr.jpg


Rund um die Cam hielt er sich noch bis 00:39 Uhr auf, dann verschwand er auch weiter Richtung Hecken"durchgang":

9vixhcqca5ck.jpg


Die Nacht über passierte dann auch nichts mehr, Findus war zwar auch draußen aber ließ sich hier an dieser Stelle nicht blicken. Auch SW 1 blieb diese Nacht - zumindest hier- weg.

Erst morgens um 05:21 Uhr, 10 Minuten nach Sonnenaufgang ging es dann weiter- und da wars dann Findus, der sich hier herumtrieb. Für ihn gings vom Garten aus weiter Richtung Heckendurchgang.

nwe4rztu23.jpg


______________________________________________________________

So, das wären dann auch schon die Geschehnisse dieser Nacht- nicht viel, aber wieder ein anderer neben Findus " aktiv". Kommende Nacht wird die Cam wieder stehen, wenn es was gibt gibt es das dann morgen noch hier.

Die kommende Nacht sollte es wie in den letzten am Wetter auch nicht scheitern, wieder mal 12-13 °C und klarer Himmel angesagt, naja das sollte doch klappen. We`ll see... ;)

Ab morgen bin ich für 10 Tage auf Sylt- in dieser Zeit wird die Cam stehen und sicherlich so einiges aufnehmen können. Wenn ich dann am 23.07 wiederkomme, werde ich mir das Ganze dann ansehen und dann geht es auch wieder weiter. ;)

Grüße
WEF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.318
Aha, noch einer :D Und auch gleich noch am Markieren... Ich kann mich gar nicht erinnern, dass G3 früher so einen auf dominant gegeben hat.

Die Fotos von Findus sind irgendwie witzig - als würde er gezielt auf die Kamera zugehen und denken "Ah, man will mich wieder fotografieren!" :grin:
 
  • #1.319
  • #1.320
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben