Katzenstreu - verwirrung Oo

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Wir haben ein kleines Toiletten Problem.
Ich habe am anfang das von Feliton benutzt - son feinkörniges mit Baby Puder duft.Das war auch ganz gut.Dann aber habe ich von der gleichen Marke,eins genommen was nicht so feinkörnig war und ich muss sagen,trotz täglichem reinigen (klumpen tut es sehr gut) riecht das klo!
Ich hätte gern ein Klumpstreu (was gut klumpt)
Das nicht riecht
Was es auch in großen Säcken gibt
Und das man vllt auch bestellen kann - bei Futterinsel oder so.

Ich weiss, es gibt schon so ca eine million Therads darüber.Aber ich bin jetzt zu faul zum suchen!

Danke für eure hilfe
 
A

Werbung

Wir habe auch sehr lange gesucht bis wir endlich das richtige Streu gefunden haben. Wir nehmen jetzt Klumpstreu von Biorino, ein ultrafeines Streu mit leichtem Babypuderduft. Es ist wirklich sehr gut, klumpt prima und lässt sich sehr gut entsorgen. Wir kaufen das im OBI, im 20 kg-Sack. Es hält unglaublich lange, wir müssen nur alle paar Wochen die Klos richtig reinigen. Ob man das Streu irgendwo bestellen kann, weiß ich leider nicht.
 
Ich glaube einen Obi haben wir hier gar nicht :/
 
Bei der Futterinsel gib's das PRIMOX. Damit bin ich sehr zufrieden (und meine Mädels auch :D )
Hab's eigentlich noch nie erlebt, dass das mal richtig gemüffelt hätte. Es ist unheimlich ergiebig und klumpt sehr gut
 
Primox,12 kg bei der Futterinsel .Ich finds super und meine Fellis auch,nur meine Postbotin schimpft immer,da ich öfters 2 Säcke bestelle :D
 
Danke , das werde ich probieren und gleich mal bestellen!
 
ich nehme von schulze-heimtierbedarf deren Hausmarke. Das ist fast genauso wie das Extreme Classic, nur preiswerter... ;)
 
Werbung:
Ich habe nach einigen Fehlversuchen auf das Cats Best Öko Plus umgestellt.
Diese Klumpstreu kriegt man im Fressnapf oder Kölle Zoo. Das tolle daran ist, dass man sie wochenlang drin lassen kann, weil sie einfach nicht riecht. Wir machen zweimal am Tag die Klumpen raus und füllen alle paar Tage ein bisschen Streu nach. Klappt wunderbar und unsere Wohnung stinkt nicht mehr nach Katzenklo. Selbst die frisch vollgepinkelten Klumpen riechen keinen Meter *begeistertbin*.

Das einzige Manko ist ein gewisser Strandeffekt. Dadurch, dass die Streu recht leicht ist, wird auch mal das ein oder andere Körnchen mit vors Klo getragen. Aber wenn man immer beim Klo saubermachen kurz die rausgeflogene Streu mit dem Handfeger beseitigt, verteilt sie sich auch nicht in der gesamten Wohnung.

Kurz: Wir haben unsere Traumstreu gefunden. Und es wäre noch schöner, wenn Luna nicht partout auf ein Katzenklo mit Catsan bestehen würde :rolleyes:
 
Also wir sind mit dem Golden Grey Master (ähnlich/gleich wie Primox) sehr zufrieden, jetzt habe ich auch mal das neue Golden Grey Odour (ohne Babypuderduft) zum Ausprobieren bestellt, mal schauen, wie sich das macht.

LG, Andrea
 
  • #10
Ich habe nach einigen Fehlversuchen auf das Cats Best Öko Plus umgestellt.
Diese Klumpstreu kriegt man im Fressnapf oder Kölle Zoo. Das tolle daran ist, dass man sie wochenlang drin lassen kann, weil sie einfach nicht riecht. Wir machen zweimal am Tag die Klumpen raus und füllen alle paar Tage ein bisschen Streu nach. Klappt wunderbar und unsere Wohnung stinkt nicht mehr nach Katzenklo. Selbst die frisch vollgepinkelten Klumpen riechen keinen Meter *begeistertbin*.

Das einzige Manko ist ein gewisser Strandeffekt. Dadurch, dass die Streu recht leicht ist, wird auch mal das ein oder andere Körnchen mit vors Klo getragen. Aber wenn man immer beim Klo saubermachen kurz die rausgeflogene Streu mit dem Handfeger beseitigt, verteilt sie sich auch nicht in der gesamten Wohnung.

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Liebe Grüße,

Tigermama
 

Ähnliche Themen

Miezi66
Antworten
28
Aufrufe
1K
Miezi66
Miezi66
L
Antworten
12
Aufrufe
944
Cats maid
C
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
10
Aufrufe
511
Scherasade
S
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben