Katzenstreu Premium Exellent von Fressnapf

  • Themenstarter Dimi-Alex
  • Beginndatum
D

Dimi-Alex

Gast
Da wir gehört haben, dass man sehr feinkörniges Katzenstreu nehmen soll haben wir uns für die o.g. Marke entschieden. Ist natürlich auch nicht ganz billig. Gibt es Alternativen?Kann man das Katzenstreu einfach so wechseln oder sollte man bei einer Marke bleiben?

Wie sind eure Erfahrungen? Kennt einer dieses Katzenstreu? Das ist das mit Babypuder. Bisher haben wir keinerlei Probleme. Die Züchterin hatte Catsan und Sie sagte dass das nicht zu empfehlen wäre.
 
A

Werbung

Also "normal" sollte man für kleine Katzen kein Klumpstreu nehmen, da diese das fressen könnten.

Ich habe auch 2 kleine Knutschkugeln und benutzte erst herkömmliches grobes Streu und wechselte dann zu Premiere Sensitive und war auch sehr zufrieden damit.
Nachdem ich dann ein 2. KaKlo aufstellte, befüllte ich es mit Premiere Exellent.
Schon beim einfüllen ist mir aufgefallen, das es viel mehr staubte als das Sensitive.
Die kleinen benutzen das Exellent genauso wie das Sensitive, wobei ich mir das Exellent wohl nicht mehr kaufen werden, da es eben so staubt....auch beim reinigen.

Catsan hatte ich so ein Probepack Smart Pack....das stank schon, trotz Reinigung am 1. Tag. :oops:
 
Hi,

wir haben das eigentlich auch immer gekauft und waren schon sehr zufrieden allerdings hatten wir immer einer "Strand" im Badezimmer weil die kleinen Körnchen in den Pfoten und im Fell hängen bleiben. Also wenn die Katze Pipi macht und sich setzt dann lösen die sich so schnell auf da ab und an ne Klumpstreupampe an unserem Maine Coon Kater hig, bzw. an seinem Fell am Po.

Das wir die Giardien hatten haben wir das günstigste beim Fressnapf gekauf allerdings kein Klumpstreu und muss sagen das ich es besser finde.

Eine Alernative zu dem von Fressnapf ist das Feliton Master bekommt man z.B. beim Futterhaus.

LG
 
Bevor wir unsere zwei Racker bekommen haben, habe ich mich mal hier durchs Forum gewühlt und gelesen, dass viele mit dem CatsBestÖkoPlus vom Fressnapf sehr zufrieden waren und es auch bei Katzenkindern benutzen. Das ist ein biologisch abbaubares Klumpstreu - da ist dann nicht so tragisch, wenn sie wirklich mal etwas davon fressen sollten.

Der 40L-Sack kostet ca. 21 Euro und ich finde, dass man wirklich nichts riecht - außer das schöne Häufchen wurde mal nicht richtig eingebuddelt, damit auch alle Bewohner was davon haben :eek:.

Der "Strand-Effekt" hält sich auch in Grenzen, bisher waren es immer nur ein paar Körnchen direkt neben dem Katzenklo die man schnell mit dem Handfeger beseitigt hat.

Liebe Grüße,

Tigermama
 
Ich finde dieses Streu eigentlich ganz gut, nur der Babypudergeruch hat mich schon sehr gestört. Deshalb habe ich gewechselt.
Ich benutze jetzt PRIMOX und bin vollauf zufrieden. Das kostet 9,50 Euro.
Ist natürlich etwas teurer als andere Marken, aber es hält auch ungefähr einen ganzen Monat für 2 Katzen.
Ganz auswechseln muss man es nicht, da es nicht beginnt zu müffeln
 
CatsBestÖkoPlus

Ich hab von dieser Streu mal 'nen Probepack (5 l) für 1,-- € gekauft und ausprobiert.
Es ist zwar grober als Exellent, aber dafür riecht es fast ein Bißchen nach frischem Holz.
Die 5 l haben die Füllung für ein kleines KaKlo ergeben und meine derzeit Einzelkatze benutzt es schon seit 3 oder 4 Wochen (Klumpen werden natürlich alle 2 Tage entfernt), und es riecht immer noch nicht.

Für mich ist es eine Überlegung zu wechseln, weil es nämlich auch nicht staubt beim Einfüllen oder Reinigen.

Für alle: eine zweite Katze hält am 28.08. bei mir Einzug. Bevor mich jemand der tierquälerischen Einzelhaltung bezichtigt.
 
Huhu,
ich hab vorher auch vom Fressnapf ein Bio-Katzenstreu gehabt, jetz habe ich Cat&Clean Deluxe mit Vanilleduft, das ist auch sehr feinkörnig und gefällt mir um einiges besser, es staubt nicht, es stinkt nicht, selbst bei Durchfall wenn man daneben sitzt weil sofort dieser Vanilleduft kommt =)
30kg für 19 Euro plus Versand.
 
Werbung:
Ich habe in den vielen Jahren so viele Streusorten
ausprobiert und für mich stand dann irgendwann fest,
dass wir beim PRIMOX bleiben , es staubt
kaum, klumpt sehr gut und ist unendlich lange
zu benutzen, da man nur immer wieder nachfüllen
braucht, was man an Pipiböllern entfern hat.

Etwa im 3 monatigen Abstand wechsel ich die komplette
Streu. Die Mörtelwannen tausche ich etwa alle 2 - 3 Wochen
und reinige gründlich. Das alte Streu kommt
dann immer wieder rein.
:smile:
 
Huhu,
ich hab vorher auch vom Fressnapf ein Bio-Katzenstreu gehabt, jetz habe ich Cat&Clean Deluxe mit Vanilleduft, das ist auch sehr feinkörnig und gefällt mir um einiges besser, es staubt nicht, es stinkt nicht, selbst bei Durchfall wenn man daneben sitzt weil sofort dieser Vanilleduft kommt =)
30kg für 19 Euro plus Versand.

Schaefchen ist denn die Beschaffenheit wirklich
so fein wie z.B. das GGM oder Primox , wie ist es mit
der Klumpeigenschaft und dem Strandeffekt ??
mx59.gif
 
  • #10
Wo bekommt man denn PRIMOX? Kaufe meist beim Fressnapf oder Futterhaus ein, habe aber noch nie darauf geachtet, ob die das da haben...
 
  • #11
Da wir gehört haben, dass man sehr feinkörniges Katzenstreu nehmen soll haben wir uns für die o.g. Marke entschieden. Ist natürlich auch nicht ganz billig. Gibt es Alternativen?Kann man das Katzenstreu einfach so wechseln oder sollte man bei einer Marke bleiben?

Wie sind eure Erfahrungen? Kennt einer dieses Katzenstreu? Das ist das mit Babypuder. Bisher haben wir keinerlei Probleme. Die Züchterin hatte Catsan und Sie sagte dass das nicht zu empfehlen wäre.

Also ich habe das Streu auch seit Monaten und bin begeistert. Ich find es auch günstig, weil es bei uns wirklich ewig und drei Tage hält.
Unsere Katze würde einen Wechsel so ohne Weiteres sicher nicht mitmachen. Sie ist ein großer Fan des Streus.
 
  • #12
Wo bekommt man denn PRIMOX? Kaufe meist beim Fressnapf oder Futterhaus ein, habe aber noch nie darauf geachtet, ob die das da haben...


na hier bei Futterinsel 24
futterinsel.png
, recht´s oben einfach raufklicken
und durchwurschteln. 12 kg für 9,50 €
Als Mitglied hier im Forum bekommst Du auch Rabatt.
Und so sieht es aus.

2703234.jpg


2703235.jpg


2703236.jpg


2703238.jpg
 
  • #13
  • #14
wirst begeistert sein und Deine Fellchen auch.
Sag mal bescheid, wenn Du das Katzenklo
neu gemacht hast.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hey!

Ich hatte das Streu auch ausm Fressnapf, welches ganz vorne beschrieben ist.
Aber meine zwei mögen es gar nicht so arg gerne... lieber machen sie ganz exakt auf den Rand des Klos als in das Streu... ich hab mal versuchsweise Klo mit normaler Klumpstreu befüllt ( hab 2 Kitten und noch 4 Klos...) und seit dem das Klumpstreu - geruchsneutral - da ist, verrichten beide nur noch dort ihr Geschäft... die anderen sind unangetastet. Okay, ich finde den Babypuderduft auch ziemlich abstoßend, insofern verstehe ich die Katzen.
Aber ich hab das noch nicht in geruchsneutral gefunden, leider! Daher war ich fast schon am überlegen, ob ich nicht Attapulgus nehme... aber beim nachrechnen war mir das dann doch zu teuer, da ich sicherlich ein Paket bräuchte für ein Klo zu einstreuen und dann bin ich bei etwa 20€....

Ich suche also noch und habe momentan drei Klos mit diesem Streu vom Fressnapf, nahezu unbenutzt, außer bei "Notfällen" und ein sehr häufig frequentiertes Klo mit Klumpstreu.

Grüßle!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
habe auch das Premium getestet

Hallo,
habe nachdem ich hier die Beiträge gelesen hatte, auch vom Klupstreu der Marke Thomas auf das Premium Exzelent umgestellt.
Hmmm, also der Babypuderduft war für mich ungewohnt und müsste ich für mich nicht haben.

Aber Wilma scheint es nicht zu stören und die Klümpchenbildung und die Ergiebigkeit ist der echte Wahnsinn.
Bei der Thomastreu war des Öfteren Giftgasalarm angesagt wenn Madame größere Geschäfte verichtet hat und jetzt NIX müffelt mehr!

Und bzgl. der sandartigen Krümmel - ja da sind welche, aber vorher waren es große Krümmel :yeah: und nun ist es wenige geworden, die bleiben wohl nicht so gut an den Pfoten haften.

Also von mir, ein klares PRO für dieses Streu!
 
  • #17
Hallo :)

wir nutzen hier auch das Premium Excellent mit Babypudergeruch. Bisher hab ich darauf echt geschworen..wegen der tollen enormen ergiebigkeit :)
Jedoch hat mich immer der Babypudergeruch bissl gestört..und das stauben..aber..eben die Klumpenbildung und die Ergiebigkeit hatten mich überzeugt.
Nun les ich von diesem Primox.. ?? war doch der Name*gg*?
ist das wirklich besser? genauso ergiebig wie das Premium Excellent? Denn dann möchte ich es auch testen *g. :)

Hat jemand Pro u Kontra dafür *gg :verschmitzt:
 
  • #18
  • #19
Melle , Du weißt ja, ich hab nur Pro.
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink
Miyamieze
Antworten
8
Aufrufe
2K
killerhasi
killerhasi
Liwy
Antworten
8
Aufrufe
3K
Liwy
Liwy
A
Antworten
3
Aufrufe
619
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben