Katzenstangen super-ungesund?

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
  • #21
Bin der diensthabende Würger heute .. ;)


Hundezeugs geht hier gar nicht. Ich habe da schon einiges probiert.
Warum eigentlich? Was haben Katzenleckerli, was Hundezeug nicht hat?

Zucker?:D
..........
 
A

Werbung

  • #22
Ich geb die Stangen von Aldi (Lux), Rossmann (Winston) oder Futterhaus (Activa) im Wechsel mit anderen Leckerlis (Thrives, Granatapet Feinis, Dokas Leckerchen...). Die Canibit-Sticks http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/kausticks/93470 sind von der Zusammensetzung her etwas besser und werden hier auch gerne gemocht.
 
  • #23
Hab die Stangen hier von Netto und auch Dreamies, die ab und an mal gegeben werden. Ich kauf vielleicht alle 3-4 Monate neues, also eher selten. Und wenns sie gibt dann nur gegen Bewegung *g*

Meine Katzen leben damit sicher um Welten gesünder als ich selbst.
 
  • #24
Thrive hatte ich letztens mal gekauft und es wurde mit dem Ar*** nicht angeschaut ;D. Sah aber auch echt staubtrocken aus und roch praktisch nach nichts, diese Würfelchen (leider mag Cosmo weder Hühnchen noch Fisch o. Meeresfrüchte, daher ist die Sortenauswahl bei Thrive da nicht so verlockend) ... kann gar nicht verstehen, warum da viele Katze so drauf abgehen? Ich habe es dann verschenkt.

Meinst du mit semi-trocken sowas wie diese getrockneten "Fleisch"-Streifen von Miamor? (Ente, Schinken usw.?)


Ich verstehe den Thrive Hype auch nicht, sieht aus wie Kreide.
Ich habe Trockenfleisch von Rinti, das ist ziemlich hart und dann noch so semi-trockene Streifen , Z.B von Dokas, die man auch gekühlt aufbewahren kann und die sind weicher und auch viel beliebter.
 
  • #25
Also bei uns gibt es jeden Abend wenn wir auf dem Sofa sitzen Leckerlies

das ist dann 1 Stange von Aldi zu zweit und jeder 5 Dreamies mit Huhn.

Das wird auch lebhaft, laut und deutlich eingefordert, ist so ein abendliches Ritual.

Ich denke mal nicht dass das sooo schädlich ist, wir naschen ja auch mal ;)
 
  • #27
Dauerrenner bei uns sind auch die Bifis und Dreamies. Dreamies sind hier ein Muss, weil die Katzen mehr oder weniger schnell vom Dachboden gehuscht kommen, wenn man mit der Dose klappert.
Lola liebt die Dinger abgöttisch (kommt aber trotzdem nur mit persönlicher Aufforderung vom Dachboden), Maus macht dafür AAAAAAALLLLLEEEEES für ihre innig geliebten heiss geherzten und sehnsüchtig erwarteten Bifis. Diese Katze prostituiert sich dafür, wirklich... Dafür muss sie auch flitzen und ihr Hirn anstrengen oder die Pfoten bemühen, so einfach gibts das nicht für sie. Und wenn Lola nicht schnell genug kaut, klaut Maus der Lola noch zwischen 2 Aufgaben das Lekkerli aus dem Maul! :aetschbaetsch1:
Gibts aber eigentlich fast nur wocheneds, dann jeweils 2 St, damit jeder eine Stange hatte am Ende (Maus neidet Lola jedes Stückchen)

Ich kaufe querbeet die STangen bei jedem Supermarkt. Zucker habe ich noch keine gelesen (ev. die von Vitakraft, aber nicht gekauft). Meiner Meinung nach sind die Bifis von den Snacks noch mit das gesündeste. Thrives wurde hier nur die Garnelen gemocht. Der Rest...
 
Werbung:
  • #28
Meine lieben diese Stangen auch abgöttisch. Gebettelt wird danach nicht, aber sobald sie das Geraschel hören, stehen beide stramm vor mir :D

Gefüttert werden die von DM und AldiNord/Süd (hab Zugriff auf beide). Von den großen bekommt jeder eine halbe.

Obs bei den unterschiedlichen Marken aber wirklich Unterschiede gibt, glaub ich fast gar nicht, die sehen gleich aus und riechen gleich.
 
  • #29
@Zugvogel: Kriegen deine Katzen denn niemals was "ungesundes", also just for fun? (wie ein Mensch auch?) Stichwort "Leckereien kriegen sie gar nicht".
Nachdem mir klar war, was fürn 'Dreck' diese Schlecksachen sind, habe ich sie endgültig verbannt.

An Extrahäppchen gabs mal etwas Eigelb, ein Stückel Fleisch, ein kleines Kleckschen Butter etc. und besondere Freude war hin und wieder ein Frostküken.

Ich muß aber unbedingt erwähnen, daß meine Miez krank war, etliche Baustellen, u.a. auch die Verdauung.



Zugvogel
 
  • #30
Unsere lieben diese Stangen auch. Irgendwas muss da drin sein, auf kein anderes Leckerlie fahren die so ab :D. Sie betteln aber nicht danach, nur wenns im Schrank raschelt, gehts ab *g*. Bei uns gibts dann 1-3 Stangen für alle 3 Kater zusammen, meistens die von dm oder Aldi. Tabletten geben klappt damit auch super, weil man die weichen Sticks so richtig schön um die Tablette "knuddeln" kann und sie den Geruch überdecken.

Ich hab dabei auch kein schlechtes Gewissen, ich geb die Teile ja nicht in Massen ;). Rocky rennt da auch total gerne hinterher, die anderen beiden mögen das nicht so.
 
  • #31
Meine kriegen Trockenfleisch (am beliebtesten ist Entenbrust in Streifen) und diese DM Stängelis, die sind immerhin ohne Zucke und find sie von der Zusammensetzung besser als manch andere. :)
 
  • #32
  • #33
Durch konsequentes "im Schrank stehen lassen" ;) Da meine Jungs ja so selten welche kriegen, bestehen sie auch nicht drauf ;)
Achso .. ich dachte, du vergißt die einzukaufen. *TS-Notfallnummer wieder wegpack*
Nunja, Zeugs, was eher unbeliebt ist oder von besseren bzw. ich-bin-grad-danach-süchtig-Kram abgelöst wurde, gammelt hier auch ..
Irgendwie sind die Ns und ich uns da ähnlich. *nachdenk*
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben