Katzensperma oder nicht?

  • Themenstarter Clarabebii
  • Beginndatum
  • #81
So wie Du es jetzt beschreibst, klingt es nach Speichel.
Manche Katzen speicheln sehr, wenn sie in Ekstase geraten.

Ich kann Dich voll und ganz verstehen....!!

Also wenn er so lag, ist die Wahscheinlichkeit auch sehr hoch, das es SPeichel war. Das macht mein Rusty z.B. und Hemdchen auch extrem.

Also beim kraulen wenn sie es super toll finden speicheln sie wie verrückt.

Allerdings ist es bei Hemdchen schon so gewesen das es auch vom Magen kam, da sie chron. Magenentzündung hat und bei Rusty durch seinen Herpes kam es auch schon daher, wenn er Bläschen im Mund hatte.
Deshalb wars immer etwas schwierig zu unterscheiden, wobei durch Krankheit bedingt der Speichel dann auch meist riecht.

Also von daher würde ich wenn Du kommende Woche dort bist beim TA das noch mal ansprechen und mal in den Mund gucken lassen und das abklären.

KANN sein, dass es sowas wäre, kann aber auch sein, dass er einfach viel speichelt, wenn er sich wohl fühlt.

Danke euch beiden! Das wollte ich wissen. Da hab ich wohl einfach meine Frage saublöd formuliert gehabt :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #82
Und ob ich mir jetzt eine, zwei oder fünf Katzen halte, gehört einfach nicht zu diesem Thema.
Eine kurze Antwort würde genügen. Du beschwerst dich ja auch, daß du keine (dir genehmen) Antworten bekommen hast.

Und auch wenn es nicht grad zum Thema gehört so ist dieses Forum kein Antwort-o-mat.
Wenn man vermuten muß, daß eine junge Katze allein gehalten wird, weist man auf diese falsche Haltung hin. Wenn es sein muß solange, bis die Vermutung durch eine klare Antwort aus der Welt geschafft wurde.

Ein potenter Jungkater, der allein lebt, reagiert sich u.U. auch anders ab, als wenn er Gesellschaft hätte.

Da wir hier auch nichts über deinen Wissenstand bezügl. Katzenhaltung wissen (ich klammere das Augenfällige mal aus), gehen viele hier erst einmal vom Schlimmsten aus und versuchen, frühe Kastration zu erreichen, Upps-Würfe zu vermeiden und nach Möglichkeit Katzen ein schöneres Leben zu verschaffen.

Wenn dir das alles zuviel Einmischung ist, geh doch bitte zu Wer-weiß-was.de oder irgendwohin, wo man eine Frage beantwortet und nicht mehr.

P.S. die Frage zu Kastration bzw. Einzelhaltung wird eigentlich überall kommen, da beides fundamentale Auswirkungen hat, die bei Verhaltensfragen oder Krankheiten wichtig sind.
Ohne entspr. Informationen kann man dir nicht helfen.
 
  • #83
Hallo Clarabebii

Also es gibt tatsächlich Katzen die sabbern beim kuscheln ganze Bäche
Gut möglich also das dein Katerchen dich ansabbert
Sperma wäre ne Möglichkeit aber so wie du es beschreibst denke ich eher es ist wirklich Speichel
hab mir den Thread durchgelesen und eins muss ich mal sagen
Die TE war bei weitem hier nicht die einzige die trotzig und kindisch wirkte ( und das wurde sie ja auch erst als sie hier veräppelt wurde)
Man kann ja eine Frage witzig finden kein Ding
Aber ich denke man kann es auch übertreiben
Drüber lachen und dann dennoch ne ernsthafte Antwort wäre ein 1a Kompromiss gewesen ;)

Zum Thema Einzelkatze hat Bienchen dir 2 Gute links gepostet
Solltest du einen Einzelkater haben wäre es schön du liest dir die wenigstens mal durch falls nicht schon geschehen :)
 
  • #84
Eine kurze Antwort würde genügen. Du beschwerst dich ja auch, daß du keine (dir genehmen) Antworten bekommen hast.

Und auch wenn es nicht grad zum Thema gehört so ist dieses Forum kein Antwort-o-mat.
Wenn man vermuten muß, daß eine junge Katze allein gehalten wird, weist man auf diese falsche Haltung hin. Wenn es sein muß solange, bis die Vermutung durch eine klare Antwort aus der Welt geschafft wurde.

Ein potenter Jungkater, der allein lebt, reagiert sich u.U. auch anders ab, als wenn er Gesellschaft hätte.

Da wir hier auch nichts über deinen Wissenstand bezügl. Katzenhaltung wissen (ich klammere das Augenfällige mal aus), gehen viele hier erst einmal vom Schlimmsten aus und versuchen, frühe Kastration zu erreichen, Upps-Würfe zu vermeiden und nach Möglichkeit Katzen ein schöneres Leben zu verschaffen.

Wenn dir das alles zuviel Einmischung ist, geh doch bitte zu Wer-weiß-was.de oder irgendwohin, wo man eine Frage beantwortet und nicht mehr.

P.S. die Frage zu Kastration bzw. Einzelhaltung wird eigentlich überall kommen, da beides fundamentale Auswirkungen hat, die bei Verhaltensfragen oder Krankheiten wichtig sind.
Ohne entspr. Informationen kann man dir nicht helfen.

Ich glaube nicht dass es hier relevant ist ob ich eine oder zwei katzen habe. ich wollte wissen ob es speichel oder sperma war und nicht warum er das gemacht hat, das kann ich mir schon selbst zusammen reimen
 
  • #85
Eine kurze Antwort würde genügen. Du beschwerst dich ja auch, daß du keine (dir genehmen) Antworten bekommen hast.

Und auch wenn es nicht grad zum Thema gehört so ist dieses Forum kein Antwort-o-mat.
Wenn man vermuten muß, daß eine junge Katze allein gehalten wird, weist man auf diese falsche Haltung hin. Wenn es sein muß solange, bis die Vermutung durch eine klare Antwort aus der Welt geschafft wurde.

Ein potenter Jungkater, der allein lebt, reagiert sich u.U. auch anders ab, als wenn er Gesellschaft hätte.

Da wir hier auch nichts über deinen Wissenstand bezügl. Katzenhaltung wissen (ich klammere das Augenfällige mal aus), gehen viele hier erst einmal vom Schlimmsten aus und versuchen, frühe Kastration zu erreichen, Upps-Würfe zu vermeiden und nach Möglichkeit Katzen ein schöneres Leben zu verschaffen.

Wenn dir das alles zuviel Einmischung ist, geh doch bitte zu Wer-weiß-was.de oder irgendwohin, wo man eine Frage beantwortet und nicht mehr.

P.S. die Frage zu Kastration bzw. Einzelhaltung wird eigentlich überall kommen, da beides fundamentale Auswirkungen hat, die bei Verhaltensfragen oder Krankheiten wichtig sind.
Ohne entspr. Informationen kann man dir nicht helfen.

Das war aber nicht ihre Frage, auf die sie im übrigen keine Antwort erhielt, sondern nur affige Kommentare....

und hierzu
Ein potenter Jungkater, der allein lebt, reagiert sich u.U. auch anders ab, als wenn er Gesellschaft hätte.

muss ich Dir widersprechen.
Mein Rusty ist ein alter, nicht mehr potenter Kater und macht das auch ;-)
 
  • #87
Das Forum ist kein Antwort-o-mat.


Das ist kein Widerspruch.
:rolleyes:

In einem Katzenforum soll man keine Frage über seine Katze stellen?
Seltsame Ansicht...

Richtig ein Widerspruch ist meist rechtlich gesehen, aber ich schrieb ich muss widersprechen, kurzum etwas als unzutreffend erklären

Bitte richtig lesen:D
 
Werbung:
  • #88
  • #89
Aber Du hast für eine Menge Erheiterung gesorgt. :D

Dem schließe ich mich mal an! :D

Deinen Eingangspost konnte ich ja nicht mehr lesen, aber Du hast Dich scheinbar auch nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Und in einem Katzenforum sollte man eigentlich auch erwartet, dass weitere Fragen zur Katzenhaltung gestellt werden sollten, sonst isses keine Diskussion, Gwion hat das schon sehr schön beantwortet.

Auch wenn es nicht Deine Frage war, bitte schau Dir doch die geposteten Links an, so er alleine bei Dir ist. Du und vor allem Dein Katertier werden viel mehr Freude haben, wenn sie auch einen passenden, gleichaltrigen Kumpel zum Toben, Kuscheln und Spielen haben. Das ist so wichtig!
Aber kastrieren ist ja schon mal ein guter Anfang.

Immerhin erfolgte Dein Einstand im Forum ja quasi mit einem Knall! ;)
 
  • #90
Vorausschicken möchte ich erst mal, ich habe mich auch beim lesen dieses Freds gekugelt...:muhaha:
Und ich verstehe auch Clarabebii, dass die sich hier angepisst fühlt. Aber so, wie sie es geschrieben hat, musste das ja in die Richtung gehen, in die es auch prompt gegangen ist. Sei's drum. Lach drüber... :muhaha:

Um das mal klar zu stellen: Mein kater "reibt" sich nicht an mir. Sein hintern war nichtmal irgendwo auf mir, sondern auf dem Kissen neben mir - und da war nichts nass/feucht (hahaha feucht). Deswegen stelle ich mir diese Fragen:
1. war es nur spucke? kann es sein dass katzen beim schmusen viel speichel produzieren?
Ernsthaft:
Und wie! Wenn Bonsai-Bonni im Bett auf meinen Berg (andere nennen es Bauch;)) kommt und intensiv-gekrault wird, bekomme ich regelmäßig eine Dusche ab. Von der Katze. Und von vorne. (Sorry, aber ich kann leider hier auch nicht ganz ernst bleiben...;))
Und Willi verschluckt sich beim Kraulen / Schnurren und muss husten...
Also, kurz gesagt, wir haben zwei richtige Seber-Katzen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Hallo Clara,

Ich glaube nicht dass es hier relevant ist ob ich eine oder zwei katzen habe. ich wollte wissen ob es speichel oder sperma war und nicht warum er das gemacht hat, das kann ich mir schon selbst zusammen reimen

Mich hat mal ein Chinchilla angefallen.
Es waren 2-3 Sekunden, so schnell konte ich gar nicht reagieren.
Der Chinchilla war grau, meine Socke war auch grau.

Katzen sind da glaube ich aber wählerischer.
Denke eher es war Markieren.
 
  • #92
Hallo Clara,



Mich hat mal ein Chinchilla angefallen.
Es waren 2-3 Sekunden, so schnell konte ich gar nicht reagieren.
Der Chinchilla war grau, meine Socke war auch grau.

Katzen sind da glaube ich aber wählerischer.
Denke eher es war Markieren.

wie gesagt: er war nur mit dem kopf auf mir, sein hintern is nicht mal in meine nähe gekommen. und wenn er tatsächlich markiert hätte, hätte ich es wohl gerochen ;)
 
  • #93
Und in einem Katzenforum sollte man eigentlich auch erwartet, dass weitere Fragen zur Katzenhaltung gestellt werden sollten, sonst isses keine Diskussion, Gwion hat das schon sehr schön beantwortet.

Diese Fragen zur Katzenhaltung sind aber einfach unrelevant für meine Frage. Man muss nicht jeden der irgendeine Frage stellt, erstmal nach der katzenanzahl und der kastration fragen. in meinem fall ist die kastration von relevanz und nicht wie viele katzen ich habe. vollkommen unsinnig
 
  • #94
Diese Fragen zur Katzenhaltung sind aber einfach unrelevant für meine Frage. Man muss nicht jeden der irgendeine Frage stellt, erstmal nach der katzenanzahl und der kastration fragen. in meinem fall ist die kastration von relevanz und nicht wie viele katzen ich habe. vollkommen unsinnig

Nein, nur besorgt und jeder erfahrene Katzenbesitzer möchte das zum Ausdruck bringen.
Was ist dagegen einzuwenden?

Relevant sollte jede Frage sein die zum Wohl der Katze dient oder meinste nicht?
 
Werbung:
  • #95
Diese Fragen zur Katzenhaltung sind aber einfach unrelevant für meine Frage.
Ob es relevant ist, kann der Anfänger meist gar nicht einschätzen.
Wenn du so verbissen dagegen bist, dann laß es halt.

Du bist dann in diesem Forum aber einfach falsch, denn hier beschränken wir uns nun einmal nicht einfach auf das Beantworten von Fragen.

Du kannst hier etwas Wissen mitnehmen oder deine Zeit mit Dagegensein und Rumstreiten verplempern.
:rolleyes:
 
  • #96
Warum wird denn hier dauernd nur die Hälfte gelesen?

Sie sagt, ob sie nun die Katze alleine hält oder nicht war nicht relevant für IHRE IM EINGANGPOST gestellte Frage.

Womit sie völlig recht hat.

Sie sagt nicht, dass generell die Frage unrelevant ist.

Aber ob es Sperma ist, oder Speichel, hat doch nichts damit zu tun, ob sie eine Katze hat oder zwei oder sieben:rolleyes:
 
  • #97
Ich habe noch mal nachgedacht.
Also Markierflüssigkeit kann es nicht sein da der Hintern ja weit genug weg war und Kater nach hinten markieren.

Fragt mich jetzt bitte nicht wie das geht. Ich halt ja schon eine Weile Katzen und bin da peinlicherweise auch überfragt.

Wie weit Kater Sperma spritzen können kann ich nur vermuten.
Die Menge dürfte recht gross sein, da sich Katzen von mehreren Katern befruchten lassen.
Die Kater probieren das Sperma der Konkurenz aus zu spülen.
Solche Tierarten haben in der Tierwelt generell mehr Samenflüssigkeit.

Ich tippe deshalb schon auf einen Meter.
Kann mich aber auch täuschen.
 
  • #98
  • #99
Aber ob es Sperma ist, oder Speichel, hat doch nichts damit zu tun, ob sie eine Katze hat oder zwei oder sieben:rolleyes:

Man wird ja wohl trotzdem die Frage stellen dürfen, wie viele Katzen im Haushalt leben. Ich habe hier schon sooo viele Threads a la "Mein Kater fällt mich an", "meine Katze miaut ständig" usw. gelesen, dass man sowas doch gleich vorher klären kann, wenn schon ein Thread eröffnet wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Conny87
C
H
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Lux
Lux
D
Antworten
48
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
premurosa
premurosa
J3nny84
Antworten
11
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben