Katzenseuche!! Wie sollen wir uns verhalten??

  • Themenstarter Anna84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
hat er zu viele oder zu wenig weiße blutkörperchen?
denn auch hier könnte das durchaus für andere krankheiten sprechen...
ich hab hier ein kitten, der hatte 36.000 leukos und der hatte nicht die seuche sondern auch was mit dem magen/darmtrackt.
 
  • #23
Bei Seuche sinkt die Anzahl der weißen Blutkörperchen.Aber nicht nur bei Seuche...

Hatte er Fieber?
 
  • #24
hat er zu viele oder zu wenig weiße blutkörperchen?
denn auch hier könnte das durchaus für andere krankheiten sprechen...
ich hab hier ein kitten, der hatte 36.000 leukos und der hatte nicht die seuche sondern auch was mit dem magen/darmtrackt.


Ich muss leider gestehen ich weiß es nicht wir wollten unbedingt tigerle sehen da vergisst man sowas nachzufragen :(
 
  • #25
  • #26
Seuche ist immer mit hohem Fieber verbunden.
Zwischendurch sinkt die Temperatur auch mal und geht dann wieder richtig hoch.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Seuche ist immer mit hohem Fieber verbunden.
Zwischendurch sinkt die Temperatur auch mal und geht dann wieder richtig hoch.

Das ist ja das was uns wundert. Ich würde so gern unseren TA anrufen aber der ist im urlaub ich kann ihn erst Montag in der früh anrufen
 
  • #29
Das ist ja das was uns wundert. Ich würde so gern unseren TA anrufen aber der ist im urlaub ich kann ihn erst Montag in der früh anrufen

schau auf jeden fall, dass du morgen deinen süßen auch besuchst. lass dich nicht von der diensthabenden TA abwimmeln! es ist dein tier und du trägst erheblich zur besserung des allgemeinbefindens bei, wenn du bei ihm bist.
das mit dem fieber les ich auch überall anna!
 
  • #30
Dann lass bitte mal auf Giardien,Kokzidien usw testen.So schnell es geht.

Bitte den TA um diese Test denn auch Giradien o.ä verursachen solche Sympthome und können eine junge Katze umbringen.
 
  • #31
Bitte den TA um diese Test denn auch Giradien o.ä verursachen solche Sympthome und können eine junge Katze umbringen.

müsste ja eig bei einem solchen krankheitsschub auch im schleim nachweisbar sein oder?
 
  • #32
Bitte den TA um diese Test denn auch Giradien o.ä verursachen solche Sympthome und können eine junge Katze umbringen.

Ich werde das morgen ansprechen ich habe nur so angst das wenn er wirklich keine Seuche haben sollte ob er dann nicht zu schwach ist etwas anderes zu überstehen
 
  • #33
Ja.Hatte mal wenige Tage alte Kitten bei denen nur gelblicher Glibber kam.Auch da konnte man einen Test machen.
 
  • #34
schau auf jeden fall, dass du morgen deinen süßen auch besuchst. lass dich nicht von der diensthabenden TA abwimmeln! es ist dein tier und du trägst erheblich zur besserung des allgemeinbefindens bei, wenn du bei ihm bist.
das mit dem fieber les ich auch überall anna!

Das werden wir auch machen wo er uns heut gesehen hat und wir mit ihm gesprochen haben hat er miaut wie ein baby
 
Werbung:
  • #35
Das werden wir auch machen wo er uns heut gesehen hat und wir mit ihm gesprochen haben hat er miaut wie ein baby

dann lass die TA definitiv nen "schleimtest" machen!
find ich sehr gut, dass ihr morgen auch hin geht. das gibt dem zwerg zusätzlich kraft:oops:
 
  • #36
  • #37
Werde mich für heute erstmal verabschieden danke schonmal für die ganzen tips ich halte euch auf dem laufenden.Ruf morgen um 10 gleich die TA ,die was da sein soll ,an

Grüße :)
 
  • #40
Ne,war bisher immer gleich in einer einzigen Probe nachweisbar.
 

Ähnliche Themen

DiedreivonderTankstelle
Antworten
25
Aufrufe
5K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
Sesil
S
Smilly
Antworten
12
Aufrufe
4K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
B
Antworten
1
Aufrufe
706
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben