Katzenseuche!! Wie sollen wir uns verhalten??

  • Themenstarter Anna84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anna84

Anna84

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2013
Beiträge
42
Ort
Bayern
Hallo!!

Bin neu hier habe mich hier angemeldet da unser Tigerl an Katzenseuche erkrankt ist (laut TA ).Ich fang einfach mal an zu erzählen:

Sind am 20.12 zum Nachimpfen (hat die erste Impfung sehr gut vertragen er war so ne halbe Std schlapp aber dann wars auch schon wieder vorbei und er war wieder der Alte)
Am 24.12 haben Tigerle und lotti bischen Entenleber bekommen und
am 25.12 gings los bei tigerle mit Durchfall.Wir sind davon ausgegangen das er die Leber nicht vertragen hat (Lotti fehlte nichts).
Eigentlich sollte er am 27.12 Kastriert werden aber da sein durchfall nicht besser war habe ich bei unserem Tierarzt angerufen und gefragt ob er das dann überhaupt macht,er meinte nein wir sollen aber trotzdem kommen er will sich Tigerle anschauen.Der TA hat ihm ein Mittel gegen übelkeit und eine Paste (weiß nicht mehr welche,tigerle mochte sie)
Am 28.12 waren wir mal nicht beim Tierarzt da er normal gefressen hat.
Am 29.12 sind wir wieder zum TA gefahren, mussten aber zum Notdienst da wir unseren nicht erreicht habe, da er anfing sich zu übergeben.Hat Fieber gemessen (nichts) und eine halbe Wurmtablette.
Auch am 30.12 ging es ihm nicht besser und wir haben erneut den Notdienst angerufen und sind erneut hin da wurden Tigerle Wasserdepots unter die Haut gespritzt da er am dehydrieren war und er wurde geröngt und der TA meinte die Darmschleimhaut sieht man auf dem Bild was komisch ist (stimmt das,das man sie sieht?) ach ja und er hat eine Paste gegen Einzeller bekommen und wir sollten Stuhlproben entnehmen um das zu testen.(ich kann doch nicht auf Verdacht so eine Chemiekeule geben,oder?)
Und es kam der 31.12 Als wir aufgestanden sind war das überall hingekackt und gespuckt wenn man sich Tigerle genauer angeschaut hat waren seine Pupillen unterschiedlich groß und das eine Auge hat sich ganz normal geweitet und zusammengezogen und das andere blieb stehen,deswegen habe ich unsere TA angerufen und wir sollten sofort kommen.
Auch er hat ihn geröngt denn er wollte sich selber ein Bild davon machen und er hat uns gezeigt das man keine Darmschleimhaut erkennt und das er auch kein FIP erkennen kann er hat auch ausgeschlossen das er ein Verschluss hat durch Fremdkörper oder so.Hat ihm nochmal Flüßigkeit mit einem leichten Schmerzmittel gespritzt und ein mittel das die Schleimhäute beruhigt.Die EinzellerPaste sollten wir ihm nicht mehr geben weil das mist ist wenn man das nicht testet.
Brav wie ich bin habe ich ihm ein Hühnersüppchen gekocht was er dann auch nach einer Weile gefressen hat. es ging ihm im Laufe der Tages immer besser er lief rum hatte immer mehr appetit und trank schmuste und spielte wieder,wir waren richtig erleichter und dachten das wars wir habens überstanden,sollten aber am 1.1 unseren TA nochmal anrufen ob alles passt.Wir waren richtig erleichtert als wir ihn anrufen konnten und ihm die gute Nachricht überbrachten.
Da wir am 2.1 ein paar Tage weg Fahren wollten sind wir nochmal zum TA und wollten fragen ob wir fahren können und er meinte ja Tigerle ist versorgt und es müsste ihm jeden Tag besser gehen.Ein Freund von uns ist früh und abends zu uns gefahren und hat die Tiere versorgt und hat uns regelmäßig eine nachricht geschrieben das alles passt.
Am 4.1 Hat er uns angerufen da es Tigerle wieder schlechter geht und nicht mehr frißt er ist zu seinem TA W. gefahren und er meinte es ist Katzenseuche denn die katze riecht und dann weiß man das (Er hat noch "keinen" test gemacht.Heute die Gewissheit es ist Katzenseuche.Der TA W. hat ihm gestern schon Antikörper gespritzt und heut auch nochmal.Tigerle muss unbedingt das fressen anfangen es entscheidet sich nächste Woche.

So,was haben wir falsch gemacht?

Schon mal Danke!!
 
A

Werbung

Nichts habt Ihr falsch gemacht.
Was nur komisch ist, dass Tigerle Seuche hat, obwohl er geimpft ist. Gut, wirklich schützt ist eine Impfung erst 14 Tage nach der zweiten Impfung, aber eine gewissen Schutz gibt es schon nach der ersten. Und Lotti hat gar nichts?
Wie hat der TA denn die Seuche festgestellt?
Gute Besserung!
 
anna kannst du nochmal schauen, ob du die rechnungen und somit die genaue betitelung der dinge, die er bekommen hatte, findest?
die paste war panacur richtig?
interferon hat er nun vom TA bekommen, oder? was hier nicht ganz ersichtlich ist: hat der TA nun getestet oder es nur errochen:confused:
 
WEnn er frisch geimpft ist, dann schlägt der Test pos. aus aufgrund der Impfung! Sollte ein TA wissen!

Katzenseuche riechen???? Das ist mir eine ganz neue Diagnostik

Es kann sich auch um einen einfachen Magen-Darm-Infekt halten, nur sollte er wieder beginnen zu Fressen. Ich würde ihn jedenfalls zu einem fähigeren TA bringen.
 
WEnn er frisch geimpft ist, dann schlägt der Test pos. aus aufgrund der Impfung! Sollte ein TA wissen!

Katzenseuche riechen???? Das ist mir eine ganz neue Diagnostik

Es kann sich auch um einen einfachen Magen-Darm-Infekt halten, nur sollte er wieder beginnen zu Fressen. Ich würde ihn jedenfalls zu einem fähigeren TA bringen.

wurde wohl berücksichtigt.
wie lange genau schlägt der test an?
 
Ich würde ganz dringend den Kot untersuchen lassen.
Wie sieht er aus?Hell dunkel?Ist er schleimig?
Ihr habt nicht zufällig im Erbrochenen nach Würmern geschaut?
 
Hätte er Seuche wäre er gleich nach der ersten Impfung gestorben.
 
Werbung:
Für mich hört sich das auch nicht nach Seuche an.
Der TA sollte bei Wetten das mitmachen, er kann Seuche riechen :rolleyes:
 
Ich würde ganz dringend den Kot untersuchen lassen.
Wie sieht er aus?Hell dunkel?Ist er schleimig?
Ihr habt nicht zufällig im Erbrochenen nach Würmern geschaut?

die paste war ja wohl ne panacurpaste und ne WK ist auch noch nicht lange her.
dadurch, dass tigerle nicht mehr wirklich gefressen hatte, wars am ende nur noch schleim. zum rest muss anna was sagen.
 
  • #10
Ich würde ganz dringend den Kot untersuchen lassen.
Wie sieht er aus?Hell dunkel?Ist er schleimig?
Ihr habt nicht zufällig im Erbrochenen nach Würmern geschaut?


Der Kot ist schleimig genauso wie sein erbrochenes.es Waren keine Würmer egal wo.

Ich habe einen anderen Tierarzt gefragt und der meinte auch das man Seuche riechen kann.
Lotti fehlt garnichts ich hab sie mir heute mal durch die Nase gezogen ob sie komisch riecht aber sie riecht nach Katze
Das Problem an der Sache ist,das unser Tierarzt erst wieder Montag da ist Ach scheiß wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
  • #12
Dann lass bitte mal auf Giardien,Kokzidien usw testen.So schnell es geht.
 
  • #13
Hätte er Seuche wäre er gleich nach der ersten Impfung gestorben.
Glaube ich auch. Dass er sich danach angesteckt hat, ist ja auch unwahrscheinlich zumal die Katze ja anscheinend gesund ist. Wo ist der Kater denn jetzt? Beim TA am Tropf?
Schleim im Kot und Erbrochenem ist auch kein Beweis für Seuche.
Ist denn das Thema Vergiftung abgeklärt?
 
  • #14
Ach ja er hat heute einen Test gemacht und da kam raus das er defenitiv die Seuche hat.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Glaube ich auch. Dass er sich danach angesteckt hat, ist ja auch unwahrscheinlich zumal die Katze ja anscheinend gesund ist. Wo ist der Kater denn jetzt? Beim TA am Tropf?
Schleim im Kot und Erbrochenem ist auch kein Beweis für Seuche.
Ist denn das Thema Vergiftung abgeklärt?

Ja, er ist beim TA am tropf bekommt vitamine und so.Es kommt ja keine bräunlich substans raus sonder "Nur" schleim
Vergiftung ist nicht geklärt weil sie sich sooooooooooooooo sicher sind mit der Seuche aber mein TA ist doch nicht so doof und übersieht das
 
  • #17
Was für ein Test war das?Hat er ne Kotprobe eingeschickt?
 
  • #18
Ja, er ist beim TA am tropf bekommt vitamine und so.Es kommt ja keine bräunlich substans raus sonder "Nur" schleim
Vergiftung ist nicht geklärt weil sie sich sooooooooooooooo sicher sind mit der Seuche aber mein TA ist doch nicht so doof und übersieht das

gemeint ist hier denke auch der beginn des DF denk ich...welche farbe war das? einen zusätzlichen test auf endoparasiten würd ich auch in jedem fall machen lassen.
 
  • #19
  • #20
gemeint ist hier denke auch der beginn des DF denk ich...welche farbe war das? einen zusätzlichen test auf endoparasiten würd ich auch in jedem fall machen lassen.

GF?? Ich bin noch nicht so gut in kürzeln

Wenn du den schleim meinst der war gelblich weiß
 

Ähnliche Themen

DiedreivonderTankstelle
Antworten
25
Aufrufe
5K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
Sesil
S
Smilly
Antworten
12
Aufrufe
4K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
B
Antworten
1
Aufrufe
705
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben