Katzenschnupfen oder bloß Niesen???

  • Themenstarter Kitzligesetwas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst katzenschnupfen niesen schnupfen
K

Kitzligesetwas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
15
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit niest meine Katze ziemlich häufig,sie zeigt aber keine verhaltens- bzw Fressänderungen.Alles ist normal.Sie ist eine reine Wohnungskatze und sie ist nicht geimpft.Nun habe ich aber Angst das sie mir den Kater mit ansteckt,wenn es etwas schlimmeres ist.Ich weiß nicht ob ich deswegen direkt zum Tierarzt soll?:confused::confused:Schließlich verhält sie sich ja total normal.

Kann mir jemand helfen,bitte???

Liebe grüße
 
A

Werbung

Huhu,

aus der Entfernung ist sowas immer schwer zu beantworten.

Beobachte doch mal, ob sie vor dem Niesen irgendwo geschnuppert hat, wo es staubig war. Wie sehen denn die Augen aus?
 
Hey

Die Augen sehen völlig normal aus,keine Veränderungen und ich kann definitiv sagen das sie vorm niesen nie unbedingt vorher an irgendetwas schnuppert.:glubschauge:
 
Schau mal ob ihre Augenränder weiß oder leicht rose oder sogar rot sind.
Lieder dazu bissel auf ziehen.


Ansonsten würde ich persöhnlich nicht gleich zum TA gehen.
Wenn sie ansonsten völlig fit ist.

Denke sie hat einfach eine kleine ganz normale Erkältung.
Wegen sowas gehen wir ja auch nicht immer gleich zum Arzt ;)

Wenn es schlimmer werden sollte, oder in ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich zum TA.
 
Also wie gesagt,alles völlig normal,keine roten Augen oder sonst was.
<<<<Überfordert

Können Katzen eigentlich Asthma haben???:confused:
 
Ja, felines Asthma gibt es. Allerdings äußert sich das eher durch husten oder hecheln als durch nießen.
 
Werbung:
Hmm naja,wenn die zwei sich prügeln dann keucht sie danach immer so komisch,als würde sie husten,meistens übergibt sie sich dann auch,das macht mir sorgen.tierarzt meint aber das wäre nicht schlimm.sagt zumindest der vorbesitzer.:confused::confused::confused:
 
Hmm naja,wenn die zwei sich prügeln dann keucht sie danach immer so komisch,als würde sie husten,meistens übergibt sie sich dann auch,das macht mir sorgen.tierarzt meint aber das wäre nicht schlimm.sagt zumindest der vorbesitzer.:confused::confused::confused:

Komisch keuchen,nach dem Toben übergeben.....:confused:
Welcher Tierarzt meinte,da sei normal?
 
wenn ich das mal wüsste!Ich hab das auch bloß vom vorbesitzer so gesagt bekommen.also ich finds nicht normal.
aber das is ja auch nur ne sache von sekunden,dann ist sie so als wäre nie etwas gewesen.
 
  • #10
wenn ich das mal wüsste!Ich hab das auch bloß vom vorbesitzer so gesagt bekommen.also ich finds nicht normal.
aber das is ja auch nur ne sache von sekunden,dann ist sie so als wäre nie etwas gewesen.
An deiner Stelle würde ich bei meinem eigenen TA mal anrufen,die Situation schildern.Evtl.kann er euch weiter helfen.:)
 
  • #11
werde ich demnächst auch mal in angriff nehmen,mir gefällt das nämlich auch gar nicht...*seufz*
 
Werbung:
  • #12
Meine kleine hatte auch mal totalen "schnupfen". Sie hat ständig genießt und zweimal war sie plötzlich etwas blass und antriebslos. Der Tierarzt meinte, dass sich Katzen auch bei Menschen anstecken können... Und ich war die Zeit auch total krank... Aber das war ca. 2 Wochen und dann war wieder alles normal... Nur übergeben oder geröchelt hat sie nie...
 
  • #13
Hatte sie in den Fällen wo sie sich übergeben hat, vor dem spielen gefressen?


Schadet auf jeden Fall nicht, den TA mal drauf schauen zu lassen.
Außerdem beruhigt es einen selbst auch :D
 
  • #14
Nein,hat sie meistens nie.keine Ahnung,ich werd echt mal zum TA müssen...
Hauptsache ich bekomm die in ihre Box,wenn ich daran schon denke bekomme ich Angstzustände,dann wird mein Stubentiger nämlich zur Kampfkatze...
Was man für seine Lieblinge nicht so alles tut...
 
  • #15
Stell die Box einfach mal bis Montag offen ins Wohzimmer oder irgendwohin wo sich die Katzen oft aufhalten.

Dann leg ab und an mal ein paar Leckerlis rein.


So gewöhnen sie sich an die Box und verbinden sie nicht mit dem TA :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
1K
MäuschenK.
MäuschenK.
Aracula
Antworten
3
Aufrufe
17K
Aracula
Aracula
M
Antworten
9
Aufrufe
761
Polayuki
Polayuki
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nyna
N
M
Antworten
54
Aufrufe
2K
MoonKnight25
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben