Katzenrasse

  • Themenstarter Nico82
  • Beginndatum
N

Nico82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder kann mir jemand vielleicht nen Vorschlag geben um welche Katzenrasse es sich hier handeln könnte?


Gesucht ist eine noch recht junge Rasse, grad mal so ein halbes Jahrhundert alt, die zwei Kontinente in sich vereint. Später wurden von der Züchterin noch Rassekatzen aus einem weiteren Kontinent eingekreuzt. Und als sie ein weiteres viertel Jahrhundert später nach Deutschland kamen, riefen sie wahre Begeisterungsstürme hervor.Die Frau, die die Rasse als erste einkreuzte, war Genetikerin. Ein weiterer Genetiker hatte zuvor bei den Forschungen an einer Krankheit auch schon Kreuzungen von Hauskatzen mit einer Wildkatze vorgenommen und übergab ihr daraus entstandene weibliche Tiere.
Und Sie sind nicht so wasserscheu.

Danke schon mal im Vorraus
 
Werbung:

Ähnliche Themen

blueskyberlin
Antworten
24
Aufrufe
18K
blueskyberlin
blueskyberlin
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
825
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben