Mein Kater spielt viel weniger...was ist los?

zaubermaid222

zaubermaid222

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
36
Hallo!
Mein Kater ist knapp 2 Jahre alt. Ich habe ihn seid ca 4 Wochen. Er ist kastriert und eigentlich super verspielt.
Seid dem ersten Tag seid dem er hier ist spielen wir sehr sehr viel!
Insgesamt ca 2-3 Stunden am Tag....am liebsten mag er Angeln mit Bändern dran. Diverses anderes Spielzeug habe ich auch noch da.
Aber nun mache ich mir große Sorgen (war schon beim Tierarzt, alles top...Blutwerte ect.- war ich gleich machen, als er neu bei mir war, da er geschwollene Lypmphknoten hat)
Also er spielt kaum noch.. nix macht ihm Freude..auch nicht seine geliebte Angel. So hier und da mal 3 Minuten....dann ist schon wieder alles aus.
So kenne ich ihn nicht! Spielen Katzen nur Phasenweise? Oder ist er doch krank?
Bin ich zu langweilig? Ich denke mir so viel aus!

Was denkt Ihr? DAnke! ZAubermaid:)
 
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.076
Wurde gründlich nach den Zähnen geschaut? Fällt dir bei der Futteraufnahme Veränderung auf?

Lass am besten aktuell nochmal ein geriatrisches Blutbild machen.

Wie geht es denn seinen Artgenossen, wie ist sein Spielverhalten?
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Seit wann spielt er nicht mehr so? Seit es warm geworden ist?
Meine Katzen zeigen mir bei Hitze gepflegt die Mittelkralle, wenn ich ihnen sage, sie sollen sich bewegen ;)

Vielleicht liegt es auch daran? Könnte das zeitlich zusammenfallen?
 
zaubermaid222

zaubermaid222

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
36
Seine Zähne sind gelb aber gesund....geriatrisches Blutbild gemacht.
Top werte! Gesund und fit! Fressen normal....ein Tag mehr und einen Tag weniger.
Ja...es war sehr sehr heiß die Tage. Vielleicht liegt es wirklich daran.
Heute war es schon wieder besser.
Aber wie am Anfang, diese Begeisterung fehlt irgendwie.
Vielleicht liegt es am Spielzeug...mmmmh.
Es fehlt ein Kumpel, das merke ich. Ich bin immer zu Hause, beschäftige mich sehr viel mit ihm. Baue Kartons und Fummelecken und und und aber raufen kann ich nicht mit ihm wie ein Kumpel....:wow:
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Ich glaube auch hier, dass du zuviel reininterpretierst. ;)

Wirkt er denn krank oder einfach nur fauler?

Wenn er normal frisst und sich auch ansonsten normal verhält und halt einfach fauler ist, dann ist es sicher die Hitze, vor allem wenn du schreibst, dass es heute wieder besser ist. Bevor jetzt die großen Geschütze aufgefahren werden, würd ich das ganze noch ein wenig beobachten.

Und ja, ein Kumpel würde ihm guttun - dann könnten sie nachts gemeinsam toben und tabsüber, wenn es heiß ist, sich ausruhen. Ein Kumpel hat dann nämlcih auch den besseren Tagesrhythmus als Mensch, der nacht schlafen muss ;)
 
zaubermaid222

zaubermaid222

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
36
Er wirkt einfach nur irgendwie fauler....die totale Begeisterung fehlt.
Ich wedel mir meinen Arm lahm...*lach* und er voll cool...lacht sich bestimmt über den komischen Menschen in die Kralle!:yeah:
Ich werde bestimmt mit der Zeit auch etwas cooler...ist halt alles noch so neu für mich.:muhaha:
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.076
Es fehlt ein Kumpel, das merke ich. Ich bin immer zu Hause, beschäftige mich sehr viel mit ihm. Baue Kartons und Fummelecken und und und aber raufen kann ich nicht mit ihm wie ein Kumpel....:wow:

Gut erkannt. ;) Nur, warum hat er keinen Kumpel?
 
zaubermaid222

zaubermaid222

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
36
weil mein Wunjo erst seid 4 Wochen bei mir ist. Wir lernen uns erst kennen...mußte alles von jetzt auf gleich auf Katze umstellen und alles Katzen fest machen. Er war ja nicht "geplant":D
Er hat sich uns ausgesucht.....und peng die Liebe war da.
Nun bleibt er....da geht man ja nicht am selben Tag einen Kumpel holen.
Aber ich stecke in der vollen Planung drin...!:pink-heart:
Bin aufgeregt....Kater zwei...wo finde ich Dich? :muhaha:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
36K
Enterprise
E
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
N
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sturmscar
Sturmscar
R.L
Antworten
31
Aufrufe
933
R.L
O
Antworten
14
Aufrufe
3K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben