Katzenniesen kriege nicht weg

  • Themenstarter Plüschpads
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plüschpads

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2014
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!


Ich habe eine Katze, die ca. 9 Jahre alt ist. Sie hat ein Problem, den uns schon seit einem Jahr sehr stark beschäftigt. Das ist ihrer Schnupfen.

Dieser Schnupfen bleibt für ein paar Tage, dann ist er weg. Und dann kommt irgendwann Mal wieder.
Als sie Schnupfen hat: man hört wie ihre Nase pfeift als wäre sie verstopft und sie schluckt die Spucke als ob ihr Hals wehtut. Und wenn sie niest, dann kommt ein weisser Schleim (Gele Konsistenz) aus der Nase heraus.
Komisch ist, dass die Katze ein sehr guter Appetit hat, spielt und macht ein gesunder Eindruck.

Ich war schon mit ihr bei verschiedene Tierärzte. Und ich bin immernoch nicht schlauer geworden :(
Mein jetziger Tierarzt soll sehr gut sein (lt.viele Patienten)..... ich war schon so oft bei ihm....zuerst bekam sie Antibiotika. Und somit hatten wir 14 Tagen und sogar länger Ruhe. Dann fing sie wieder anzuniesen....dann hat der Tierarzt ihr der Blut abgenommen. Die Blutwerte: alles bei der Katze ist in Ordnung, außer ihre Immunsystem. Sie sei zu schwach. Was da genau nicht in Ordnung ist, kann ich nicht beschreiben. Nach Bedarf kann ich die Blutwerte-Bild für euch machen. Dann bekam die Katze ein anderer Antibiotika. Wieder war für eine Zeit Ruhe.
Und eines Tages fing sie wieder anzuniesen, aber so stark, dass sie Panik bekommen hat. Die Augen haben Reflektiert und sie hat sich immer unter dem Bett versteckt. Ich glaube, sie bekam einfach nicht genug Luft. Am nächsten Tag saßen wir wieder beim Tierarzt. Er hat ihr was gegen Flöhen und Würmer gegeben. Mit ansage, wenn wir diese Parasiten erstmal los werden, dann wird ihre Immunsystem stärker. Und als sie ihre gelbe Zähne sah, empfiehl sie mir Zahnstein entfernen lassen. Nach ca. 3 Wochen haben wir ihr Zahnstein entfernt.

Ich muss auch beifügen, die Katze hatte nie Fieber (wenn Tierarzt gemessen hat).

Meine Katze war auch noch nie gegen Schnupfen geimpft. Damit ich sie impfen lassen kann, muss sie doch voll gesund sein, oder? Was bei uns nicht der Fall war.

Ich selbe habe ihr die Tabletten "ImmuStim K 30" gegeben. Aber irgendwie kam der Schnupfen immer wieder. Vielleicht sollte ich die Tabletten über längere Zeit geben? Ich habe immer nach 30 Tabl. eine Pause gemacht. Dosiert habe ich: 1 Tablette pro Tag.

Im internet habe ich noch eine Tabletten gefunden, die angeblich gut sein sollen: "Liseng" 90 Tabletten 300mg (von Naturheilkunde). Ich habe diese Tabletten bestellt aber ich traue nicht das meine Katze zu geben. Kennt jemand diese Tabletten?

Mich würde sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Und noch was ich schon Mal gelesen habe und ausprobiert: mit Katze inhalieren. Das klappt bei uns überhaupt nicht. Sobald ich sie in ihrem Transportbox einsperre, bekommt sie eine Panik. Sie beginnt sehr stark mit ihre Nägel gegen den Box kratzten, so stark, dass ihre Nägel kaputt gehen. Das will ich dem Tier nicht nochmal antun.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich beantworte aber auch gerne die Fragen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Lena
 
A

Werbung

Wurde mal ein Abstrich von Rachen und Niesauswurf gemacht, auch Antibiogramm? Nach welchem Plan wurden die AB gegeben?

Zur milden Variante vom Dampfbad: Wenn Du einen Topf mit Salbei-Thymiantee aufbrühst, dazu noch 2-3 Tropfen Calendulaessenz, vielleicht etwas naturreines Salz dazu, kannst Du diesen dampfenden Sud in dem Raum aufstellen, wo sich der niesende Kater aufhält. Gut wäre es, den Topf auf einer Heizung oder Kamin warmzuhalten, so daß da permanent ganz sanft die heilenden Dämpfe aufsteigen. Davon profitiert sowohl Mensch als auch Tier.
Den Sud täglich erneuern.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
59
Aufrufe
3K
blackcatman
B
Patti Marie
Antworten
22
Aufrufe
13K
Patti Marie
Patti Marie
D
Antworten
12
Aufrufe
7K
Nicole1302
Nicole1302
J
Antworten
12
Aufrufe
18K
JessiMG
J
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben