Katzennetz

• Themenstarter Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum Beginndatum
Kowalski

Kowalski

Erfahrener Benutzer
hallo,

meine freundin und ich überlegen schon eine ganze weile, ob wir uns 2 katzen holen.
da wir hinter unserem haus eine durchgangsstrasse haben, möchte ich die katzen nicht frei laufen lassen. allerdings haben wir einen garten.
nun meine frage. reicht es ein netz zu spannen, welches 2 meter hoch und oben offen ist, oder muss man auch oben rum alles dicht machen?
wie sind da eure erfahrungen?
ich habe die befürchtung, daß eine halbwegs fitte katze so ein netz in sekundenschnelle überwinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kowalski,

schau mal hier: Katzennetz. Dort wird jeder fündig!
Katzen sind wahre Akrobaten...2 Meter sind nix!!!
Lieber alles dicht machen...Sicher ist Sicher!

Ich würde es auch bis oben zu machen.

Zwei Meter ist für eine Katze nix. Oder du schaust mal bei den Petfence Systemen. Da sind spezielle Stangen bei, damit die Katze wieder auf den Balkon gleitet, wenn sie an das Netz springt.

KLICK

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Petfence-Systemen ohne Strom? Muss man die mit Kabelbindern festschnallen und dann jedes mal neue verwenden? Ist der Auf- und Abbau einfach oder dauert das ne halbe Stunde?

da ich den ganzen garten nicht katzensicher machen kann, habe ich mich dazu entschlossen, ein katzengehege zu bauen. da wir ein kellerfenster zum garten hin haben, werde ich es so aufstellen, daß die katzen vom keller aus ins gehege können. 12 qm dürften reichen, oder? an einer stelle werde ich ein großen katzenbaum aufstellen. dann können sie von dort aus die gegend beobachten.
jetzt fehlen nur noch die katzen.
evtl. kann ich 2 von diesen 3 bekommen.

Anhänge

• p4240265.jpg
    p4240265.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 85
  • 1.jpg
    1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die sind wirklich goldig! Ich denke mal, da waren verschiedene Väter am Werk 😉
Wie sieht denn die Mama aus?

Ich könnte mich gar nicht entscheiden.
Ich gebe Franzi recht:nimm alle drei!

Grüße

Jeanine

Die sind wirklich goldig! Ich denke mal, da waren verschiedene Väter am Werk 😉
Wie sieht denn die Mama aus?

Ich könnte mich gar nicht entscheiden.
Ich gebe Franzi recht:nimm alle drei!

Grüße

Jeanine
fotos vom muttertier habe ich nicht. die väter sind eh unbekannt.
auf jeden fall haben die kätzchen längere haare und besonders das weisse männchen haart extrem. ich weiß jetzt nicht, ob das nur zu zeit so extrem ist, oder ob das immer so bleibt.
weiss da jemand mehr?

...
und besonders das weisse männchen haart extrem. ich weiß jetzt nicht, ob das nur zu zeit so extrem ist, oder ob das immer so bleibt.
weiss da jemand mehr?
jetzt ist grade die Zeit, wo sie extrem haaren, so in einem Monat wirds dann besser ...
alsoooo, ich könnte mich wohl auch nur schwer entscheiden :omg: das Foto mit allen dreien, nimm sie doch einfach wirklich alle !

ob 2 oder drei, das ist doch nicht sooo schlimm 🙂 und wenn du nur zwei nimmst, bleibt eins allein zurück und der neue Besitzer muss sich noch ein anderes Kitten suchen. Ist doch doof 😉

Wegen dem längerem Fell: Ich denke, das wird ganz normal. Meine haben am Anfang auch ausgeschaut als hätten sie langes Fell, aber entweder denkt man das nur weil sie so klein sind oder es wechselt sich dann eben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Schreibe deine Antwort....