Balkon mit offenem Geländer sichern

  • Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum
Honey0387

Honey0387

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
596
Ort
Lübeck
Hallo Ihr Lieben,

die Tage werden nun allmählich wärmer und ich möchte meinen 2 Stubentigern unsere kleinen, aber feinen Balkon nicht vorenthalten.

Der Balkon ist zwar sehr breit, aber nicht sehr tief und er ist nur nach vorne hin geöffnet. Das Geländer ist offen, also solche Stäbe sind das, und ich habe schon heute viel gelesen aber nicht das richtige gefunden, wie ich das Katzennetz nach unten sichern kann.
Bohren möchte ich sehr vermeiden, da meine Vermieter eh etwas merkwürdig sind. Muss ich das Netz bis nach oben spannen oder reicht wenn ich es nur bis zu einer gewissen Höhe spanne?
Und was ratet ihr mir, wie ich es nach oben befestige?

Sie einfach so auf den Balkon zu lassen macht mir Angst ... Wir wohnen zwar nur im 1. Stock, aber wie das so ist was alles passieren kann wenn ein Vogel vorbei fliegt.
Zumal letztes Jahr meine geliebte Katze bei meinem Dad tot gefahren wurde und sie in unseren Armen verstorben ist.
Seitdem bin ich etwas ängstlicher geworden wenn es um das Leben meiner 2 Kleinen geht. Der Große ist u.a. an HCM erkrankt ...

Freue mich auf Eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo wie ist das Geländer unten verankert ??wie sieht die Decke aus oder ist er offen ?? Foto vom Balkon wäre nicht schlecht um zu helfen .
Ich würde es bis zum Boden machen und damit es schöner aussieht mit einer Balkonumrandung verschönern .Damit sind die Stäbe auch verdeckt.Auch schöner Sichtschutz.Also mach bitte ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Balkon ist auch bis unten hin offen.

Hab es so
6493027bme.jpg

gelöst
 
schau mal auf die Seite vielleicht wirst du da fündig. picasaweb.google.com/ katzengitter/BalkoneVers
 
@louve1975

Wie hast du es denn da unten befestigt?

PS: Wie lade ich die Bilder in meinen Beitrag rein wie louve1975???? :confused:
 
Wir haben heute unseren Balkon ebenfalls vernetzt und hatten genau dasselbe Problem. Letzten Endes haben wir einfach die erste Planke des Bodens losgeschraubt, das Netz darunter geschoben und die Planke wieder fest geschraubt. Fotos stelle ich morgen im Laufe des Tages rein, falls Interesse besteht, heute Abend fehlte mir zum Knipsen einfach die Motivation und das Licht...

Fotos hochladen geht auch super bei picr.de
 
Werbung:
Also wir haben auch nen offenen Balkon und haben unten einen Bambussichtschutz bis zum Geländer-Handlauf (da könnenb die Fellis ja nicht durch) und ab Geländerende ein Netz an Teleskopstangen -so kann auch nicht jeder auf den Balkon schauen :)
 
Wir haben uns gestern einen Bambussichtschutz gekauft, damit wäre das Problem gelöst mit dem offenem Geländer :)

Anderes Problem, wir haben links und rechts bei unserem Balkon Schrägen, da wir einen Balkon im Giebel haben - hoffe ihr wisst was ich meine ;-) Teleskopstangen sehr gerne, wird aber schlecht gehen.

Habt ihr eine Idee?
 
  • #10
@louve1975

Wie hast du es denn da unten befestigt?

PS: Wie lade ich die Bilder in meinen Beitrag rein wie louve1975???? :confused:

Um ehrlich zu sein, ich hab das unten noch nicht fest gemacht. :eek:
Werde da aber genau wie oben ein Band durchziehen, so das das Netzt am Balkon festgebunden wird.
Bisher haben sie zum glück noch keine Anstalten gemacht drunter her zu krabbeln.
 
  • #11
Wir haben uns gestern einen Bambussichtschutz gekauft, damit wäre das Problem gelöst mit dem offenem Geländer :)

Anderes Problem, wir haben links und rechts bei unserem Balkon Schrägen, da wir einen Balkon im Giebel haben - hoffe ihr wisst was ich meine ;-) Teleskopstangen sehr gerne, wird aber schlecht gehen.

Habt ihr eine Idee?

Äh, warum willst du den Katzis denn die Sicht nach unten nehme indem du einen Sichtschutz dran machst?
Ich hab anstelle de der Teleskopstangen Bohnenstange im Baumarkt gekauft. Sind a günstiger und b lassen sie sich entsprechend zuschneiden.
 
  • #12
Unsere Vermieter habe gleich unter unserem Balkon ihren Garten, daher der Sichtschutz, es war vorher ja auch schon einer dran.
Links und rechts bleiben aber Dreiecke frei, wo wir dann Stücke vom Katzennetz hin hängen werden.

Um die 2 mehr Sicht bieten zu können würde ich gerne einen Kratzbaum kaufen.
Habt ihr da Empfehlungen? Also wenn der Wind sehr blöd steht (was er gerne tut) regnet es auf den Balkon... Habe schon öfters Outdoor Kratzbäume gesehen, die sind ja auch echt hübsch aber auch hübsch teuer.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LeniLou
L
Lenerl
Antworten
0
Aufrufe
993
Lenerl
Lenerl
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
NicoleAnjali
N
rider
Antworten
0
Aufrufe
8K
rider
rider
V
Antworten
12
Aufrufe
4K
Vida
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben