Katzennetz richtig sicher?

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte damals echt Sott mit dem Vermieter und durfte am Balkon bohren so viel ich wollte! Bei Auszug brauchte ich auch nicht zu spachteln, aber bei dem Balkon war eh nichts mehr zu retten...

Mein Vater hat am heißesten Augusttag des besagten Jahres ca. 40 Löcher in praller Sonne gebohrt, um den Balkon katzensicher zu machen. Der Lohn war ein Sonnenbrand auf der Ömme und ein leichter Sonnenstich...:oops:! Aber er liebt meine Viecher über alles und mein Dank dafür schlich ihm noch sehr lange nach :D!

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #22
juleimnetzgaf8.jpg


juleimmernochimnetzaym7.jpg


Hi Jubo,

ja, kommt mir bekannt vor. Chili dreht sich dann auch noch auf dem Balken um und teilweise laufen beide gleichzeitig hintereinander her. die werden mittlerweile richtig flott dabei, jagen sich quasi übers Geländer. aber was soll ich machen. ich vertrau dem Netz, lass sie nur raus, wenn ich in Hörweite bin.
Sobald die Tür offen ist, sind sie auf dem Balkon :pink-heart:
 
  • #23
Ich sach ja: echt besch...ene Bildqualität! Ca. alle 20 cm stecken Haken in der Mauer, in die das Netz eingehängt wurde...
Unser Netz ist unten auch eingehakt und bisher war ich glücklich damit; ich konnte es öffnen, um an die Blumenkästen zu kommen.

Leider ist Lisa eine begeisterte Insekten-Klopferin und wenn unten am Netz was krabbelt, haut sie vom Boden aus drauf, bleibt meist mit einer Kralle kurz hängen und hat es inzwischen schon mehrfach ausgehängt.
 
  • #24
Unsere Katzen (insbesondere Moritz) versuchte anfangs das Loch für die Flucht zu finden, deshalb ist das Netz gesichert, oben, unten, rechts, links, vorne, hinten...nach dem Test einer spanischen Senorita kann ich sagen: 100% ausbruchssicher :cool:

Da es die Aussichtsbretter nicht sofort am Anfang gab, hat mein Mann das untere Ende des Netzes auch mit einem Spannseil gesichert

6463356333613936.jpg


Er hat das Spannseil von der Hauswand ausgehend durch das Netz gefädelt, mehrfach um die Alustange geschlungen, dann durch das Netz gefädelt, um die andere Alustange geschlungen und durch das Netz gefädelt und an der Öse, die sich in der Hauswand befindet, geknotet.

Moritz hatte anfangs in der Tat versucht von unten durch das Netz zu schlüpfen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
20
Aufrufe
5K
wilaywa
wilaywa
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben