Katzennetz Problem

  • Themenstarter Lissyi
  • Beginndatum
  • #21
Danke tapsangel !!

Wir haben nun entschieden,die Markise abzumachen,und ein Katzennetz zu montieren.
Was haltet ihr von Spannstangen ? Sind die besser wie die Teleskopstangen zum zusammenstecken ?
Das Katzennetz haben wir schon rausgesucht. Ist Drahtverstärkt & Bissfest.

Wir wollten dann 3 Stangen Kaufen. Oben an der Decke dachten wir,dass wir solche Hacken machen könnten ? Oder wäre das gefährlich,wenn unser Kitten da oben eine "Lücke" entdeckt und rausspringt ?
Wie könnte man das sonst noch machen ?

Danke schonmal :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben die Spannstangen von Boy Katzennetze und das hält bombenfest. Ich kann diese Stangen nur empfehlen. Wir haben auch 3 Stangen, die reichen bei unserem Balkon völlig aus.

Bei uns ist oben zwischen Decke und Netz ein Freiraum von ca. 10 cm. Oben ist das Spannseil durchgefädelt, das wir zusätzlich noch mit Kabelbindern an den Stangen befestigt haben. So weit rauf kommen meine Mädels nicht trotz 1,50 m hohen Kratzbaum direkt am Netz.

Ob Du oben komplett zu machen willst hängt stark davon ab, wie kletterfreudig Deine Katzen sind. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, wirst Du in die Haken in engem Abstand setzen müssen, nur das geht dann natürlich nur mit Bohren. Und wenn Ihr eh schon bohrt könntet Ihr das Netz ja auch komplett mit Haken befestigen und auf die Stangen verzichten.
 
  • #23
Gern geschehen. Klär das aber bloß vorher ab, ob Du vernetzen und vor allen Dingen bohren darfst. Wir haben die Genehmigung eingeholt, mit der Auflage, nicht zu bohren, deswegen die vielen Kabelbinder, aber das stört uns überhaupt nicht, Hauptsache, die Kater haben ihren Spaß.
 
  • #24
Ok,danke nochmals !!

Ich habe mir das mit meiner Mutti nochmal besprochen.
Was würdet ihr davon halten,wenn man 4 Kanthölzer zu einem Quadrat zusammenschraubt,und das Katzennetz mit dem Tacker & Kabelbindern an die Kanthölzer macht ?
Die Senkrecht stehenden Kanthölzer würden wir auch mit Kabelbindern & so eine Spannteil mit der Brüstung verbinden,sodass die Hölzer nicht verrutschen können.
 
  • #25
Ok,danke nochmals !!

Ich habe mir das mit meiner Mutti nochmal besprochen.
Was würdet ihr davon halten,wenn man 4 Kanthölzer zu einem Quadrat zusammenschraubt,und das Katzennetz mit dem Tacker & Kabelbindern an die Kanthölzer macht ?
Die Senkrecht stehenden Kanthölzer würden wir auch mit Kabelbindern & so eine Spannteil mit der Brüstung verbinden,sodass die Hölzer nicht verrutschen können.

Ich kann mir das mit den Kanthölzern gerade nicht vorstellen.:oops: Wichtig fände ich des wirklich komplett dicht zu machen.

Dürft ihr bohren?
 
  • #26
Kein Problem ;)

Also ich meine das so: 4 kanthölzer (z.B. 2x 3meter und 2x 3.50meter) zu einem Quadrat zusammenschrauben. Und dann einfach das Katzennetz an dieses Quadrat tackern/schrauben,dass das dann wie ein Fensterschutz ist aus Holz,dann nur einfach größer für den Balkon ist.
Sicher müsste da aber noch ein 5. Kantholz in die Mitte,da es dann mehr Stabilität bringt ?!
Bohren dürfen wir an den Seitenwänden des Balkons,und an der Decke.
Dürfte ja dann keine Probleme darstellen.

Wir haben auch mal nach den Teleskopstangen geschaut,aber diese sind ja meist auch recht teuer,und ob die 2 katzen im notfall aushalten - da bin ich mir wirklich nicht sicher ..

Ich hoffe,nun ist es verständlicher ? :pink-heart:
 
  • #27
Schade das hier keiner mehr Rat weiß...
 
Werbung:
  • #28
Ich würde das andersherum machen, erst die Kanthölzer seitlich und oben andübeln und mit Winkeln untereinander versteifen, dann Kantholz unten mittels Winkel einsetzen und zuletzt Kantholz mittig senkrecht ebenfalls per Winkel befestigen.

Und dann erst das Netz antackern.

Denn so eine Konstruktion ist, fertig bespannt mit Netz, sehr schwierig zu platzieren und festzuschrauben.
 

Ähnliche Themen

enidan77
Antworten
5
Aufrufe
10K
gisisami
G
Panama
Antworten
4
Aufrufe
4K
Cikey
Cikey
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
M
Antworten
13
Aufrufe
16K
Swaziland
Swaziland
atsiz77
Antworten
3
Aufrufe
740
atsiz77
atsiz77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben