Katzennetz - HILFE

  • Themenstarter Hollie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon balkonnetz balkonsicherung katzennetz
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo,
ich möchte am Balkon ein Katzennetz anbringen. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen was ich unbedingt beachten muß?? Da der Balkon auf der Garage ist, also recht groß, allerdings an den Seiten Stellwände sind und ein Dach drauf muß ich nur noch den Bereich zwischen Balkongeländer und Dach zumachen........... Wird sicher ein größerer Akt. Schätze die Garage hat sicher eine Länge von 8 m.
Danke für Infos. Schönen Tag
 
A

Werbung

Bilder wären wirklich gut um zu schauen,wie du das Netz festmachen könntest.
Meine Terrasse ist auch über der Garage.Habe dafür gebraucht:Netz,Kabelbinder ohne Ende und Dachlatten,die ich teils angebohrt und teils mit Kabelbinder fest machen konnte.
Das wars.
Das hat alles ca. 4 Stunden gedauert und der Knast stand :):):):)
 
@ Anja II: Kannste mal zeigen?? Oder gibt´s da schon einen Extra-Thread, dessen Link zu hier posten kannst? Mag ich mir gerne mal angucken...
 
@ Anja II: Kannste mal zeigen?? Oder gibt´s da schon einen Extra-Thread, dessen Link zu hier posten kannst? Mag ich mir gerne mal angucken...


Ich mach gleich mal paar Bilder und setzt sie hier rein,o.k.?:)
 
@ Hollie

Schließe mich an: wäre prima wenn du hier ein Foto reinstellst - dann können wir besser weiterhelfen.

Wenn du eine Breite von 8 Metern hast, kannst du dir Netz von der Rolle bei einer Netzfabrik ( Baumbach) bestellen.
Ist günstiger als vom Handel für Katzenzubehör.;)
 
Werbung:
So,hier mal die Bilder von meiner vernetzten Terrasse:


Da konnte ich die Dachlatten mittels Kabelbinder an das Geländer festmachen
HPIM1507.jpg


HPIM1508.jpg


HPIM1509.jpg


Unten um das Geländer habe ich Bastmatten verwendet
Auf dem Sims hab ich eine Dachlatte angeschraubt und mit Kabelbinder das Netz befestigt
HPIM1510.jpg


Ansonsten mal hier und da noch ne Querstrebe (z.b. von alten Zeltstangen),damit ich Blumenkübel und Laternen aufhängen kann
HPIM1513.jpg


HPIM1511.jpg


HPIM1517.jpg


Auch die Regenrinne eignet sich zum festmachen.Dort habe ich z.B. das Netz in ein paar Haken gewurschtelt,daß ich leicht an die Rinne dran komme,falls mal was verstopft ist
HPIM1514.jpg
 
So,hier mal die Bilder von meiner vernetzten Terrasse:


Da konnte ich die Dachlatten mittels Kabelbinder an das Geländer festmachen
HPIM1507.jpg


HPIM1508.jpg


HPIM1509.jpg


Unten um das Geländer habe ich Bastmatten verwendet
Auf dem Sims hab ich eine Dachlatte angeschraubt und mit Kabelbinder das Netz befestigt
HPIM1510.jpg


Ansonsten mal hier und da noch ne Querstrebe (z.b. von alten Zeltstangen),damit ich Blumenkübel und Laternen aufhängen kann
HPIM1513.jpg


HPIM1511.jpg


HPIM1517.jpg


Auch die Regenrinne eignet sich zum festmachen.Dort habe ich z.B. das Netz in ein paar Haken gewurschtelt,daß ich leicht an die Rinne dran komme,falls mal was verstopft ist
HPIM1514.jpg

245j1pu.gif


Das sieht ja klasse aus.

Super Idee mit der Zeltstange und der Blumenampel.

*g* - ich suche bei meiner derzeitigen Terasseneinnetzung auch sowas wie alte Stangen etc. vor. Nur so eine schöne stabile Zeltstange habe ich nicht.
 
  • #10
SUPER !!!!
Liebe Leut, vielen Dank für eure Hilfe !!!
Ich hab gestern - es mußte schnell gehen, meine Mutter hat sich noch gestern eine Mieze aus dem Tierheim geholt, eine graue Tigerkatze, 4 Jahre alt und so was von süß und verschmust.......... - beim Freßnapft ein Netz gekauft, mich beraten lassen wie ich das am am besten festmach und dann drangebunden.
Hat zwar zwei Stunden gedauert und wundgescheuerte Finger hab ich auch, aber es war den Einsatz wert !!!
Unser neues Familienmitglied hat die Terasse auch schon gleich neugierig inspiziert und für gut befunden :).........
Schön, gell .........
 
  • #11
@Bea: Du kannst dir auch solche Bambusstangen aus dem Baumarkt holen,die sind nicht so teuer und schauen gut aus ;)
Oder mal schauen,wenn Spermüll ist.Da kannst du bestimmt die eine oder andere Stange ergattern :)

@Hollie: Ja nu..jetzt wollen wir aber mal Bilder sehen ;):D
 
  • #12
@ Anja II: Ist Dir gut gelungen. Das war sicherlich ne Heidenarbeit...

@ Hollie: Bilder, bitte?! :)

Habe jetzt auch transparentes Netz bestellt. Die Stangen müssen noch bestellt werden und dann blüht uns auch ne Balkonvernetzung :eek: *handwerklich beide unbegabt*
 
  • #13
@Noci:Ich habe mir auch gedacht...oje,das wird bestimmt richtig Arbeit werden.
Aber gar nicht.In paar Stunden war alles fix und fertig.Kabelbinder sei Dank :D:D
Ihr bekommt das bestimmt auch hin.Da muß man handwerklich nicht so auf der Höhe sein.:):):)
Und es macht einfach Spaß,wenn man die Fellis dann raus lassen und beobachten kann.:):)
 
  • #14
Ich werde dann berichten - mit Bildern... :)
 
Werbung:
  • #15
Kabelbinder sind für so einen Bau unersetzlich.:D
 
  • #16
Hi ihr alle,
Bilder........ mmmh, muß ich erst noch meinen Foto laden, Bilder machen und dann gucken wie ich die hier rein krieg.
Ich versuchs, aber da die Mieze ja bei meinem Eltern ist - ist auch deren - muß ich auch erst wieder hinkommen....
Schönen Tag
 
  • #17
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
die vernetzung ist der oberhammer kommst du das bei mir auch machen?? :D
 
  • #19
Die Vernetzung ist echt super.
Das ging bei uns leider nicht so gut. Wir haben einen Balkon und wohnen in der 4. Etage. Haben uns auf Rat Spannstangen gekauft und die angebracht. Das war der größte Mist. Jetzt haben wir ganz viele Haken in die Wände gebohrt und das Netz an diesen Haken gespannt, haben leider keine Stangen, an denen wir mit Kabelbinder arbeiten können.
 

Ähnliche Themen

drumbumbum
Antworten
3
Aufrufe
2K
chinchillas123
C
Yvi85
Antworten
4
Aufrufe
1K
Yvi85
Yvi85
enidan77
Antworten
5
Aufrufe
10K
gisisami
G
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenbraut
K
Flauschetierchen
Antworten
9
Aufrufe
8K
Flauschetierchen
Flauschetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben