Fragen rund um die Balkonsicherung!

Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen Balkon für meine Katzen sicher zugänglich machen.

Problem ist folgendes:

Wir wohnen im 1.OG und haben einen großen (langen) Balkon über die ganze Länge des Hauses. An beiden Seiten geht direkt das Dach nach oben (Dachgiebel).

Zuerst dachten wir an eine Art Holzkonstruktion, welche wir auf den Balkon stellen und mit Katzennetz sichern - dann könnten die beiden wenigstens einen Teil des Balkons nutzen.

Dann dachten wir aber, dass es ja schön wäre, wenn weder wir noch die Katzen auf dem Balkon eingeschränkt werden und haben uns über legt das Katzennetz über die komplette Länge in ca. 2 m bis 2,5 m Höhe zu spannen.

Nun hab ich aber von einer Arbeitskollegin erfahren, dass die Katzen an dem Netz hochklettern... Machen das eure Katzen auch?

Somit müssten wir den kompletten Balkon bis hoch zum Dachgiebel mit dem Katzennetz zumachen.

Habt ihr Erfahrung damit? Was meint ihr dazu? Für sämtliche Vorschläge wie ich den Balkon sichern kann bin ich dankbar!

:smile:
 
Werbung:
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Also vom Balkongeländer her ist es bei uns auch okay, da würden die beiden nicht durchkommen - das ist zu schmal.

Aber sie können immer noch auf das Geländer springen und dann runter fallen! :oha:

Deshalb dachte ich daran, alles zu zu machen.

Hast du deinen Balkon nicht nochmal über das Geländer hinaus gesichert?
 
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
289
Ort
Bad Boll
Hi,

meine beiden Persermädchen klettern bis in den Giebel unseres Balkons :oops:. Das hieß, komplette Konstruktion und Netz mit Dach - wir haben Aluprofile genommen, das sieht nicht so hässlich aus wie Dachlatten oder Kanthölzer. Dazu gibt es schöne Steckverbinder.

Viel Spaß beim Bauen!
 
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
:muhaha:

das hab ich mir schon gedacht, dass ich den Balkon dann auch ganz sichern muss. Hab auch so ein kleinen Klettermax zuhause :verschmitzt:

echt lustiges Bild - jetzt weiß ich was mich wohl erwartet

das heißt: dann lieber ganz sichern!

darf ich noch fragen wo ihr die ganze Konstruktion, die Netze, die Verbindungen usw. eingekauft habt? Das wird wahrscheinlich ganz schön teuer.... :wow:

aber Sicherheit ist bekanntlich ja immer teuer - und auf alle Fälle sein Geld wert wenn man überlegt, was passieren könnte....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
NicoleAnjali
N
A
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Hollie
Antworten
18
Aufrufe
9K
jeeny&marce
jeeny&marce
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
565
Baluna20
Baluna20
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Familie_Schnurr
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben