Katzennest - schwarz, grün oder transparent?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hallo ihr lieben,

ich bin nicht sicher, welches netz ich für die balkonsicherung nehmen soll. ich möchte, dass es so unsichtbar wie möglich ist.
ich las hier unter anderem, dass da viele auf olivfarbene netze schwören. meine bessere hälfte votiert eher für schwarz, das sähe man noch weniger.

ich bin nun ganz ratlos. welches sieht man denn nun am wenigsten? transparent? schwarz? grün?

es ist übrigens ein balkon ohne sonne (leider) - reflektiert also dort kaum.

danke und liebe grüße
 
A

Werbung

Viele sagen das ein grünes Netz kaum sichtbar ist.

Ich habe ein transparentes Netz montiert. Wenn du auf deinem Balkon wenig Sonne hast, dann ist das transparente auch kaum zu sehen. Es reflektiert natürlich wenn die Sonne drauf scheint.

Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und mein Vermieter auch :D
 
Bei einem Nordbalkon ohne Sonneneinstrahlung würde ich vermutlich das transparente Netz wählen, das sieht man noch weniger. Es kommt auch auf deinen Balkon an: Ist dort alles hell, ist transparent besser. Stehen dort viele Pflanzen oder ist die Umgebung eher dunkel, dann geht auch grün. Nur schwarz würde ich nicht wählen, sieht man wohl noch mehr als grün.
 
gott, habe ich wirklich "-NEST" im betreff geschrieben?
ich brauch echt mehr schlaf. :hmm:
 
gott, habe ich wirklich "-NEST" im betreff geschrieben?
ich brauch echt mehr schlaf. :hmm:


:grin: Kann dich da voll verstehen. Sowas passiert mir auch ständig.
Wir haben ein grünes Netz und es ist von der Straße aus kaum zu sehen.
Wenn es bei euch jedoch nicht sehr sonnig ist, würde ich auch zu einem transparenten Netz raten
 

Ähnliche Themen

BerlKat
Antworten
2
Aufrufe
1K
moggy
moggy
A
Antworten
6
Aufrufe
963
Alwine
A
Katzenneuling28
Antworten
5
Aufrufe
7K
kattepukkel's
kattepukkel's
N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
12K
alana1-1
alana1-1
Kokoloreskat
2 3
Antworten
42
Aufrufe
23K
Kokoloreskat
Kokoloreskat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben