Katzennamen im Allgemeinen

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    namen
  • #21
Hmm...also, wenn die beiden zu mir kommen sollen, dann heißen sie auch meistens "Lecker" oder ich brauch gar nich rufen und raschel nur mit der Aldistickpackung :rolleyes:

Naja und sonst sind die Namen "heiß" und "nicht die Gardinen" auch sehr beliebt.
 
A

Werbung

  • #22
Ergänzt!

Ich muss beim Eintragen ständig lachen... Ich stelle mir vor, ich stehe abends auf der Wiese und schreie in alle Richtungen "Frühstück!!!!!!" :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
meine Bande hört eigentlich auf ihre Namen (natürlich nur wenn es Katz genehm ist :D). Ganz gut hört man auf "es gibt was zu futtern" oder "Jungs und Mädels, Futter". Und Katerlix reagiert auch ganz gut auf "Neinlix" :D

liebe Grüße
 
  • #24
Frühstück ist cool! Mir ist noch Kicias dritter Vorname eingefallen:
PFOTENWEG!!!
Sie hängt sich gern mal in die Couch, wenn sie meine Aufmerksamkeit auf unzureichenden Magenfüllstand lenken will.:rolleyes:
 
  • #25
Also, ich ruf meine beiden entweder mit "Miezmiez", "Scheißerlis" oder in Kombination, also "Scheißerlis FressiFressi" bzw. "Miezmiez FressiFressi". Das funktioniert so gut wie immer.

Bei Schandtaten genügt ein "Mensch Meier", etwas lauter gerufen oder "Ich krieg die Krise"!

Richtig heißen sie Armani und Anubis, bei beiden ist ein i drinne, nützt aber nix:D.

Liebe Grüße,
Biggy
 
  • #26
Kieran nenne ich öfter Fressbazille, weil er momentan nur am Betteln ist. Für Miro ist runter ziemlich passend, da ich ihn ständig von der Küchenzeile schicken muß. Shari hört auf Schnecke, Mäuschen oder Zicke.
 
  • #27
Also, das Einzige auf was meine Katzen höre ist:

Eeeeeeessn!

Dabei das E gaaaanz lang ziehen und betonen :)
Der Rest steht schon in der Liste, den ich noch nennen könnte.
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

na, ihr habt ja mal lustige Namen für Eure Lieben :D. Ich rufe meine entweder beim Namen, also Betty und Fienchen, was ganz gut klappt, oder mit "Nervzwerg", "Schreiliese", "Mupfel", "lass das", "weg da", "hör auf" oder auch "Essen, essen!".

Außerdem sage ich noch: "wer nervt, fällt um!". Das ist einmal aus einem Affekt heraus enstanden, als Betty gerade mal wieder bedenklich in den Vorhängen baumelte - und ja, zu Boden fiel. Im ersten Schreck habe ich es einfach falsch gesagt. Es hätte ja, wenn schon, "...fällt runter!" heißen müssen. Aber egal, aus irgendwelchen Gründen habe ich es so beibehalten und nenne beide sehr oft "wer nervt, fällt um!".

Liebe Grüße
Fiby
 
  • #29
Wenn es bei uns im Haus mal wieder irgendwo scheppert, wo es nicht soll, hilft ein "gehstdudaweg!" oder ein "gehstduher!"....

In bayrisch umgewandelt :oops: und weich gesprochen hört sich das dann wie: geeeehsdudoweg oder geeehsduhea an. Und wird meistens mit einem "Mämä?" belohnt :D

Witzig auch, wenn ich meine Familie zum Essen zusammentrommle "Manchare andiamo", kommt die Miezerei auch angeschossen :D


Liebe Grüße

Tinna
 
  • #30
Dazu fällt mir spontan "Bettiiiiiiiiiiiii" ein, dass ist der Schlachtruf, wenn die Bande mit mir ins Bett soll, so schnell kann ich garnicht schauen, steht die Bande dann versammelt vor der Schlafzimmertür :D.

Ansonsten gäbe es da noch:

Auaaaaaaaaa
bist wohl verrückt
nein, dass ist meins
Schweine im Weltall (beim strategischen verteilen des Nafu auf den Fließen)
Dackelkatzen :D
 
  • #31
Patches hört eigentlich wirklich gut auf seinen Namen, bzw. auch auf die Kurzform "Patch". Wenn er was macht, was er nicht darf ist sein zweiter Vorname "Kater", ganz streng und mahnend gesagt, was die Küchenzeile angeht hat er außerdem den Namen "Runter da!" :)
Zum Fressen muss ich ihn nicht rufen, er kommt wenn er merkt, dass ich nach der Futterschüssel greife :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben