Katzenmilch = laktosefreie Milch?

  • Themenstarter Tom+Jerry
  • Beginndatum
T

Tom+Jerry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2015
Beiträge
22
Hallo,
ich habe für ein bisschen Abwechslung mal Katzenmilch besorgt, dieses kleine Fläschen kostete 2-3€. In der Zusammensetzung war nichts anderes deklariert als laktosereduzierte Milch. Da hab ich für das nächste mal einfach normale laktosefreie Milch ausm Supermarkt gekauft, da viel günstiger.
Meine beiden Kater hatten daraufhin jedoch ein bisschen Durchfall.
Jetzt meine Frage ist Katzenmilch doch etwas anderes als laktosefreie Milch? Vielleicht hatten einige von euch ja auch solche Erfahrungen.

MfG
 
A

Werbung

Normalerweise kannst du problemlos laktosefreie/-reduzierte Milch verwenden, so wird das auch z. B. oft in Tierheimen gemacht...

Vielleicht war die Milch ja zu kalt und sie haben deshalb Durchfall bekommen? Du solltest diese immer auf Zimmertemperatur verfüttern...
 
Der Unterschied zwischen Katzen -und lactosefreier Milch liegt nicht nur im Preis, sondern auch darin, dass Katzenmilch viele unnütze Zusatzstoffe enthält.
 
Huhu,

meine beiden kriegen alle paar Woche mal ein Schälchen laktosefreie Milch - bekommt ihnen ohne Probleme und mit dem Rest mache ich irgendwas für mich. :)
 
Damit ich mein Müsli in Ruhe essen kann ohne das ich belagert werde habe ich auch immer ein Fläschchen Minus L Kaffesahne im Kühlschrank stehen.
Dann kriegen sie ihre eigene Portion Milch und sind happy.

Im Sommer auch ganz frisch aus dem Kühlschrank als Abkühlung.
Wurde gern genommen und gut vertragen.


(*Kaffeesahne nur deswegen weil die kleineren Fläschchen eine gute Portion sind die ich auch zeitnah wegbekomme und die beiden von mir aus gern noch ein bisschen zulegen dürfen.)
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Also eigentlich dürfte es keine großen Temperaturunterschiede zwischen den servierten Milchsorten gegeben haben.
Ich probiere es einfach in der nächsten Zeit nochmal aus und beobachte.

MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chrissi86
Chrissi86
Toffeeundteddy
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
Antworten
3
Aufrufe
593
ferufe
F
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Zwetschge
Zwetschge
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben