Katzenkumpel für meine Katzendame. Wie am besten?

• Themenstarter Themenstarter daemona
  • Beginndatum Beginndatum
D

daemona

Benutzer
Hallo liebe Foris, 🙂

ich bin neu hier bei Euch und habe in den letzten Tagen ab und zu schon mal mitgelesen.
Ich habe eine fast einjährige Katzendame, sie ist ein Main Coon Mix Fellnase. Leider ist sie immer noch alleine und da sie überwiegend in der Wohnung ist, möchte ich einen Katzenkumpel zur Seite stellen. Neben der Wohnung darf sie auch mal auf den Balkon, wo ich mir allerdings mit einem 7 qm großen Gehege behelfen musste, da meine Vermieter kein Katzennetz erlauben.
Meine Katzendame ist extrem dominant und der erste Versuch vor einigen Monaten mit einer ebenfalls Katzendame schlug leider fehl, da meine Maus ihr auch noch Wochen keine Chance gelassen hat. Meine komplette Wohnung sieht sie als ihr Revier.
Trotzdem möchte ich nicht das sie alleine bleibt, zumindest möchte ich es noch mal versuchen.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie es jetzt noch am Bestern anstellen kann. Da meine Wohnung nicht gerade sehr groß ist, etwas 54 qm, kann ich die beiden Fellnasen nicht großartig nach dem Einzug trennen.
Bestimmt habt Ihr da einpaar Tipps für mich. Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen. Habe es noch nicht geschafft alles dazu im Forum durchzulesen, also nichts für ungut, wenn es für Euch hier nicht Neues ist.

Vielen Dank und viele Grüße
daemona

A

Werbung