Die Entscheidung ist gefallen *hibbel* :-)

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

manche von euch haben meine Suche nach Gesellschaft für meine Tosca verfolgt: http://www.katzen-forum.net/gesuche/126058-soziale-souveraene-gesellschaft-5-8j-gesucht-plz-8-a.html

Nachdem ich mir viele Katzen auf Fotos und auch einige "in Echt" angesehen habe, ist die Entscheidung nun gefallen und ich freu mich so :D

Eigentlich wollte ich ja einen etwa gleichaltrige/n Partner/in, aber manchmal ist das eben doch nur graue Theorie bzw. habe ich jetzt doch dem Charakter und dem Sozialverhalten des Zweittieres den Vorrang in der Entscheidung gelassen - was meiner Meinung nach auch richtig ist. Mein Bauchgefühl hat einfach nur noch "JAAAA" geschrien :D

Die kleine Süße (noch heißt sie "Karla") kommt aus Spanien und wurde dort scheinbar ausgesetzt, wohnt aber seit einigen Monaten in einer Pflegestelle in meiner Nähe. Sie ist ca. 1 Jahr und 4 Monate alt, aber eher ruhig und in ihrer Art sehr gelassen. Auf der Pflegestelle wohnt sie mit 3 Katzen (und 1 Hund) zusammen, die zwischen 5 und 9 Jahren alt sind. Sie kennt sich also mit Katzen in dem Alter meiner Tosca schon aus! Diese älteren "Mädels" resepektiert sie allesamt, bedrängt sie nie (wenn die älteren nicht so lange spielen wollen, wie sie, ist das für sie okay), ist überhaupt nicht eifersüchtig und ordnet sich unter. Sie ist einfach nur :pink-heart: und hat mir bei unserem Kennenlernen direkt meine Nase und mein Kinn abgeschnüffelt.

Jetzt muss ich nur noch die VK bestehen, aber die Pflegeeltern und ich haben uns so gut verstanden, dass sie "Karla" zur VK gleich mitbringen wollen :eek: und dann eben erst aus der Box lassen, wenn sie alles als okay empfunden haben. Aber das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder :)?
"Karla" ist einfach so herzallerliebst, sie müssen sie einfach da lassen!!! :D

Aber es dauert noch so laaaaang, weil ich vorher noch weg fahre. Aber ich bin doch schon so aufgeregt *hibbelhibbel*

Das Bild ist glaub ich etwas klein, aber besser als gar keins :aetschbaetsch1:



Ich hab die erste Nacht nach meinem Besuch bei ihr vor Aufregung ganz schlecht geschlafen. Hoffentlich verstehen sich die beiden Mädels dann auch!! Die Pflegemama meinte schon, ich solle mal für "uns 3" Rescue-Tropfen auf Decken, in die Blumentöpfe und sonst wo in der ganzen Wohnung tropfen zur Beruhigung :D

Also wenn jemand mit hibbeln will - ich kann Hibbel-Unterstützung gebrauchen :D!
 
A

Werbung

Ich kann Deine Aufgeregtheit absolut verstehen. Mir gings beim Einzug meiner beiden ganz genauso. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :yeah:
 
Da habt ihr euch aber eine Hübsche ausgesucht :pink-heart:

Und wenn man auf etwas wartet, werden Minuten meistens zu Stunden und die Zeit geht gar nicht rum. Ich kann sehr gut verstehen das du hibbelig bist :D

Dann hoffe ich die beiden Fellchen mögen sich und werden ein Dreamteam werden
 
Danke, lieb von euch :smile:

Eigentlich hab ich bei der Kleinen wirklich ein gutes Gefühl, dass sie gut zu meiner Tosca passt, sonst hätte ich mich ja auch nicht für sie entschieden. Aber nervös ist man trotzdem... wobei momentan die Freude auf die süße Maus einfach überwiegt :grin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben