Katzenklo

  • Themenstarter Teufel777
  • Beginndatum
  • #21
Was machst du dann mit deiner Katze mal wenn sie sich verletzt und du zum TA mit ihr musst? Die Kastra kostet € 80-100 :confused:
Außerdem hab ich dir eigentlich empfohlen sie mal beim TA anzuschauen und es mit der Unsauberkeit etwas zu tun haben könnte.

Und ist das urinieren besser geworden?

nein das Urinieren ist nicht besser geworden sie hat sich noch nie verletzt!!! da habe ich ein Auge drauf das nix spitzes rum liegt oder scherben etc.
 
A

Werbung

  • #22
Hey,

Welches Streu verwendest du? (marke)
Was bekommt sie zu füttern? (NAss/Trocken/Marke)
Wie viel bekommt sie zu füttern?


Dann:
Kastra ist dringend nötig, das Urinieren könnte auch 'nur' markieren sein und wäre mit der Kastra erledigt

sonst:
Urinprobe beim TA abgeben und auf Blasensteine/Harngries und Blasenentzündung untersuchen
Ein 2. Klo in die Wohnung bringen, manche Katzen trennen gern groß von klein

Weitere Tipps kann man erst wirklich geben, wenn die Ergebnise vom TA da sind
 
  • #23
Warum ist die Katze nicht kastriert.
Bitte dringend kastrieren lassen.
Bei der Kastration kann der Tierarzt auch gleich den Urin untersuchen.
Wie heißt das Klumpstreu?
Ein Klo ist zu wenig. Bitte noch ein weiteres Klo aufstellen.
Hast du nie darüber nachgedacht der Katze eine weitere Katze an die Seite zu geben? Katzen sind keine Einzelgänger sondern sehr soziale Tiere.
Womit reinigst du die bepinkelten Stellen? Besorge dir Biodor Animal und reinige damit gründlich.
Futterplatz bitte in einen anderen Raum. Niemand isst gern neben einem Klo.
Die Katze wiegt 10kg und ist zart?
Was fütterst du und wieviel davon?

das Katzenstreu ist ein billiges von Edeka oder Lidl kommt drauf an wo ich einkaufe
 
  • #24
Ich bin entteuscht hier

ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen und was kam nur Kritik :reallysad:
das finde ich nicht gut ich bin selber frusttriert und weis nicht weiter ich kann nix mehr dazu sagen vielleicht findet sich noch mal einer der mir genau helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin auch in Facebook erreichbar habe da eine Katzen gruppe gegründet in der Hoffnung ich bekomme Hilfe!!!!!!!!!!!!!


sorry bis dann
 
  • #25
ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen und was kam nur Kritik :reallysad:
Kritik ist der erste Schritt zur Hilfe - und übrigens erstmal nicht grundsätzlich was negatives.

Und dann ist Deine Situation ja schon etwas seltsam - 6 Monate zu warten dass sich das Problem von selbst löst, dafür braucht man schon starke Nerven, vor allem wenn da ein Kleinkind unterwegs ist.
Eine "zarte" Katze mit 10 Kilo Gewicht - das kann auch ich mir nicht so wirklich vorstellen. Wir hatten zwar einen 8kg-Kater der auch nicht dick war, aber als "zart" hätte den niemals jemand bezeichnet, der war einfach ein sehr großes Tier.
Kannst Du mal ein Bild von der Katze zeigen?

Dann verstehe ich auch nicht so wirklich wie das im Moment mit der Katze läuft - die ist doch hoffentlich nicht dauerhaft im Gästeklo eingesperrt?

das finde ich nicht gut ich bin selber frusttriert und weis nicht weiter ich kann nix mehr dazu sagen vielleicht findet sich noch mal einer der mir genau helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast aber doch jetzt hier schon eine Menge Hilfe bekommen? Die Ratschläge die kamen sind doch alle gut, kannst Du da garnichts mit anfangen?

Ich denke auch dass die Kastration auf jeden Fall schnellstmöglich gemacht werden sollte - vielleicht ist es ja wirklich "nur" Markieren, da bestünden hohe Chancen dass das dann aufhört.
Überhaupt wäre ein Tierarztbesuch angesagt - hoffentlich hat die arme Maus nicht eine Blasenentzündung oder sowas, das ist oft der Grund warum Katzen ihr Klo nicht mehr oder nicht mehr richtig benutzen.

Ansonsten würde ich es auch auf jeden Fall mal mit anderem Streu probieren und das tatsächlich auch deutlich höher einfüllen - 5cm sind einfach zu wenig.

Warum macht Dir das Jugendamt denn Probleme? Weil's in der Wohnung müffelt?

ich bin auch in Facebook erreichbar habe da eine Katzen gruppe gegründet in der Hoffnung ich bekomme Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du möchtest dass man Dich bzw. Deine Katzengruppe auf Facebook findet, musst Du schon auch schreiben wie Du Dich bzw. die Gruppe dort nennst...
Aber ich nehme mal an dass Du dort auch schon die gleichen Tipps und Ratschläge bekommen hast wie hier - also z.B. Kastration, Tierarztbesuch, anderes Streu usw. und eben vor allem: NICHT die Katze einsperren!
 
  • #26
Kontaktiere doch mal den örtlichen Tierschutz, ich bin mir sicher das die auch sehr interessiert sind an der Kastration der Katze.
Unser Tierschutz hier hat auch jemandem angeboten einen Kater zu kastrieren und die Kosten "in Grenzen" zu halten.

Was hier noch nicht richtig erklärt wurde:
Biodor (es gibt auch andere) ist ein Enzymreiniger.
Wenn Du also die bepinkelten Stellen mit herkömmlichem Reiniger sauber machst riecht die Katze trotzdem immer noch das sie dort hin gepinkelt hat und wird es vermutlich wieder tun.
Mit einem Enzymreiniger wirkst Du dem entgegen. Kannst Du auch mit in die Waschmaschine geben.

Du bist hier in einem Forum gelandet wo Tierschutz groß geschrieben wird.
Viele engagieren sich aktiv im Tierschutz, fangen wilde Katzen ein um sie zu kastrieren, vermitteln Katzen in Not ect.
Das Du hier von der einen oder anderen Seite Kritik erntest ist ganz normal.

Wenn Du also wirklich Hilfe willst dann überlies diese Spitzen und nimm die Ratschläge an.
- Kastrieren
- Urin untersuchen lassen

Was ich hier auch nicht so richtig raus lese: liebst Du Deine Katze?
Oder ist sie Dir jetzt, wo sie nicht mehr wie gewünscht "funktioniert" zur Last geworden?
Kein Seitenhieb, ernstgemeinte Frage
 
  • #27
Hallo Teufel777.
Sind die "zarte 10 Kg" vielleicht ironisch gemeint?

Ich denke nicht, das dir jemand was böses will, auch wenn so einiges an Kritik kam.
Sie appelieren ja nur an dich und das Wohl deiner Katze.
Sprich die Katze tut ihnen auch leid, auch wenn sie ins Tierheim soll dann, was jeder wohl vermeiden möchte.

Es stehen wohl auch so ettliche Fragen im Raum, sprich einige Unverständlichkeiten.
Nimm bitte nicht nur das Negative nun aus dem Ganzen mit, sondern sieh bitte auch, dass einiges als Antwort und Rat kam, was gut gemeint war.


Ich habe verstanden:
- das du nicht vel Geld hast.
- das die Katze Nassfutter von der Marke JA aus dem Rewe bekommt
- dass das Einsteu je nachdem (Noname Produkt?) aus dem Edeka oder Lidl ist
- die Katze wird im Gästeklo gefüttert und hat dort auch ihr Klo steht
- die Katze bisher nur einmal verletzt war an der Pfote, was behandelt wurde
- das die Katze bisher keinerlei Verletzungen mehr hatte
- das die Katze auch bisher nicht mhr beim Tierarzt war
- das sie unrein gewoden ist (ist das so seit dein Kind auf der Welt ist?)


Rat (der gegeben wurde):
Zuerst finanzielle Hilfe/n in Ansruch nehmen, wie Familiäre, von Freunden oder Tierschutz.

Tierärztliche/s
- deine Katze kastrieren lassen
- deine Katze nd ihren Urin untersuchen lassen

Soziales
- deiner Katze eine gleichaltrige Katze ins Haus holen, damit sie nicht alleine ist

Katzenklo
- ein 2. Katzenklo besorgen
- das Katzenklo nach dem Säubern mit speziellem Mittel (Biodor) desinfizieren
- Katzenklo sollte groß genug sein
- das Streu sollte fein sein
- Katzensteu hoch eingefüllen
- falls möglich das Einstreu aus em Freßnapf holen

Futter
- Futter nicht direkt beim Katzenklo anbieten/füttern
- Nur Nassfutter geben
- Futter und aus dem Fressnapf kaufen, falls möglich

Was ich noch an Frage/n habe:
- hat deine Katze einen Kratzbaum?
- hat deine Katze Schlafhöhlen oder Rückzugsmöglichkeiten/Schlafplätze
- spielst du viel mit ihr?

Solltest du keinen Katzbaum haben, mach doch mal einen Aushang im Rewe, viellicht hat jemand enen aus einer Nähe zu verschenken.
Ebens mit den Schlafhöhlen bzw. Rückzugsorten
Ansonsten vielleicht viel mit deiner Katze spielen, wenn sie klein aber mt 10kg zu dick ist.
(Reizangel usw.)

Ich hoffe du versuchst es weiter, anstatt deine Katze ins Tierheim abzugeben.
Solltest du deine Katze leider doch ncht behalten können, versuch es doch voher mit einem Aushang im Rewe oder Edeka, um sie privat zu vermitteln.
EIn Tierheim ist für kein Tier eine schöne Erfahrung...

Viel Erfolg.
 
Werbung:
  • #28
ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen und was kam nur Kritik :reallysad:
das finde ich nicht gut ich bin selber frusttriert und weis nicht weiter ich kann nix mehr dazu sagen vielleicht findet sich noch mal einer der mir genau helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin auch in Facebook erreichbar habe da eine Katzen gruppe gegründet in der Hoffnung ich bekomme Hilfe!!!!!!!!!!!!!


sorry bis dann

Jetzt mal ehrlich. Du hast so viele Antworten bekommen und so viele User haben dir so viele Tipps gegeben? Wenn du keiner der Sachen umsetzen willst und immer noch wartest, dass ein Wunder passiert dann gib das arme Tier bitte ab.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
5K
minna e
minna e
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
6
Aufrufe
832
hagezorn
hagezorn
kullerboller
Antworten
19
Aufrufe
3K
KuD1402
KuD1402
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marita89
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben