Katzenklo verstellen?

• Themenstarter Themenstarter grauweiß
  • Beginndatum Beginndatum
G

grauweiß

Neuer Benutzer
Hallo an die Erfahrenen,
brauche einen Rat. Leon ist nun 13 Wochen alt und benutzt seit er bei uns ist brav die Katzenklos, wir haben insgesamt 3 bei 2 Katzen. Wir haben eins, aus Sicherheit als der Kleine einzog, im Wohnzimmer stehen, befindet sich im 2. Stock, die beiden anderen im 1. Stock. Er tollt ja nun durchs ganze Haus und weiß wo alles sich befindet. Mir würde es eben gefallen die Katzentoilette nicht mehr im Wohnzimmer zu haben, sondern auch im 1. Stock aufzustellen.
Desweiteren darf der Kleine schon mit raus, unter Aufsicht, in den Garten und Hof, da wir uns sehr viel draußen aufhalten, was ihm natürlich sehr gefällt und da verrichtet er auch regelmäßig sein Geschäft.
Gehe ich Gefahr ein, wenn ich die eine Toilette verstelle, daß er eventuell unsauber wird, weil sie nicht mehr so schnell erreichbar ist?

LG Chris

A

Werbung

Ich würde noch 2-3 Wochen warten, bis du das zusätzliche Klo wegräumst.
Sonst wäre eine gute Möglichkeit um langsam das Klo verschwinden zu lassen, es alle paar Tage etwas in Richtung eines der Anderen zu verrücken.
So steht er nicht plötzlich an dem alten Kloplatz, wenn er dringend muss und es passiert ein Unglück.

Ich würde vielleicht noch etwas warten. Grad wenn die Kleinen so durch die Gegend toben "vergessen" sie schon mal schnell, dass sie eigentlich mal müssten und dann wird's eilig.😉 Würde ihm glaube noch so 3-4 Wochen geben und es dann auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn's daneben geht, braucht er wohl noch ein Bisschen.

Wie alt ist die 2. Miez denn?

Grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Aber der Lütte ist ja noch sehr jung und dementsprechend sicher auch noch nicht lange bei euch?! Ich glaube, es würde ihn verwirren, wenn nach so kurzer Zeit schon umgeräumt ist. Gerade bei so Kleenen, denn die vergessen schnell mal, dass sie aufs Klo müssen 😉.

Warte noch bissel, bis er sich vielleicht vollständig eingelebt hat und auch ein bisschen älter ist.